Holzbau



Alles zum Schlagwort "Holzbau"


  • WN OnlineMarketing Club

    Warendorf

    Kreienbaum Holz GmbH & Co. KG

    Warendorf: Kreienbaum Holz GmbH & Co. KG

    PROFESSIONELLER HOLZBAU NACH MASS 
    Vom Fachbetrieb in Warendorf

    Alles aus einer Hand - Rundum-Service für Beratung, Planung und Umsetzung

  • Bau

    Fr., 27.09.2019

    Länder fordern weitere Bundesmittel für sozialen Wohnungsbau

    Norderstedt (dpa) - Mit weiteren Milliarden vom Bund, Holzbau und elektronischen Genehmigungsverfahren wollen die Länder die Schaffung bezahlbaren Wohnraums in Deutschland voranbringen. Zum Abschluss ihrer Herbsttagung in Norderstedt bei Hamburg forderten die Bauminister den Bund auf, auch künftig 1,5 Milliarden Euro jährlich für die soziale Wohnraumförderung bereitzustellen. Aus Umwelt- und Kostengründen soll zudem Holz künftig auch für höhere Gebäude bis zur «Hochhausgrenze» als Baustoff zugelassen werden.

  • Deutscher Holzbau Preis 2017

    Di., 30.05.2017

    Lob für das „H 7“ am Hafen

    Durch die Terrakotta-Fassade ist das Holzhaus nicht als solches zu erkennen.

    Das H7 in Münsters Hafen ist ein innovatives Hybrid-Holzhaus. Jetzt erhielt es eine Anerkennung bei der Verleihung des Deutschen Holzbau Preises.

  • WN OnlineMarketing Club

    Borken

    Holz und Dach Friebe

    Borken : Holz und Dach Friebe

    Unser Unternehmen steht für herausragende Qualität rund um das Thema Holz und Dach. Unsere besondere Kompetenz liegt im Bereich des Holzbaus. Unsere langjährigen Kunden schätzen an uns besonders unsere Flexibilität und die schnelle und unkomplizierte Abwicklung der Aufträge.

  • Musikpavillon im Rosengarten

    Sa., 13.12.2014

    Helfer noch einmal gefragt

    Die zahlreichen Helfer des Heimatvereins waren natürlich ebenfalls zum Richtfest eingeladen. Noch in diesem Jahr soll das Dach eingedeckt werden.

    Auch Blitz, Donner, Sturm und Regen konnten die Zimmerleute der Firma Holzbau Buschmann und die freiwillige Helferschar des Heimatvereins nicht daran hindern, den Dachstuhl auf dem neuen Musik- und Theaterpavillon im Rosengarten am Donnerstag anzubringen. Jetzt ist es bereits auszumachen, welch ein außergewöhnliches Gebäude dort entstehen wird.

  • Hegering und Jagdhornbläser spenden

    Do., 28.08.2014

    400 Euro stecken im Vogelnistkasten

    Das Geld steckt im Vogelhaus: Zur Übergabe auf dem Hof der Grundschule sind neben Kindern Dirk Heemann, Friedel Klopmeier, Carsta Dreyer, Stefan Himmelreich, Britt Bögel-Utsch, Annette Füllborn und Olaf Berdelmann (hintere Reihe, von links) erschienen.

    Über eine Spende von 400 Euro freut sich die Grundschule Lienen. Das Geld stammt aus dem Verkauf von Vogelnistkästen – entstanden in der Zimmerei Himmelreich – und Insektenhotels – gefertigt bei Holzbau Berdelmann.

  • Holzbau Probst am Röteringshof insolvent

    So., 01.09.2013

    Keine Perspektiven für Fortführung

    Die Holzbau Probst GmbH, Am Röteringshof, ist zahlungsunfähig. Die vor 21 Jahren gegründete Firma sieht keine Perspektiven mehr – zum Insolvenzverwalter wurde ein Rechtsanwalt aus Rheda-Wiedenbrück ernannt.

  • Am Holzbach

    Di., 23.07.2013

    Straße entspricht nicht den Regeln heutiger Technik

    Unzureichender Frostschutz und eine zu dünne Tragschicht: Die Straße „Am Holzbach“ entspricht nicht den Regeln heutiger Technik.

    1998 wurde die Straße Am Holzbau hergerichtet. Nun soll der Endausbau der fünf bis sechs Meter breiten Straße erfolgen. Doch so unproblematisch wie gedacht und auch geplant, wird es nicht.

  • Krink bietet auch Verleih an

    Di., 07.08.2012

    Generalkur für Holzhütten

    Der Krink hat nun 27 Verkaufshütten, die er vor drei Jahren von der Stadt übernommen hatte, rundum erneuert. Die Holzbauten seien zum Teil mehr als 25 Jahre alt, so der Krink-Vorsitzende Reinhold Hobeling.

  • Anzeige:Urlaubsland Meckpomm

    Fr., 22.06.2012

    Jeden Tag ein kleiner Kurzurlaub

    Bootshäuser – sie säumen in Mecklenburg-Vorpommern beinah jeden der zahlreich vorhandenen Seen. Ob mit spitzem oder flachem Dach, mit braunem, grünem oder rotem Anstrich sind die Holzbauten für ihre Besitzer weit mehr als überdachte Ankerplätze. Sie sind kleine Oasen.