Hochzeitskorso



Alles zum Schlagwort "Hochzeitskorso"


  • Verkehr

    Fr., 03.07.2020

    Münsterland: Polizei stoppt Hochzeitskorso auf der Autobahn

    In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

    Münster (dpa/lnw) - Ein Hochzeitskorso auf der Autobahn A43 in Richtung Wuppertal hat am Donnerstagabend die Polizei beschäftigt. Zehn Autos waren von Münster aus losgefahren und bremsten den Verkehr auf 30 bis 60 Stundenkilometer herunter, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dabei fuhren die Wagen mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf allen Fahrspuren und auf dem Standstreifen. Laut Mitteilung lehnten sich einige Feierende aus den geöffneten Fenstern und machten Fotos und Videos. Die Polizei setzte einen Hubschrauber ein. Auf der Höhe von Senden im Kreis Coesfeld stoppte die Polizei nach rund 20 Kilometern die rollende Blockade. Die Beamten schrieben Strafanzeigen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

  • Hubschrauber im Einsatz

    Fr., 03.07.2020

    Hochzeitskorso blockiert A 43

    Hubschrauber im Einsatz: Hochzeitskorso blockiert A 43

    Mehrere Verkehrsteilnehmer alarmierten am Donnerstagabend die Polizei, als auf der Bundesstraße 51 und der Autobahn 43 ein Hochzeits-Korso von zehn Fahrzeugen die Fahrbahn blockierte.

  • Feste

    Fr., 12.06.2020

    Schüsse aus Hochzeitskorso: Waffe sicher gestellt

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Bei einem Hochzeitskorso in Gelsenkirchen sind am Donnerstagabend mehrere Schüsse abgegeben worden. Nach Polizeiangaben vom Freitag stoppten die Beamten rund 20 Fahrzeuge im Stadtteil Horst, nachdem Zeugen die Schüsse gemeldet hatten. Dabei stellten sie eine Schreckschusswaffe sicher. Ein 24-jähriger Gelsenkirchener gab an, geschossen zu haben, so die Polizei. In einem anderen Fahrzeug fanden die Polizisten außerdem abgebrannte Pyrotechnik. In beiden Fällen wurde eine Anzeige erstattet.

  • Polizei

    Mi., 27.05.2020

    Keine Einsätze wegen Hochzeitskorsos in NRW seit Mitte März

    Eine Polizistin steht vor Autos eines Hochzeitskorsos.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Seit Mitte März hat in Nordrhein-Westfalen kein einziger Hochzeitskorso die Polizei auf den Plan gerufen. Ursache sei offensichtlich die Corona-Pandemie, teilte das NRW-Innenministerium in Düsseldorf am Mittwoch mit. Die «Bild»-Zeitung hatte zuvor berichtet.

  • Kriminalität

    So., 02.02.2020

    Schüsse aus Hochzeitskorso - Autos blockieren Autobahn 60

    Heidesheim (dpa) - Aus einem Hochzeitskorso heraus sind mitten auf der Autobahn 61 nahe Bingen in Rheinland-Pfalz Schüsse in die Luft abgegeben worden. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, bestand der Korso aus acht Autos. Zeugen hatten der Polizei gemeldet, dass der Korso auf die A 60 in Richtung Mainz abgebogen sei und dort bei langsamer Fahrt alle Fahrstreifen blockiert hätte. Eine Streife stoppte den Korso auf dem Parkplatz Heidenfahrt-Süd. Die Beamten stellten eine Schreckschusswaffe und einen Schlagstock sicher. 

  • Verkehr

    Sa., 30.11.2019

    424 Einsätze wegen Hochzeitskorsos

    Eine Polizistin der Polizei NRW steht vor den Fahrzeugen eines angehaltenen türkischen Hochzeutskorsos.

    Bis zu 40 Einsätze pro Woche zählte die Polizei im Sommer wegen eskalierender Hochzeits-Korsos. Für Herbst und Winter rechnete die Polizei mit mehr Ruhe - aber es gibt weiter Vorfälle. In den vergangenen vier Wochen mehr als 30.

  • Verkehr

    Sa., 02.11.2019

    Polizei stoppt Hochzeitskorso in Köln

    Blick auf das Hinweisschild eines Polizeireviers.

    Köln (dpa/lnw) - Die Kölner Polizei hat am Samstagnachmittag einen Hochzeitskorso am Hohenzollernring gestoppt. Die 12 beteiligten Autofahrer hätten die Fahrbahn blockiert und laut gehupt, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei ermittelt gegen einen 25-Jährigen wegen Fahrens ohne Führerschein sowie Urkundenfälschung, weil er eine gefälschte Fahrerlaubnis bei sich trug. In seinem Fahrzeug fanden die Beamten zudem einen Schlagstock.

  • Gesellschaft

    Mo., 28.10.2019

    Polizei begleitet Hochzeitskorso: Fahrer benahm sich daneben

    Blaulicht auf einem Einsatzwagen der Polizei.

    Moers (dpa/lnw) - Obwohl die Polizei einen türkischen Hochzeitskorso in Moers nach ersten Verkehrsbehinderungen bereits begleitete, benahm sich einer der Teilnehmer weiter daneben: Unter den Augen der Beamten ließ der 26-Jährige unter anderem die Reifen durchdrehen, bis sie qualmten.

  • Kriminalität

    So., 15.09.2019

    «Hochzeits-Blockade» auf der A3: Neue Ermittlungen

    Das Foto der Polizei zeigt einen Hochzeitskorso auf der Autobahn A3.

    «Mutter aller Hochzeitskorsos» nennen Polizisten die Blockade auf der A3 bei Ratingen im März. Bei ihren Ermittlungen machten sie einen Beifang: Es geht nun auch um Verstöße gegen das Waffengesetz. Unterdessen arteten auch am Wochenende wieder mehrere Feiern aus.

  • Kriminalität

    So., 15.09.2019

    Hochzeitskorso auf der A1: Führerschein sichergestellt

    Blick auf das Hinweisschild eines Polizeireviers.

    Münster (dpa/lnw) - Nach einem Hochzeitskorso auf der Autobahn 1 bei Münster hat die Polizei den Führerschein eines Fahrers sichergestellt. Ein Zeuge habe sich bei den Beamten gemeldet. Er sei auf der A1 unterwegs gewesen, als plötzlich mehrere Wagen überholt hätten, dann teilweise abrupt langsamer gefahren seien und den Verkehr ausgebremst hätten, teilte die Polizei am Sonntag mit. Den Angaben zufolge wechselten die Autos auf allen Fahrstreifen hin und her und überholten dabei auch einige Wagen rechts.