Hochhaus



Alles zum Schlagwort "Hochhaus"


  • Schäden auf Großbaustellen

    Di., 20.08.2019

    Brennende Hochhäuser und teure Flughäfen

    Ein Feuer auf einer Baustelle in Polen. Zwischen 2013 und 2018 hat die Allianz weltweit fast 14.000 Schadensfälle auf großen Baustellen von Ingenieur- und Bauprojekten ausgewertet.

    Ein Kraftwerk geht zu spät an den Start, ein halb fertiges Hochhaus fängt Feuer: Wenn auf Großbaustellen Fehler passieren, springt meist eine Versicherung ein. Der Marktführer hat nun ausgewertet, was bei solchen Projekten am häufigsten schiefgeht.

  • Notfälle

    Di., 02.07.2019

    Wieder Wasser nach Kellerbrand in Dortmunder Hochhaus

    Notfälle: Wieder Wasser nach Kellerbrand in Dortmunder Hochhaus

    Dortmund (dpa/lnw) - Die Wasserversorgung der Bewohner eines Dortmunder Hochhauses ist wieder hergestellt. Nach Informationen des städtischen Wohnungsbauunternehmen Dogewo21 werde das Haus seit Montagabend wieder mit Trinkwasser versorgt, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Bei einem Kellerbrand am Samstag war die Hauptwasserleitung beschädigt worden. Die 200 Bewohner mussten fast zwei Tage lang ohne fließendes Wasser auskommen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

  • Notfälle

    Mo., 01.07.2019

    Kellerbrand in Dortmunder Hochhaus wohl Brandstiftung

    Feuer im Keller eines 17-geschossigen Hochhauses in Dortmund. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Niemand wurde verletzt. Aber die 200 Bewohner müssen ohne fließendes Wasser auskommen.

  • Notfälle

    Fr., 26.04.2019

    Hochhäuser wegen Brandschutzmängeln weiter unbewohnbar

    Duisburg (dpa/lnw) - Nach ihrer Räumung im Februar bleiben zwei Hochhäuser in Duisburg vorerst weiter unbewohnbar. Wann die rund 200 betroffenen Mieter wieder in ihre Wohnungen könnten, sei noch unklar, erklärte eine Stadtsprecherin am Freitag. Zuvor hatte der WDR berichtet.

  • Drachen vor Hochhäusern

    Do., 14.03.2019

    Die Gegensätze Hongkongs erleben

    Im Stadtteil Sham Shui Po finden sich eher kleine Läden und Imbisse.

    In Hongkong verschmelzen asiatische Traditionen und westliche Moderne. Das sorgt für viele Gegensätze, die man überall in der Millionenmetropole erleben kann. Besonders deutlich werden die Kontraste beim jährlichen Drachenbootrennen im Victoria Hafen.

  • Brände

    Mi., 27.02.2019

    Hochhaus nach Brand evakuiert: sieben Verletzte

    Einsatzkräfte der Feuerwehr beim Löschen eines Brandes in einem Hochhaus.

    Sankt Augustin (dpa/lnw) - Wegen eines Wohnungsbrandes im neunten Stock eines Hochhauses sind in Sankt Augustin rund 150 Bewohner in Sicherheit gebracht worden. Sieben Menschen erlitten bei dem Feuer am Dienstagabend leichte Verletzungen, drei von ihnen wurden ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Flammen waren in einer Wohnung ausgebrochen, deren Bewohnerin eine Kunststoffkanne auf einer heißen Kochplatte stehen lassen hatte. Das löste ein Feuer in der Küche aus, wie die Polizei unter Berufung auf die Frau mitteilte. Dieses griff auf die gesamte Wohnung über.

  • Notfälle

    Fr., 15.02.2019

    Geräumte Hochhäuser: Bewohner-Rückkehr wohl erst nach Wochen

    Zwei Hochhäuser in Duisburg, die auf Grund von Brandschutzmängeln evakuiert wurden.

    Duisburg (dpa/lnw) - Nach der Räumung von zwei Hochhäusern in Duisburg wegen Brandschutzmängeln hält die Stadt es für möglich, dass die mehr als 200 Bewohner für längere Zeit nicht zurückkehren können. Bis zu einem Wiedereinzug könnten mehrere Wochen vergehen, sagte ein Stadtsprecher am Freitag. Der Eigentümer habe angekündigt, kurzfristig Handwerker zu beauftragen, die die festgestellten Mängel beheben sollen. Der Stadtsprecher betonte, dass nur der Vermieter dafür sorgen könne, dass die Mieter schnell wieder zurück in ihre Wohnungen kommen. Der Eigentümer war am Freitag für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

  • Müllprobleme in der Aaseestadt

    Mi., 09.01.2019

    Wenn die soziale Kontrolle fehlt

    Immer wieder gibt es im und am Wohnhaus Goerdelerstraße 3 Ärger mit dem Müll.

    Die drei gelben Hochhäuser an der Tormin-Brücke sind schon von Weitem zu sehen. Wer hier wohnt, hat einen großartigen Blick über die Stadt. Doch es gibt hier auch Probleme. Bewohner kritisieren, dass es zunehmend Ärger mit Müll gibt – da sich die Mieterstruktur in letzter Zeit verändert habe.

  • Notfälle

    Di., 25.12.2018

    Knackgeräusche in Hochhaus: Bewohner dürfen zurück

    Sydney (dpa) - Die meisten Bewohner eines wegen verdächtiger Knackgeräusche evakuierten Hochhauses in Sydney haben Weihnachten doch in den eigenen vier Wänden verbringen dürfen. Die Polizei erlaubte ihnen, in ihre Wohnungen im Opal Tower zurückzukehren. 51 der insgesamt mehr als 390 Wohnungen seien jedoch unsicher, heißt es von der Polizei. Es läuft eine Untersuchung. Am Montag hatten Bewohner des mehr als 30-stöckigen Hochhauses Knackgeräusche, Risse und plötzlich klemmende Türen gemeldet.

  • Umzug zwischen Hochhäusern

    So., 16.09.2018

    Steuben-Parade: New Yorker feiern deutsche Traditionen

    Teilnehmer der Steuben-Parade auf die Fifth Avenue.

    Zum 61. Mal sind deutschstämmige Amerikaner durch die Straßen New Yorks gezogen, um die Traditionen ihrer Vorfahren zu pflegen - in Tracht und Kostümen.