Hochschulekultur



Alles zum Schlagwort "Hochschulekultur"


  • Deutschlands größtes Festival der Hochschulkultur

    Mo., 08.05.2017

    Neue Wände – ein voller Erfolg

    Hinten der Hörsaal, vorne die fetzigen Tänzerinnen der Jazz- und Hip-Hop-Tanzgruppen am HSP. Auf der großen Bühne ist für alle Platz.

    630 Akteure, Tausende von Besuchern. Die Neuen Wände mit studentischer Kultur waren am Wochenende ein Hit.

  • Festival der Hochschulkultur:600 Studierende auf der Bühne

    Do., 04.05.2017

    Zehn Tipps für "Neue Wände"

    Festival der Hochschulkultur:600 Studierende auf der Bühne : Zehn Tipps für "Neue Wände"

    Auf dieser Bildercollage zum Festival „Neue Wände“ sind insgesamt rund 60 Menschen zu sehen, die am Programm des größten Festivals der Hochschulkultur in Deutschland mitwirken. Wollte man alle Teilnehmer einmal zeigen, wären zehn solcher Collagen erforderlich.

  • „Neue Wände“-Festival

    Fr., 31.03.2017

    Hochschule macht Theater

    Das Hochschulspektakel „Neue Wände“ mit Machern und Akteuren wurde am Donnerstag vorgestellt. Rund 630 Studierende und Hochschulangehörige werden Anfang Mai das Theater Münster erobern.

    Vom 5. bis zum 7. Mai gibt es im Theater eine gebündelte Ladung Hochschulkultur. Zum dritten Mal geht es für 630 Studierende auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Der Motor dieses bunten Festivals ist Klaus Baumeister.

  • "Neue Wände": 630 Studierende übernehmen Regie im Theater Münster

    Mi., 29.03.2017

    Neue Wände in der dritten Runde

    Mit sichtbar guter Laune wartet das Jazzensemble der Musikhochschule erneut mit hörbar guter Musik auf.

    Nach zwei erfolgreichen Festivals in den Jahren 2010 und 2013 geht unter dem neuen Titel „Deutschlands größtes Festival der Hochschulkultur“ namens Neue Wände in die dritte Runde und übernimmt, basierend auf der Idee des WN-Redakteurs Klaus Baumeister, für drei Tage die Regie am Theater Münster – vom 5. bis 7. Mai.

  • Festival „Neue Wände“ vom 5. bis zum 7. Mai

    Fr., 17.02.2017

    Studis rocken das Theater

    Zahlreiche Studenten-Bands, hier „Panta Lux“, nahmen 2013 am Festival „Neue Wände“ teil. Jetzt stehen wieder 630 Studierende in den Startlöchern für einen neuen Kulturmarathon im Theater Münster.

    Fans von Studenten-Bands, Impro-Theater, großen Orchestern und Kleinkunst aller Art sollten sich den Termin vormerken: Vom 5. bis zum 7. Mai ist im Theater Münster wieder Zeit für „Neue Wände“.

  • Abstimmung im Internet

    Di., 27.09.2016

    Klicken für „Neue Wände“

    „Neue Wände“, Deutschlands größtes Festival der Hochschulkultur, erobert im Mai 2017 zum dritten Mal die Bühnen im Theater Münster. Der Förderverein Hochschulkultur, der das Festival gemeinsam mit dem Kulturamt der Stadt Münster veranstaltet, gehört aktuell zu den Nominierten für den Deutschen Engagementpreis, der am 5. Dezember 2016 in Berlin verliehen wird. 

  • Abstimmung

    Di., 27.09.2016

    Klicken für Hochschulkultur-Festival „Neue Wände“

    Das Stück „FHantasie 23“ war beim Festival 2013 einer von über 30 Programmpunkten.

    „Neue Wände“, Deutschlands größtes Festival der Hochschulkultur, erobert im Mai 2017 zum dritten Mal die Bühnen im Theater Münster. Der Förderverein Hochschulkultur, der das Festival gemeinsam mit dem Kulturamt der Stadt Münster veranstaltet, gehört aktuell zu den Nominierten für den Deutschen Engagementpreis, der am 5. Dezember 2016 in Berlin verliehen wird. 

  • „Neue Wände“ im Theater : Entspannen beim Tapetenwechsel

    So., 08.12.2013

    Drei Fragen an: Klaus Baumeister, Vorsitzender Förderverein Hochschulkultur

    Klaus Baumeister 

    Was ist der große Unterschied zur „Neue Wände“-Premiere 2010?“

  • „Neue Wände“ im Theater

    So., 08.12.2013

    Entspannen beim Tapetenwechsel

    Spontanes Live-Zeichnen der beiden Kunststudenten Verena Gründel und Malte Frey begleiteten das offene Singen mit dem Universitätschor.

    642 Studierende aller Hochschulen eroberten das Theater in Münster. Zum zweiten Mal fand jetzt das Kulturfestival „Neue Wände“ statt, das vom Förderverein Hochschulkultur und dem Kulturamt der Stadt veranstaltet wurde.

  • „Neue Wände“

    Mi., 27.11.2013

    Förderverein Hochschulkultur wirbt auf dem Weihnachtsmarkt

    Die Vorbereitungen für das Festival „Neue Wänden – Studentische Kultur im Theater Münster“ laufen auch Hochtouren. Der Kulturmarathon findet vom 6. bis 8. Dezember statt.