Hochhausbrand



Alles zum Schlagwort "Hochhausbrand"


  • Hochhausbrand mit elf Toten

    So., 09.08.2020

    Tschechien: Verursachte ein Brandstifter das tödliche Feuer?

    Feuerwehrleute bekämpfen den Brand in einem Hochhaus in Bohumin im Osten Tschechiens.

    Es ist die schlimmste Brandkatastrophe in Tschechien seit 30 Jahren. In der Grenzstadt Bohumin bricht in einem Plattenbau-Hochhaus ein Feuer aus. Verzweifelte Menschen sprangen aus dem Fenster. Später werden Spuren von Brandbeschleuniger gefunden.

  • Brände

    So., 02.08.2020

    Hochhausbrand mit einer Toten: Ursache weiter offen

    Das Mehrfamilienhaus, in dem einem Brand ausgebrochen war. Bei den Löscharbeiten hat die Feuerwehr einen leblosen Menschen gefunden. Insgesamt wurden zwölf Menschen verletzt - einer schwer, einer mittelschwer, die übrigen Menschen leicht.

    Ein Feuer wütet am frühen Morgen in Meerbusch in einem Hochhaus. Eine Frau kommt ums Leben. Die Flammen breiten sich über einen Balkon weiter aus. Zumindest eine mögliche Ursache für das Feuer hält die Polizei für unwahrscheinlich.

  • Ursache noch unklar

    Sa., 01.08.2020

    Hochhausbrand in Meerbusch - eine Tote, mehrere Verletzte

    Bei den Löscharbeiten hat die Feuerwehr einen leblosen Menschen gefunden.

    Ein Feuer wütet am frühen Morgen in Meerbusch in einem Hochhaus. Eine Frau kommt ums Leben. Die Flammen breiten sich über einen Balkon weiter aus.

  • Brände

    Di., 31.12.2019

    Neun Menschen bei Hochhausbrand in Wuppertal verletzt

    Wuppertal (dpa/lnw) - Neun Menschen sind bei einem Hochhausbrand in Wuppertal in der Nacht zum Dienstag leicht verletzt worden. Mehrere Zimmer einer Wohnung waren aus ungeklärten Gründen in Brand geraten, wie die Feuerwehr mitteilte. Die alarmierten Einsatzkräfte evakuierten das Gebäude, 75 Bewohner mussten ihre Wohnungen verlassen. Neun davon wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, die betroffene Wohnung wurde unbewohnbar.

  • Gasexplosion löst Unglück aus

    Sa., 07.12.2019

    Vermutlich acht Tote bei Hochhausbrand in der Slowakei

    Nach einer Gasexplosion war in einem Hochhaus im slowakischen Presov ein Brand ausgebrochen.

    Eine Gasexplosion setzt ein Hochhaus in der Slowakei in Brand. Es gibt mehrere Tote und viele Verletzte. Was könnte die Ursache des Unglücks sein?

  • Großeinsatz

    So., 24.11.2019

    Hochhausbrand in Mannheim: Drei Menschen verletzt

    Rettungskräfte stehen einem Hochhaus in Mannheim, in dem ein Brand ausgebrochen war.

    Eine Verpuffung im Müllabwurfschacht, dann bildet sich Feuer: Polizei, Feuerwehr und Sanitäter rücken am Sonntagmorgen zu einem Großeinsatz in einem Mannheimer Hochhaus aus.

  • Brände

    Sa., 08.06.2019

    Hochhausbrand in Warschau in hundert Metern Höhe

    Warschau (dpa) - In einem noch im Bau befindlichen Hochhaus im Stadtzentrum von Warschau ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. TV-Sender zeigten spektakuläre Bilder von brennenden Gebäudeteilen, die aus etwa hundert Metern Höhe in die Tiefe stürzten. Die Umgebung des als «The Warsaw Hub» bekannten Hochhauses musste deshalb großräumig abgesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Das Feuer dürfte aus zunächst nicht bekannter Ursache im 25. Stock begonnen und sich dann auf andere Stockwerke ausgebreitet haben.

  • Drama in 19-stöckigem Gebäude

    Do., 28.03.2019

    Mindestens 19 Tote bei Hochhausbrand in Bangladesch

    In dem Bürogebäude könnten noch viele Menschen eingeschlossen sein.

    Wieder brennt es in Dhaka: Aus einem Hochhaus in der Hauptstadt von Bangladesch schlagen Flammen und dichter Rauch. Zahlreiche Menschen stecken fest. Manche versuchen, hinabzuklettern - mindestens einer verunglückt dabei.

  • Im Schrank versteckt

    Mo., 31.12.2018

    Fünfjährige stirbt bei Hochhausbrand

    Bei dem Brand ist eine Fünfjährige ums Leben gekommen.

    Puchheim (dpa) - Eine Fünfjährige ist beim Brand in einem Hochhaus im bayerischen Puchheim ums Leben gekommen. Der Vater des Kindes hatte am Silvestertag noch versucht, seine Tochter aus der Wohnung zu holen - was ihm nach Polizeiangaben aber nicht gelang.

  • Brände

    Mo., 31.12.2018

    Fünfjährige stirbt bei Hochhausbrand

    Puchheim (dpa) - Eine Fünfjährige ist beim Brand in einem Hochhaus im bayerischen Puchheim ums Leben gekommen. Der Vater des Kindes hatte am Silvestertag noch versucht, seine Tochter aus der Wohnung zu holen - was ihm aber nicht gelang. Er erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus. Andere Bewohner des Hauses hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Warum es in der Wohnung im achten Stock gebrannt hatte, war zunächst unklar. Feuerwehrleute konnten das Mädchen nur noch leblos bergen.