Hochzeit



Alles zum Schlagwort "Hochzeit"


  • Hochzeiten in den Corona-Jahren 2020/2021

    Do., 14.01.2021

    Heiratswillige trauen sich noch nicht

    Das Haus Venne in Mersch bietet den perfekten romantischen Rahmen für eine Hochzeit.

    Corona hat den Kalender vieler Heiratswilliger durcheinander gewirbelt. Standesbeamtin Christiane Helmrich musste sich immer auf dem Laufenden halten, welche Vorschriften gerade aktuell sind. Und auch für 2021 sind die Planungen der Paare noch eher verhalten.

  • Hochzeiten, Picknicks, Tattoos

    Mi., 20.05.2020

    Ab heute neue Lockerungen in NRW

    Ein Bräutigam streift einer Braut einen Ehering über den Ringfinger.

    Sie dürfen die Braut jetzt küssen: Das ist und bleibt in der Corona-Krise erlaubt. Auch mehrere Gäste dürfen jetzt wieder mit ins Standesamt kommen. Gratulieren kann man aber nur aus der Ferne. Umarmungen verbietet die neue Coronaschutz-Verordnung für NRW.

  • Strenge Sicherheitsvorkehrungen

    Mo., 16.03.2020

    Hochzeiten vertagen

    42 Hochzeitspaare wollen im April und Mai im Steinfurter Rathaus den Bund fürs Leben schließen. Trauungen sind zwar möglich, allerdings dürfen nicht mehr als fünf Personen im Raum sein.

    Beerdigungen dürfen nur noch mit wenigen Gästen stattfinden. Das gleiche gilt für Hochzeiten, die aber auch verschoben werden können. Kirchengemeinden und die Stadtverwaltung haben dafür jetzt Rahmenbedingungen vorgestellt.

  • Liebe und Freundschaft

    Di., 20.08.2019

    Vox zeigt «Vier Hochzeiten und ein Todesfall» als Serie

    «Vier Hochzeiten und ein Todesfall» gibt es jetzt auch als Serie.

    «Vier Hochzeiten und ein Todesfall» ist eine der großen britischen Komödien der 90er Jahre. Inzwischen ist daraus eine Serie entstanden, die auch in Deutschland zu sehen sein wird.

  • Blockaden in Türkei unbekannt

    Do., 18.07.2019

    Autokorso fürs Eheglück: Die Kultur türkischer Hochzeiten

    Das Polizeifoto zeigt Sportwagen, die am 25. März auf der Autobahn 3 mutwillig die Fahrbahn blockierten.

    Korsos, Schüsse und Blockaden - derzeit erregen türkische Hochzeiten einiges Aufsehen. Was davon ist Tradition, was Provokation? Experten sagen: Auch Straßenblockaden gehen im Ursprung auf einen alten Brauch zurück.

  • Die Kultur türkischer Hochzeiten

    Do., 18.07.2019

    Autokorso fürs Eheglück

    Die Kultur türkischer Hochzeiten: Autokorso fürs Eheglück

    Korsos, Schüsse und Blockaden - derzeit erregen türkische Hochzeiten einiges Aufsehen. Was davon ist Tradition, was Provokation? Experten sagen: Auch Straßenblockaden gehen im Ursprung auf einen alten Brauch zurück.

  • Standesamtstatistik

    Sa., 05.01.2019

    In Nottuln sagen Paare gerne Ja

    Insgesamt 200 Geburten beurkundete das Standesamt Nottuln im vergangenen Jahr. Eine hohe Zahl, die nur im Jahr 2017 überstiegen worden ist.

    Die Zahl der Hochzeiten in Nottuln ist hoch. Und immer mehr Paare kommen von außerhalb.

  • Jahresrückblick

    So., 24.12.2017

    Von Liebenden und Babys: Das Jahr 2017 bei den Promis

    Pippa Middleton und James Matthews feierten DIE Society-Hochzeit des Jahres.

    Aufsehenerregende Hochzeiten und gleich zwei Superstar-Paare, die Eltern von Zwillingen wurden: In Sachen Babys und Liebe bei den Promis hatte das Jahr 2017 einiges zu bieten.

  • Jubiläum

    Sa., 23.12.2017

    Goldene Hochzeit: Norwegisches Königspaar plant kleine Feier

    König Harald und Königin Sonja von Norwegen feiern am 28. August ihren 50. Hochzeitstag.

    Im nächsten Jahr zählt das norwegische Königspaar seinen 50. Hochzeitstag. Doch die Feier soll bescheiden ausfallen. Einem Sender verrieten König Harald V. und Königin Sonja, warum sie sich zurückhalten möchten.

  • Aufgeschoben

    Do., 14.12.2017

    Britta Steffen: Hochzeit kann noch warten

    Eine Hochzeit hat Britta Steffen nicht oberste Priorität.

    Vor der Geburt des kleinen Quentin Julius hat es mit der Hochzeit nicht geklappt. Aber ein Trauschein ist für die ehemalige Profischwimmerin auch nicht ganz so wichtig.