Hofgelände



Alles zum Schlagwort "Hofgelände"


  • Aschebrock-Gelände wird bebaut

    Fr., 01.11.2019

    Sechs Mietshäuser im klassischen Stil

    Auf dem Gelände an der Sundernstraße sind die Gebäude abgerissen. Entstehen sollen sechs Mehrfamilienhäuser. Ursprünglich war dort eine Seniorenwohnanlage geplant, die nun an der Ledder Dorfstraße gebaut wird (rechtes Bild).

    Lange tat sich nichts auf dem Hofgelände Aschebrock an der Sundernstraße. Vor Jahren war dort eine Seniorenwohnanlage geplant. Die entsteht jetzt an der Ledder Dorfstraße neben dem Netto-Markt. Und an der Sundernstraße haben die Abrissbagger ganze Arbeit geleistet. Die Gebäude sind verschwunden. Auf dem Grundstück sollen nun sechs Mehrfamilienhäuser gebaut werden. Die Sucasa-Gruppe aus Lengerich hat das Gelände erworben.

  • Schulbauernhof Emshof in Telgte

    Do., 06.06.2019

    Mitarbeit als echte Chance

    Die junge Frau (r.) ist eine von acht Langzeitarbeitslosen, die innerhalb eines Modellprojektes die alte Durchfahrtsscheune des Emshofes sanieren. Über das Projekt informierte Geschäftsführerin Ute Wichelhaus (Mitte) unter anderem Niko Lancier von der Fachstelle zur Ableistung gemeinnütziger Arbeit (l.) und den GAL-Fraktionssprecher in Münster, Otto Reiners.

    Der Schulbauernhof Emshof saniert derzeit die alte Durchfahrtsscheune auf dem Hofgelände. An dem Projekt insgesamt acht Langzeitarbeitslose beteiligt, die so wieder an den sogenannten ersten Arbeitsmarkt herangeführt werden sollen.

  • Vater übersieht seinen Sohn

    Mo., 15.10.2018

    Kleiner Junge wurde überrollt und starb

    Vater übersieht seinen Sohn: Kleiner Junge wurde überrollt und starb

    Ein kleiner Junge ist bei einem Unfall auf einem Hofgelände getötet worden. Der Vater des Eineinhalbjährigen hatte seinen Sohn beim Rückwärtsfahren offenbar übersehen.

  • Feuersturm auf Hof in Hohenholte

    Fr., 21.08.2015

    Neue Scheune und Stroh vernichtet

    Etwa 2500 Strohballen und die neue Halle wurden ein Raub der Flammen. Die Feuerwehr konzentrierte ihre Löscharbeiten vor allem auf den Schutz der angrenzenden Gebäude (kl. Bild) darunter ein Schweinestall und eine Fahrzeughalle.

    Ein Landwirt in Holthausen wurde erneut vom Feuer auf seine Hofgelände heimgesucht. Diesmal vernichtete das Feuer die fast neue Halle und die dort lagernden Strohballen. Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

  • Ferienaktion für Flüchtlinge

    Do., 16.07.2015

    Vor allem für Kinder ein Spaß

    Vor allem für die Kinder war die Arbeit im Stall ein großer Spaß. Rund 50 Flüchtlinge besuchten auf Einladung der Stadt den Hof Heseker.

    Jetzt wurde Bauer Felix bei seiner Arbeit von Flüchtlingsfamilien unterstützt. Die halfen, die Kälber, Ziegen und Schweine zu füttern. Vor allem für die Kinder war die Arbeit im Stall ein großer Spaß. Den ganzen Nachmittag über hatten sie sich auf dem weitläufigen Hofgelände und in der Strohburg ausgetobt und gespielt, während sich die Erwachsenen näher kennenlernten. Der Ausflug zum Hof war eine Idee der Stadt.

  • Konzertreihe Trompetenbaum und Geigenfeige

    Di., 20.08.2013

    Hammond-Klang im Gartenspektakel

    Das Trio HammondX wusste beim Auftritt am vergangenen Sonntag zu überzeugen.

    Den legendären Klang einer Hammond-Orgel haben über 50 Liebhaber feinsten von Hand gemachten Jazz am Sonntagnachmittag im Garten von Annette und Josef Siemann in der Dorfbauernschaft von Ostbevern erlebt. Im Rahmen der jährlichen Konzertreihe „Trompetenbaum und Geigenfeige“ ließ es das Trio HammondX auf dem Hofgelände so richtig swingen, schwelgte man in legendären Jazzstandards von Trompeter Louis Armstrong bis hin zum südafrikanischen Pianisten Joe Zawinul.

  • Es gackert und schnattert

    Di., 19.06.2012

    „Tag des offenen Hofes“ am Samstag in Westerode 43

    Es gackert und schnattert : „Tag des offenen Hofes“ am Samstag in Westerode 43

    Rund um den Teich mit der mächtigen Trauerweide gackert und schnattert es. Vom kleinsten bis zum größten Huhn der Welt. Appenzeller Spitzhauben, Westfälische Totleger, Deutsche Reichshühner, Serama und Jersey Giants scharren und picken auf dem naturbelassenen Hofgelände.

  • Greven

    Fr., 07.10.2011

    Brandstiftung: Pferde konnten gerettet werden

  • Kreis Warendorf

    Di., 20.09.2011

    Hof Lohmann gerockt

  • Mecklenbeck

    Mi., 14.09.2011

    Im Schneckentempo durchs Münsterland