Hochgeschwindigkeit



Alles zum Schlagwort "Hochgeschwindigkeit"


  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 10.02.2020

    USC machtlos gegen die Schweriner Hochgeschwindigkeit

    Sah seine Schützlinge gegen die bärenstarken Schwerinerinnen chancenlos: USC-Coach Teun Buijs

    Ein bisschen trüb war die Stimmung schon unter den Spielerinnen des USC Münster. Die 0:3-Schlappe gegen den SSC Palmberg Schwerin fiel schon extrem deutlich aus. Ein Grund: der schwache Aufschlag der Gastgeber, der nie Druck erzeugte.

  • Kirmes in Gronau

    Fr., 11.10.2019

    Mit Hochgeschwindigkeit und vielen Geschmacksrichtungen

    Die Kirmes in Gronau hat ihre Pforten geöffnet.

    Die Kirmes hat ihre Pforten geöffnet und wartet mit Hochgeschwindigkeitsfahrgeschäften sowie viele Leckereien auf die Besucher.

  • Telefónica Deutschland baut Mobilfunknetz aus

    Do., 12.07.2018

    Surfen in Hochgeschwindigkeit

    Auf dem Dach des Büro- und Wohnturms am Bült erklärt Holger Vier, Funknetzplaner bei Telefónica Deutschland, die aus optischen Gründen verkleideten Funkantennen (grauer Turmaufbau) und öffnet die Schaltschränke mit der umfangreichen Systemtechnik.

    Im Zuge der Netzintegration von O2 und E-Plus zum gemeinsamen Netz Telefónica Deutschland hat der Mobilfunkanbieter auch in Münster die Netzkapazitäten ausgebaut. Für schnelleres Surfen sollen weitere LTE-Stationen folgen.

  • Technik

    Mo., 07.09.2015

    Hornet: Schnelleres anonymes Surfen möglich

    Wer beim Surfen keine Datenspuren hinterlassen will, kann einen Anonymisierungsdienst nutzen. Ein neues Verfahren namens Hornet könnte dabei mehr Geschwindigkeit bringen.

    Wer inkognito im Internet unterwegs ist, kommt meist nicht besonders schnell voran. Ein neues Verfahren soll beim verschlüsselten Surfen nun für Hochgeschwindigkeit sorgen.

  • Multiplikatorenabend

    Di., 19.05.2015

    Erste Infos zum Glasfasernetz

    Datentransfer in Hochgeschwindigkeit via Glasfasernetz? Zusammen mit dem Projektpartner, dem privaten ITK-Dienstleister BBV Münsterland GmbH, wollen die drei Nachbarn Ascheberg, Nordkirchen und Lüdinghausen das schnelle Glasfasernetz in die ländlichen Bereiche des Münsterland holen.

  • Surfen mit bis zu 42,2 Megabits pro Sekunde

    So., 16.12.2012

    Beckum erhält schnelles Internet über die Luft

    Ab sofort können die Bürger von Beckum mit Hochgeschwindigkeit mobil im Internet surfen. Die Telekom hat ihr Mobilfunknetz in der Stadt um UMTS („Universal Mobile Telecommunications System“) erweitert

  • Altenberge

    Di., 26.10.2010

    UMTS jetzt auch in Altenberge

  • Lüdinghausen

    Mi., 19.08.2009

    Heiße Schlitten

    Ascheberg - Seit zwei Jahren veranstaltet der Automobilclub Ascheberg seine Beschleunigungsprüfung auf dem Flugplatz in Brilon. Litt die Premiere 2008 noch unter Dauerregen, konnten die Freunde der Hochgeschwindigkeit in diesem Jahr fast ungestört...