Hochschultag



Alles zum Schlagwort "Hochschultag"


  • Städtisches Gymnasium

    Do., 14.11.2019

    Anregungen fürs Berufsleben

    Der Hochschultag bot viele Gesprächsmöglichkeiten. Hier informieren sich Adakan Cabukcu, Kerem Kazalan, Luke Osnabrügge und David Adesina bei Barmer-Mitarbeiter Jonas Reckmann.

    Was kommt nach der Schulzeit? Der neunte Hochschultag am Städtischen Gymnasium gab Orientierung.

  • Rund 17.500 Schüler beim Hochschultag

    Do., 07.11.2019

    Ein Hauch von Studium

    Kimberly Cordes und Emily Rekewitz (v.r.), angehende Abiturientinnen aus Lüdinghausen, inspizierten beim Hochschultag das „Skills Lab“ der Fachhochschule am Fachbereich Gesundheit. Sascha Quitter und Daniela Schlösser klärten sie über die Studiengänge auf.

    Das Abitur steht vor der Tür – aber was studieren. Wie an den Hochschulen gelehrt wird, das konnten am Donnerstag wieder Oberstufenschüler in 460 Veranstaltungen erleben.

  • 17.000 beim Hochschultag

    Do., 08.11.2018

    Dozenten über die Schulter geschaut

    Vor allem viele Schülerinnen interessierten sich für die Food-Fotografie bei Dozent Oliver Berg.

    Studenten von morgen haben am Donnerstag WWU und FH besucht, um sich über mögliche Studiengänge zu informieren. Dabei wurde es häufig praktisch – vor allem aber fast überall voll.

  • 17.000 beim Hochschultag

    Do., 08.11.2018

    Tausende zu Gast in Münster

    Dozent Oliver Berg brachte vor allem vielen interessierten Schülerinnen die Kunst des Fotografierens näher.

    Wer sich heute über die vollen Gehwege in Münster gewundert hat, der findet die Erklärung vielleicht hier.

  • Archiv

    Do., 05.11.2009

    Besetzung des Uni-Hörsaals geht auch am Hochschultag weiter

    Münster - Die Studenten, die gestern Mittag in den Audimax strömten, wollten nicht zur Vorlesung. Seither halten sie den Hörsaal im Gebäude an der Johannisstraße besetzt. Die Protestwelle der Studierenden gegen schlechte Studienbedingungen und generell die Ökonomisierung der Bildung schwappt aus Österreich nach Deutschland. So sieht es jedenfalls AStA-Referent Jörg Rostek...

  • Lenz Thema

    Do., 02.04.2009

    Studis erzählen von ihren Erfahrungen bei der Bewerbung

  • Archiv

    Do., 25.10.2007

    Uni-Lexikon für Einsteiger