Hochzeitsplan



Alles zum Schlagwort "Hochzeitsplan"


  • Familie

    Mo., 21.09.2020

    Weniger Hochzeiten während der Corona-Pandemie

    Ein frisch vermähltes Brautpaar zeigt nach der Eheschließung im Rathaus die Eheringe.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Corona-Pandemie hat bei vielen Paaren offenbar die Hochzeitspläne durchkreuzt: Im ersten Halbjahr 2020 haben sich in NRW deutlich weniger Menschen das Ja-Wort gegeben als im gleichen Zeitraum 2019. Wie aus Zahlen des Statistischen Landesamtes vom Montag hervorgeht, wurden in Nordrhein-Westfalen von Januar bis Juni rund 29 000 Ehen geschlossen - rund 6000 weniger als in den ersten sechs Monaten des Vorjahres. Es handle sich damit um einen Rückgang von rund 17 Prozent, erklärten die Statistiker.

  • Instagram-Post

    Fr., 29.05.2020

    Hochzeit verschoben: Fergie tröstet Prinzessin Beatrice

    Sarah Ferguson mit ihren Töchtern Eugenie (r) und Beatrice.

    Es sollte ihr schönster Tag werden, aber die Corona-Pandemie hat die Hochzeitspläne von Prinzessin Beatrice durchkreuzt. Von ihrer Mutter gab es jetzt aufmunternde Worte.

  • Britische Royals

    Di., 17.04.2018

    Meghan Markle und die Briten: Rassismus trübt Hochzeitspläne

    Meghan Markle hat mit rassistischen Anfeindungen zu kämpfen.

    Rassistische E-Mails und ein mysteriöses Päckchen, gemeine Kommentare und peinlicher Schmuck: Die zukünftige Ehefrau von Prinz Harry muss wegen ihrer Hautfarbe so einiges in Großbritannien ertragen.

  • Japanisches Kaiserhaus

    Di., 06.02.2018

    Prinzessin Mako verschiebt Hochzeitspläne

    Die japanische Prinzessin Mako und ihr Studienfreund Kei Komuro müssen noch lange warten.

    In diesem Jahr sollte groß die Verlobung und die Hochzeit gefeiert werden. Jetzt aber müssen Prinzessin Mako und ihr Freund Komuro bis 2020 warten.

  • Fusionsgespräche

    Di., 30.01.2018

    LBS West ist auf Fusionskurs

    Fusionsgespräche : LBS West ist auf Fusionskurs

    Die Bausparkassen LBS West (Münster) und die deutlich kleinere LBS Schleswig-Holstein-Hamburg hegen Hochzeitspläne. Zwar stehen die Fusionsgespräche noch am Anfang, doch erste Weichen werden bereits gestellt.

  • Notfälle

    Do., 03.08.2017

    Kölner Seilbahn-Notfall wirbelt Hochzeitspläne durcheinander

    Köln (dpa) - Der Kölner Seilbahn-Notfall wirbelt einige Hochzeitspläne durcheinander: Paare, die in nächster Zeit in einer Gondel standesamtlich heiraten wollten, müssen bei der Zeremonie nun am Boden bleiben. «Solange die Seilbahn stillsteht, können dort keine Eheschließungen stattfinden», teilte das Kölner Standesamt mit. Die Trauungen werden nun an einen anderen Ort verlegt, etwa ins Historische Rathaus oder ins Schokoladenmuseum. Die Seilbahn über den Rhein hatte sich am Sonntag festgefahren, weil sich eine Gondel verkeilt hatte. 65 Fahrgäste wurden in Sicherheit gebracht.

  • Notfälle

    Do., 03.08.2017

    Seilbahn-Notfall wirbelt Hochzeitspläne durcheinander

    Eine Gondel der Rhein-Seilbahn überquert den Rhein.

    Köln (dpa/lnw) - Der Kölner Seilbahn-Notfall wirbelt einige Hochzeitspläne durcheinander: Paare, die in nächster Zeit in einer Gondel standesamtlich heiraten wollten, müssen bei der Zeremonie nun am Boden bleiben. «Solange die Seilbahn stillsteht, können dort keine Eheschließungen stattfinden», sagte die Leiterin des Kölner Standesamtes, Angelika Barg, am Donnerstag. Die Trauungen würden in Absprache mit den Paaren an einen anderen Ort verlegt, etwa ins Historische Rathaus oder ins Schokoladenmuseum. Zuvor hatte der «Kölner Stadt-Anzeiger» berichtet.

  • TV-Tipp

    Sa., 17.12.2016

    Wilsberg: In Treu und Glauben

    Trauzeuge Wilsberg (Leonard Lansink, l-r), Noch-Junggeselle Ekki (Oliver Korittke), Overbeck (Roland Jankowsky) und Ekkis Chef Grabowski (Vittorio Alfieri).

    Eine Gläubige, die dem Pfarrer nachstellt, eine Sexsucht-Therapeutin und ein bester Freund mit Hochzeitsplänen: ZDF-Detektiv Wilsberg muss sich in der nächsten Folge um allerlei pikante Verwirrungen kümmern. Es geht entsprechend unterhaltsam zu.

  • Leute

    Mi., 04.05.2016

    David Hasselhoff ist verlobt

    Los Angeles (dpa) - «Baywatch»-Star David Hasselhoff hat sich mit seiner Freundin Hayley Roberts verlobt. Auf seinem Twitterkanal bedankte sich der US-Schauspieler für alle Glückwünsche und schrieb: «Das ist die beste Woche überhaupt!» Kurz zuvor hatte er seine Hochzeitspläne im Magazin «Hello!» bekanntgegeben. Er habe lange gewartet, weil er glaubte, zu alt für seine fast drei Jahrzehnte jüngere Freundin zu sein, so der Schauspieler. Hasselhoff war schon zwei Mal verheiratet.

  • Gesellschaft

    Fr., 04.09.2015

    Streit um Homo-Ehe: US-Standesbeamtin sitzt in Beugehaft

    Gesellschaft : Streit um Homo-Ehe: US-Standesbeamtin sitzt in Beugehaft

    Der Streit um die vereitelten Hochzeitspläne eines schwulen Pärchens im fernen Kentucky ruft selbst das Weiße Haus auf den Plan. Niemand dürfe sich über die Verfassung stellen, mahnt ein Obama-Sprecher. Eine widerspenstige Beamtin bekommt die Härte des Gesetzes zu spüren.