Hofstaat



Alles zum Schlagwort "Hofstaat"


  • Krönender Abschluss der Schützensaison

    Sa., 05.10.2019

    Der Hofstaat tanzt

    Alle Königspaare, Bürgermeister und die Stadtkaiserpaare in der Mitte im festlichen Ballenlager.

    Mit der „Nacht der Majestäten“ feierten alle 18 Schützenvereine das Ende der diesjährigen Saison und den Beginn der Regentschaft der jeweiligen Königspaare.

  • Throngesellschaft Schöttelkotterhook-Tiekerhook-Eßseite

    Mi., 07.08.2019

    „Super-Janik“ und sein Hofstaat feierten Doppel-Erfolg

    Throngesellschaft Schöttelkotterhook-Tiekerhook-Eßseite: „Super-Janik“ und sein Hofstaat feierten Doppel-Erfolg

    Der Thron des Schützenvereins Schöttelkotterhook, Tiekerhook, Eßseite präsentierte sich vor dem Krönungsball gemeinsam mit Präsident Ludger Hönerlage und den Führungsoffizieren der Öffentlichkeit. König Janik Niehoff-Renze war zuvor das Double gelungen: Er wurde in diesem Jahr König der Schützen im Stadtosten und zugleich Jungschützenkönig. Diese Leistung brachte ihm die Bezeichnung „Super-Janik“ ein. Gemeinsam mit Königin Alina Terbeck und den weiteren Offiziellen des Hofstaates wurde die neue Doppelregentschaft nach der Ablösung des alten Thrones im Festzelt an der Kaiserstiege gebührend und bis tief in die Nacht hinein gefeiert.

  • Schützenverein Ringel

    Di., 23.07.2019

    Ein „kaiserlicher“ Hofstaat

    Die Majestäten des Schützenvereins Ringel (großes Bild, hinten von links): Fahnenträger Friedrich Kröner, Anja Hoge, Reiner Hoge, Jeanet Mikolajew, Dirk Schallenberg-Mikolajew, Doris Goß, Roland Goß (vorne von links) Lenja Hüwelmann, Jonas Korte, Patricia Kozikowska, Jacek Kozikowski, Mariella Stroetmann, Bela Rogge.

    Der Schützenverein Ringel feierte Schützenfest am Waldhotel Hilgemann. Dabei wurde Dirk Schallenberg-Mikolajew, der sich beim Königsschießen durchgesetzt hatte, als neue Majestät inthronisiert. Gemeinsam mit seiner Frau Jeanet regiert er jetzt die Ringeler Schützen. Den Hofstaat komplettieren laut Bericht des Vereins Reiner und Anja Hoge sowie Roland und Doris Goß.

  • Jan Schniederbernd ist neuer König

    Mo., 08.07.2019

    „Nur zum Teil geplant“

    Vereinsvorsitzender Jürgen Hohenkirch sowie Marion und Matthias Meckmann feiern das neue Königspaar samt Thron: Verena Schüppmann und Fabian Krimphoff, Julia Heithaus und Marc Hohenkirch, Viktoria und Jan Schniederbernd, Annika und Christian Wittkamp, Johanna Möllenbeck und Simon Jürgens, Tanja Fiege und Henning Everwin (v.l.) sowie das Kinderkönigspaar Tamara Meckmann und Ben Kövener.

    Der Schützenverein Rengering hat seit dem vergangenen Wochenende (6. und 7. Juli) einen neuen Hofstaat. Waren beim Hampelmannschießen über 500 Schuss notwendig, konnte die Königswürde bereits mit dem 220 Schuss geklärt werden.

  • Schützenfest in der Osterbauer

    So., 07.07.2019

    Königspaar und Hofstaat sind bereit fürs Fest

    Schützenfest in der Osterbauer: Königspaar und Hofstaat sind bereit fürs Fest

    Wer begleitet die Freisfelds durchs Königsjahr - der Hofstaat steht fest.

  • Herbern feiert drei Tage lang Schützenfest

    So., 16.06.2019

    Hofstaat auf bequemen Sohlen

    Nach dem turbulenten Schießen am Freitagabend gab es für das Königspaar Tim Röwekamp und Anna Walter am Samstag auch einige entspannte Momente.

    Nach dem spannenden Königsschießen am Freitagabend wurde das Herberner Bürgerschützenfest am Samstag mit dem Zapfenstreich auf dem St. Benedikt-Kirchplatz und der große Königsball im Festzelt fortgesetzt.

  • Schützenverein Westbevern-Brock

    So., 02.06.2019

    „Das hatten wir bisher noch nicht“

    Der neue Königsthron des Schützenvereins Westbevern-Brock (v.l.): Laszlo Erpenbeck, Sara Lütke Siestrup, Andrea Mentrup, Siegfried Mentrup, Königin Bettina Lütke Siestrup, König Oliver Lütke Siestrup, Geert Tielemans, Raymond Van Weyenbergh, Birgit Große Hokamp, Dieter Große Hokamp, Silvia Welp, Berthold Sendker, Martina Beuker und Lutz Beuker.

    Der neue Königsthron des Schützenvereins Westbevern-Brock um das Königspaar Lütke Siestrup und Hofstaat hat am Samstag groß gefeiert.

  • Schützenverein Loburg

    So., 02.06.2019

    Ein Rengeringer regiert die Loburger

    Das Regentenpaar der Loburger Schützen: Patrik I. Merschkötter und Claudia Leinkenjost und ihr Hofstaat.

    Gemeinsam mit ihrem neuen Hofstaat haben die Loburger Schützen ihr diesjähriges Schützenfest mit einem großen Ball beendet.

  • Bürgerschützen Ascheberg

    So., 02.06.2019

    Fototermin am Pool des Imperators

    Bürgerschützen Ascheberg: Fototermin am Pool des Imperators

    Fototermin im Sonnenlicht - der Hofstaat trifft sich am Pool.

  • Schützenfest St. Katharina Berg und Tal

    So., 26.08.2018

    Königspaar und Hofstaat treten die Regentschaft schwungvoll an

    Schützenfest St. Katharina Berg und Tal: Königspaar und Hofstaat treten die Regentschaft schwungvoll an

    Schwungvoll startete das Königspaar mit dem Hofstaat in Richtung Königsball.