Hoffest



Alles zum Schlagwort "Hoffest"


  • Hoffest bei Nettelntroth

    So., 02.06.2019

    Neue Häuser und altes Handwerk

    Angesichts der sommerlichen und sehr sonnigen Bedingungen nahmen viele Besucher gerne das Angebot eines schattigen Plätzchens an. An beiden Tagen freuten sich die Gastgeber über viele Gäste.

    33 Mal lud Familie Nettelnstroth zum großen Bauernmarkt ein. Am vergangenen Wochenende folgte nun ganz offiziell nicht die 34. Auflage, sondern die Premiere des „Hoffests“. Für Gastgeber und Hauptorganisator Stefan Nettelnstroth ein logischer Schritt.

  • Hoffest in Gronhorst

    So., 10.09.2017

    Buntes Markttreiben auf dem Hof

    Viel Lob bekam Bernhard Knoche für die schnurgeraden Ackerfurchen, die er mit der Hilfe zweier Kaltblüter und eines 95Jahre alten Pfluges zog.

    Zum Hoffest hatten am Sonntag die Freckenhorster Werkstätten eingeladen. Geboten wurde ein buntes Markttreiben mit vielen Aktionen.

  • Fest für die ganze Familie

    Do., 07.09.2017

    Markttreiben auf Hof Lohmann

    Auch Wollspinner zeigen Sonntag beim großen Hoffest ihr Können.  

    Hof Lohmann feiert am Sonntag, 10. September, zum zehnten Mal ein großes Hoffest für Groß und Klein. Eröffnet wird das Fest, zu dem alle Bürger eingeladen sind, um 10 Uhr mit einem Wortgottesdienst in der Reithalle.

  • Hoffest an der Gasselstiege

    Mo., 04.09.2017

    Gesundes Essen macht Spaß

    Das Familien-Hoffest lockte viele Eltern und Kinder auf den Hof lütke Jüdefeld.

    Der Hof lütke Jüdefeld an der Gasselstiege lud am Wochenende zum Hoffest ein. 3000 Menschen schauten vorbei und informierten sich unter anderem über gesundes Essen.

  • Hoffest Schulze Rötering

    Di., 06.06.2017

    Vom Rad auf den Trecker

    Nicht nur was für Oldtimer-Freunde: Der nostalgische Fuhrpark kam gerade auch bei den Kindern an.

    Viel zu entdecken und probieren gab‘s am Pfingstwochenende am Prozessionsweg. Die Schulze Röterings baten zum Hoffest. Die Masse strömte...

  • Emshof

    Mo., 21.09.2015

    Viertel Jahrhundert Natur erfahren

    Kinder und Eltern hatten beim Jubiläumsfest des Schulbauernhofs Emshof viel Spaß. Das lag unter anderem an der Zaubershow, aber auch am Nachwuchs bei den Sattelschweinen.

    Mit einem Hoffest beging der Emshof am Sonntag sein 25-jähriges Bestehen.

  • Hoffest mit Gottesdienst

    Mi., 16.09.2015

    Ländliche Gastlichkeit auf Hof Lohmann

    Am Sonntag (20. September) präsentiert sich der Hof Lohmann (Gronhorst 10) in seiner ganzen Vielfalt und mit seiner ländlichen Gastlichkeit.

  • Luxustiere

    Fr., 28.08.2015

    Wagyu-Rinder unter dem Hammer

    Wagyu-Experten: Das Albachtener Landwirte-Ehepaar Melanie und Reinhard Holtmann (v.r.) – hier mit interessierten Hofbesuchern sowie den Kindern Paulina (l.) und Josefine – hat sich seit vier Jahren der Haltung und Zucht der begehrten japanischen Rinderrasse verschrieben.

    Geht es um exotische Wagyu-Rinder, dann kennen sich der Albachtener Landwirt Reinhard Holtmann und seine Ehefrau Melanie ganz besonders gut aus: Seit vier Jahren ist die Züchtung der ursprünglich aus der japanischen Kobe-Region stammenden exklusiven Rinderrasse neben der Schweinemast ein wichtiges Standbein des Holtmannschen Betriebs am Ventrup 60. Am 11. und 12. September findet dort – verbunden mit einem großen öffentlichen Hoffest – die erste „Fullblood Wagyu-Aktion“ in Europa statt.

  • Hoffest bei lütke Jüdefeld

    So., 16.08.2015

    Umweltschutz zum Anfassen

    Spiel, Spaß und Umweltschutz: Daniel Lorenz (v.l.), Wolfram Goldbeck, Wolfgang Gettmann und Norbert Menke trotzen ebenso wie die Kleinen dem Regen beim Umweltfest.

    Über 30 Stände, viele Mitmach-Aktionen und viele Informationen: Beim Umweltfest auf dem Hof lütke Jüdefeld hatten vor allem die Kinder ihren Spaß.

  • Biohof lädt ein

    So., 09.08.2015

    „Wir öffnen sämtliche Türen“

    Ein Jahr nach der Vogelgrippe hat sich der Naturlandhof Büning neu aufgestellt. Davon können sich Interessierte beim Hoffest am 16. August informieren.