Hofanlage



Alles zum Schlagwort "Hofanlage"


  • 23. Hofausstellung in Holperdorp

    Di., 06.08.2019

    Tête-à-Tête von Kunst und Natur

    Zahlreiche Kunstwerke, wie hier die Skulptur Fernreise von Wendelin Gräbener, sind auf der Hofanlage zu sehen.

    Jeden Sommer, Anfang August, treffen sich Natur und Kunst in Holperdorp auf der schönen Hofanlage des Künstlerpaares Wendelin Gräbener und Franz Winkelkotte. Am Samstag wurde die 23. Hofausstellung eröffnet. Noch bis Sonntag, 11. August, können die Besucher dort die besondere Atmosphäre genießen.

  • Senioren besuchen Fachwerkhofanlage Pöpping in Elte

    Di., 21.05.2019

    Ein lohnenswertes Ziel

    Hausherr Heinrich Pöpping berichtete den Senioren aus Holthausen über die Entstehung seiner Fachwerkhofanlage.

    Als lohnenswertes Ziel erwies sich die Fachwerkhofanlage Pöpping in Elte bei Rheine, die die Seniorengruppe „Wir ab 60“ Holthausen-Beerlage jetzt besuchte. Dort berichtete Heinrich Pöpping über die mit viel Idealismus erbaute Hofanlage, die auf freier Fläche ab 1987 in Eigenleistung entstanden ist und die Gruppe in das „Damals“ des Münsterlandes entführte.

  • Hotel Eichenhof soll aber weiter betrieben werden

    Di., 26.03.2019

    Ehemalige Hofanlage wird verkauft

    Das Hotel Eichenhof am Hansaring soll verkauft werden. Die Pächterin Tanja Kleine geht aber davon aus, dass das Hotel weiter betrieben wird.

    Das Gebäude des Hotels Eichenhof soll verkauft werden. Das bestätigte der Besitzer auf Anfrage. Aber: Das Hotel selber bleibt bestehen, erklärte die Pächterin. Sie habe einen bestehenden Pachtvertrag. Der Eigentümer möchte 2,3 Millionen Euro für die Immobilie haben.

  • Fahrzeugunterstand auf dem Hof der Ledder Werkstätten brennt komplett aus

    Do., 22.11.2018

    Großeinsatz verhindert Schlimmeres

    Der Fahrzeug-Unterstand auf dem Hof-Gelände ist komplett ausgebrannt. Möglicherweise ist das Feuer am dort untergestellten Fahrzeug entstanden.

    Auf einer Hofanlage der Ledder Werkstätten an der Herken-straße ist in der Nacht zu Donnerstag ein über 150 Quadratmeter großer, frei stehender Fahrzeug- und Geräteunterstand Raub der Flammen geworden.

  • Fahrsport: Turnier in Westbevern-Vadrup

    Do., 05.07.2018

    Benedikt Hövelmann hat Platz elf gepachtet

    Fingerspitzengefühl gefragt: Zwischen den Pylonen wurde es ganz schön eng.

    25 Jahre Fahrsport in Westbevern. Hochkarätige Konkurrenz versammelte sich jetzt auf der Hofanlage Schulze Hobbeling in Westbevern-Vadrup. Auch Benedikt Hövelmann vom RFV Havixbeck-Hohenholte startete beim Jubiläumsturnier des RFV Gustav Rau Westbevern.

  • Aktionstag am 8. Juli

    Di., 03.07.2018

    30 Jahre Sachsen in Pentrup

    Der Sachsenhof ist interessant für Kinder und Erwachsene, der Aktionstag lockt mit vielen Angeboten.

    Der Sachsenhof in Pentrup hat Geburtstag, ist jetzt 30 Jahre alt. Am kommenden Sonntag, 8. Juli, wird deshalb wieder ein Aktionstag auf der Hofanlage veranstaltet.

  • Kriminalität

    Do., 01.02.2018

    Gut 1500 Cannabis-Pflanzen in Bergheim entdeckt

    Rhein-Erft-Kreis (dpa/lnw) - In einer Hofanlage bei Köln haben Ermittler eine Cannabisplantage mit mehr als 1500 Pflanzen in mehreren Gebäudeteilen sichergestellt. Den 39-jährigen Betreiber nahmen die Beamten vorläufig fest, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ein anonymer Hinweisgeber hatte einen Tipp gegeben, daraufhin wurden das Wohnhaus, mehrere Nebengebäude und ein Gartengrundstück in Bergheim-Büsdorf durchsucht. Ein Hubschrauber sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerkes waren bei dem Einsatz mit von der Partie.

  • Kulturhof Westerbeck

    Di., 02.05.2017

    Anfassen ausdrücklich erlaubt

    War überwältigt vom Andrang der Besucher: Kulturhofchef Raimund Beckmann.

    In Zusammenarbeit mit der Kunsthalle Schnake in Münster-Hiltrup ist auf der weitläufigen Hofanlage und in der Remise des Kulturhofes eine eindrucksvolle Ausstellung entstanden, die den Fokus auf „Die Bildhauer aus Zimbabwe“ legt.

  • Zeugnisse der bäuerlichen Kultur

    Fr., 10.03.2017

    Drei Hofanlagen auf der Denkmalliste

    Eine bewegte Geschichte hat der heutige Hof Untiedt-Busch, Im Seebrock: Bis weit ins 18. Jahrhundert hinein befand sich die Anlage im Besitz des Klosters Marienfeld. Das Gebäude gehört zu drei neuen Objekten auf der Denkmalliste.

    Die Stadtverwaltung hat auf der Denkmalliste drei weitere Gebäude hinzugefügt. Zwei Hofanlagen im Seebrock und ein Hof an der Brockhausener Straße werden als Zeugnisse der bäuerlichen Kultur im Münsterland bezeichnet.

  • Acht neue Wohnungen

    Sa., 11.02.2017

    „Westfälisch“ als Bauvorgabe

    An der Fassade sollen die typischen Strukturen wieder eingearbeitet werden.

    Die ersten zwei Wohnungen in der ehemaligen Durchfahrtsscheune sind schon fast bezugsfertig. „Wir haben auch schon Interessenten“, sagt Philipp Mense, der die umfangreiche Baumaßnahme leitet, bei der die gesamte Hofanlage des früheren historischen Landgasthofes Averhoff zu Wohnungen umgebaut wird.