Hochschulmeisterschaft



Alles zum Schlagwort "Hochschulmeisterschaft"


  • Reiten

    Fr., 20.12.2019

    Elena Otto-Erley gewinnt Bronze bei Deutschen Hochschulmeisterschaften

    Elena Otto-Erley vom RFV Warendorf hat Platz drei bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften belegt.

    Das ist ein guter Grund zum Feiern: Elena Otto-Erley vom RFV Warendorf ritt bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im niedersächsischen Vechta zur Bronzemedaille in der kombinierten Wertung aus Dressur und Springen.

  • Judo: Deutsche Hochschulmeisterschaften

    Do., 28.11.2019

    Über Glasgow geht es für die „Monsters“ des HSP nach Hannover

    Mit Platz zwei in Glasgow nach einem starken Turnier konnten die „Münster Monsters“ wunderbar leben.

    Beim Mixed-Wettkampf in Glasgow mussten sich die „Münster Monsters“ des Hochschulsports erst im Finale beugen. Jetzt geht es für sie schon weiter. Denn eine Woche später stehen die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Hannover auf dem Programm.

  • Basketball: Deutsche Hochschulmeisterschaften

    So., 30.06.2019

    Es gibt Silber zum Abschluss für die Uni Münster

    Der Zweite ist der erste Verlierer? Münsters Uni-Basketballer waren trotz der Finalpleite stolz auf das Erreichte.

    Der große Wurf blieb aus. Die Uni Münster hat bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Göttingen das Finale gegen Karlsruhe verloren. Silber blieb als Trost.

  • Radsport: Deutsche Hochschulmeisterschaft

    Mo., 08.10.2018

    Patrick Altefrohne: Vorzeitiger Ausstieg am Bilster Berg

     

    Bei seinem letzten Start in dieser Saison hat Patrick Altefrohne die Ziellinie nicht mehr gesehen. Der Radsportler des TV Friesen Telgte ist bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft in Bad Driburg nach gut der Hälfte des Rennens ausgestiegen.

  • DZ Hyp Studenten-Cup: Mehr Teilnehmer als bei Deutschen Hochschulmeisterschaften

    Do., 06.09.2018

    Schnelle Studierende

    Sie Schnellsten der Studentenwertung des vergangenen Jahres (v. l.): David Schönherr, Pia Kleine Vorholt, Friederike Poppenborg, Sascha Weber und Michael Brinkmann (Marathon-Vorsitzender).

    Eine Erfolgsgeschichte schreibt der Volksbank-Münster-Marathon etwas abseits des eigentlichen Programms: Beim DZ Hyp Studenten-Cup mit nun schon 230 Studierenden in der Wertung beziehungsweise in der Anmeldung ist die Rekordzahl des vergangenen Jahres erneut eingestellt worden. „Damit ist der Lauf der in Deutschland größte Studentenlauf mit eigener Wertung über die Marathondistanz“, freute sich Chef-Organisator Michael Brinkmann.

  • Volleyball: Hochschulmeisterschaft

    Do., 05.07.2018

    EM 2019 in Serbien lockt ein Trio des BSV Ostbevern

    Vera Horstmann (l.) und Lea Dreckmann

    Drei Volleyballerinnen des BSV Ostbevern haben sich in Bayreuth den Titel des Deutschen Hochschulmeisters im Volleyball gesichert. Dabei hat das Aufgebot der WWU und FH Münster im Vorfeld der Wettkämpfe nicht einmal gemeinsam trainiert. Nun lockt eine kontinentale Meisterschaft.

  • Volleyball: Hochschul-DM

    Mo., 02.07.2018

    WG Münster freut sich über den Titel in Bayreuth

    Siegerlächeln des neuen Meisters: Katrin Schröder, Sophia Eggenhaus, Kathrin Pasel, Pia Kramer, Wiebke Zink, Jana Peikenkamp (stehend v. li.), Hannah Niehues, Stella Laudick, Luisa Lüpken, Lea Dreckmann und Vera Horstmann (sitzend v. li.).

    Mehr als souverän griffen sich die Volleyballerinnen der Uni und FH Münster den Titel bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften. In Bayreuth gab es am Ende gegen den Gastgeber auch im Finale einen relativ deutlichen Erfolg.

  • Basketball: Deutsche Hochschulmeisterschaften

    So., 01.07.2018

    WG Münster verpasst Hattrick und wird Dritter in Göttingen

    Stephan Kreutzer 

    Es wurde nichts mit dem dritten Titel in Serie für das Team der Uni und FH Münster. In der Endrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaften in Hannover scheiterten die Vorjahresgewinner im Halbfinale an der WG Köln.

  • Basketball: Deutsche Hochschulmeisterschaft

    Do., 28.06.2018

    Münsters Studenten jagen Körbe und den Titelhattrick

    Jan König weiß, wie man mit Studenten spielt. Der Münsteraner ist selber einer.

    Deutscher Hochschulmeister 2016, Deutscher Hochschulmeister 2017: Keine Frage, was die akademischen Basketballer aus Münster am Wochenende in Gütersloh vorhaben. Ob es für den dritten Titel in Folge einen Sonderpreis gibt? „Keine Ahnung“, sagt Coach Christoph Schneider, „müssen wir ausprobieren“.

  • Futsal: Hochschulmeisterschaft

    Mo., 11.06.2018

    Team der Uni Münster wird erneut Deutscher Meister im Futsal

    Zum fünften Mal in Serie gewann die Uni Münster die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Futsal.

    Schon vier Mal in Folge hatte das Futsal-Team der Uni Münster den Titel bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft geholt. Nun gelang den Studenten der fünfte Streich in Serie. Trotzdem wurde es im Finale in Kiel noch einmal spannend.