Hohelied



Alles zum Schlagwort "Hohelied"


  • Ökumenische Bibelwochen

    Mo., 05.02.2018

    Selbst ein Schuss Erotik ist drin

    Sie nehmen das Herz in die Hand und laden ein zu den ökumenischen Bibelwochen: Pfarrerin Dr. Petra Gosda, Pfarrer Martin Frost, Pfarrer Willi Stroband, Pfarrer Volkmar Schuster und Pfarrer Josef Harman.

    Das Hohelied der Liebe steht im Mittelpunkt der diesjährigen ökumenischen Bibelwochen. Das verspricht einige neue Erkenntnisse.

  • Einklang-Philharmonie spielt Beethovens Achte

    Fr., 26.05.2017

    Das Hohelied des Humors

    Die Einklang-Philharmonie unter der Leitung von Joachim Harder bringt am 1. Juni um 20 Uhr nicht nur Beethovens Achte mit ins Ballenlager, sondern auch ein verrückt-virtuoses Posaunenkonzert des schwedischen Komponisten Christian Lindberg – und der weiß, wie man das Publikum zum Fliegen bringt.

    Die Einklang-Philharmonie unter der Leitung von Joachim Harder bringt am 1. Juni um 20 Uhr nicht nur Beethovens Achte mit ins Ballenlager, sondern auch ein verrückt-virtuoses Posaunenkonzert des schwedischen Komponisten Christian Lindberg – und der weiß, wie man das Publikum zum Fliegen bringt.

  • Sonntagsmatinee im Heckentheater

    So., 14.06.2015

    Poesie aus dem „Garten der Liebe“

    Ernie Rissmann präsentierte mal gefühlvolle, mal eher witzige Lieder.

    Leibesfeindlichkeit konnte man Salomo nicht unterstellen,“ schmunzelte Rolf Kötterheinrich gestern kurz vor Beginn der Sonntagsmatinee im Heckentheater. Denn die drehte sich rund um Salomos „Hohelied der Liebe“ aus dem Alten Testament.

  • Lienen

    So., 14.06.2015

    Poetisches im „Garten der Liebe“

    „Leibesfeindlichkeit konnte man Salomo nicht unterstellen,“ schmunzelte Rolf Kötterheinrich gestern kurz vor Beginn der Sonntagsmatinee im Heckentheater. Denn die drehte sich rund um Salomos „Hohelied der Liebe“ aus dem alten Testament. 700 Liebschaften soll dieser gehabt haben, und die „aus rein politischen Gründen und nicht aus Geilheit, dass behalten Sie mal im Hinterkopf“ erklärte Kötterheinrich weiter.

  • Musik

    Fr., 24.04.2015

    Marius Ziska: Hohelied auf die Färöer

    Viele Musiker, reichlich Stille: Marius Ziska.

    Berlin (dpa) - Das Plattenlabel mit dem schönen Namen Stargazer bezeichnet Marius Ziska jetzt als Band. Tatsächlich spielt auf «Home/Heim» fast ein Dutzend Musiker mit. Dem zarten Charme dieser Singer/Songwriter-Musik schadet das aber nicht.

  • Bei der Ehrung ausgeschiedener CDU-Ratsmitglieder fordert Karl-Josef Laumann mehr Selbstbestimmung

    Fr., 24.10.2014

    Das Hohelied der Kommunalpolitik

    Flankiert von der Ortsvorsitzenden Annegret Raffel, Dr. Anton Gerdemann, Karl-Josef Laumann und dem Fraktionsvorsitzenden Franz Becker, freuen sich Alfons Günnigmann und Klaus Stegemann über die Glückwünsche und Geschenke.

    Der Riesenbecker Karl-Josef Laumann, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange der Patienten und Bevollmächtigter für Pflege, war zu einer Feierstunde in den Landsitz Schön Sanner gekommen, um mit Alfons Günnigmann, Klaus Stegemann und (dem wegen Krankheit abwesenden) Markus Rahe ausgeschiedener CDU-Ratsmitglieder zu ehren.

  • Konfuser Parteitag der AfD

    Mo., 24.03.2014

    Europäische Piraten . . .

    Eigentlich könnte man geneigt sein, das Hohelied auf die innerparteiliche Demokratie anzustimmen: Endlich mal eine Partei, in der die Mitglieder nicht wie ferngesteuert das Abstimmungshändchen heben und Beschlüsse der Führung debattenfrei durchwinken. Endlich mal ein Parteitag mit Zank, Zoff und Aufstand. Ein Piratentreffen?

  • Empörungsreflex

    Mo., 05.08.2013

    Studie „Doping in Deutschland“

    Geht‘s noch scheinheiliger? Wenn Sportfunktionäre und Politiker nun gemeinsam im Chor das Hohelied der Ahnungslosigkeit anstimmen, liegt etwas im Argen. Nichts gewusst von westdeutscher Dopingvergangenheit, keine Ahnung?

  • Preußen Münster

    Fr., 26.08.2011

    Das Hohelied auf die „Null“