Hochofensinfonie



Alles zum Schlagwort "Hochofensinfonie"


  • Theater Titanick auf Tournee

    Do., 16.06.2016

    Münsters Flugpioniere schiffen nach Kanada ein

    Münsters tollkühne „Firebirds“ schippern über den Atlantik, um in Kanada zu spielen.

    Das größte kanadische Theaterfestival „Juste pour rire“ in Montreal ist der Gastgeber für die „Firebirds“, die Flugpioniere des Theater Titanick.

  • Musik im Monstrum

    Fr., 15.06.2012

    Theater Titanick spielt Hochofensinfonie

    „Luise heizt ein 2012“ nennt sich das Fest rund um die Luisenhütte in Balve im Sauerland, das am Samstag (16. Juni) stattfindet. Dort befindet sich Deutschlands älteste Holzkohlenhochofenanlage, die 2006 als interaktives Museum wiedereröffnet wurde und alljährlich ein Kulturfestival organisiert. In diesem Jahr wurde Theater Titanick mit seiner Hochofensinfonie eingeladen, die thematisch genau in das Konzept der Veranstalter passt, denn sie bringen den Stahl auf berührende Weise zum Klingen. Die preisgekrönte Inszenierung wird dort 20.30 und 22.30 Uhr aufgeführt.