Holzbrett



Alles zum Schlagwort "Holzbrett"


  • Tischtennis: Vom Holzbrett zum Mahagonischläger

    Fr., 22.01.2021

    Andere Zählweise, anderer Ball

    Mark Beuing (l.), mittlerweile bei Arminia Ochtrup im Einsatz, und Christoph Heckmann vom TB Burgsteinfurt in ihrer typischen Haltung beim Aufschlag eines Doppels.

    Beim Sportmaterial haben Forschung und Entwicklung immense Fortschritte gemacht, die den Athleten heutiger Tage das Schwitzen angenehmer machen oder das Radfahren bequemer und schneller. Die WN wollen in einer Serie darstellen, wie sich das Material – egal ob beim Fußball, im Radsport oder bei der Leichtathletik – in verschiedenen Sportarten verändert hat, damit der Sportler schneller wird, weniger schwitzt oder bessere Aufschläge setzen kann.

  • Unfälle

    Mo., 30.09.2019

    Holzbretter fallen auf A42 von Lkw: Mann schwer verletzt

    Polizeiwagen mit Blaulicht und Unfallwarnung.

    Duisburg (dpa/lnw) - Auf der Autobahn 42 sind Holzbretter von einem fahrenden Laster gefallen und haben einen Mann schwer verletzt. Das 32 Jahre alte Opfer war bei dem Unfall bei Duisburg gerade auf dem Seitenstreifen, weil sein Auto defekt war, wie die Polizei am Montag berichtete. Von dem Klein-Lkw seien mehrere Bretter gefallen. Ein Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens und der 32-Jährige waren bei dem Vorfall am Freitagabend damit beschäftigt, das Auto auf einen Transporter aufzuladen.

  • Immobilienbesitzer macht seinem Unmut weiter Luft

    Fr., 11.01.2019

    Mr. Ed's: Teil zwei des brettharten Protests

    Anton Buddenkotte, Inhaber der Immobilie Mr. Ed's in der Emsstraße, hält Wort: Nachdem der Milter bereits nach Bekanntwerden des Gerichtsurteils im vergangenen Jahr, einen Teil der Häuserwand in Warendorf aus Protest verbrettern ließ, folgt in der kommenden Woche Teil zwei der Verbretterung.

    Seinem Unmut Luft macht Immobilienbesitzer Anton Buddenkotte, indem er in der kommenden Woche die komplette Häuserfassade der ehemaligen Musikkneipe Mr. Ed's mit Holzbrettern vernageln lässt. Anfragen von Interessenten, die die ehemaligen Kneipenräume mieten möchten, hat Buddenkotte viele. 

  • Gegen Kälte und Matsch

    Fr., 15.12.2017

    Plastiktüten und Holzbretter helfen beim Wintercamping

    Wenn der erste Schnee fällt, gibt es für Campingfreunde einiges zu beachten.

    Wenn der erste Schnee fällt, haben auch die tapfersten Camping-Jünger irgendwann mit Problemen zu kämpfen. Wer seinen Wohnwagen gut durch den Winter bringen will, sollte einiges beachten.

  • Zu Besuch in Omas Küche

    Mo., 07.08.2017

    Ein Fach für jedes Brötchen

    Ein Gerät aus Holz und Metall sorgte für fragende Blicke im Heimatmuseum. Dr. Christopher Görlich erklärte, dass es sich um einen Brötchenportionierer handele. Der Historiker wusste viel über die Küche „zu Omas Zeiten“ zu berichten.

    Es ist ein Holzbrett, auf dem mit Metall kleine Fächer gebaut wurden. Was das in der Küche zu suchen hat? Das konnte Dr. Christopher Görlich im Heimatmuseum in Kinderhaus beantworten.

  • Ferienspaß

    Do., 14.07.2016

    Mit dem Racket am Holzbrett

    Spielerisch lernen die Kinder den Umgang mit dem Racket. Eine Hilfe sind dabei spezielle Kleinfelder.

    Der TC Metelen lud Kinder und Jugendliche auf die Anlage in der Metelener Heide ein, um ihnen Tennis-Grundbegriffe und den Spaß an diesem Sport zu vermitteln.

  • „Fair-Mobil“ macht Station

    Sa., 05.04.2014

    Das Miteinander ausprobieren

    Durch eine Seilwand müssen die Schüler ihren Klassenkameraden bringen, ohne dass er die Seile berührt. Eine Aufgabe, die Teamgeist erfordert.

    Auf einem Holzbrett sitzt ein Junge. Das Ziel: Ihn auf dem Brett sitzend durch eine löchrige Seilwand zu schieben, ohne dass er die Seile berührt. Die Fünftklässler der Verbundschule müssen dazu geschickt die Stärken und Schwächen jedes einzelnen mitmachenden Klassenkameraden einsetzen, um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Am Donnerstag und am Freitag war das „Fair-Mobil“ des Jugendrotkreuzes an der Schöppinger Schule. Das Motto der Aktion lautete „Stark im MiteinanderN – voller Einsatz gegen Gewalt an Schulen“.

  • Girls´and Boys´Day

    Do., 27.03.2014

    In Traumberuf geschnuppert

    Schülerinnen und Schüler eroberten Münsters Unternehmen und verschafften sich Eindrücke von Berufsfeldern, die eher vom anderen Geschlecht dominiert sind.

    Hoch konzentriert sind die Köpfe von Viktoria Sobkowicz und Verena Papenbrock über das kleine Holzbrett und den Lötkolben gebeugt. Die beiden Siebtklässlerinnen benötigen Fingerspitzengefühl, um ihren eigenen „heißen Draht“ zusammen zu löten. „Physik macht mir einfach Spaß“, stahlt Viktoria, die sich später tatsächlich ein Physikstudium vorstellen könnte.

  • Preis des Präsidenten beim GC Münsterland

    Do., 06.06.2013

    Rolinck auf dem Holzbrett

    42 Spieler gingen beim Preis des Präsidenten beim GC Münsterland an den Start. Das einzige Hindernis schienen die heftigen Windböen zu sein, denn weder an den Fairways noch am hervorragenden Zustand der Grüns kann es gelegen haben, dass die Ergebnisse nicht dem gewohnten Standard hiesiger Stableford-Wettspiele entsprachen. Ludger Rolinck als Sieger aus diesem Turnier hervor.

  • Sparkassen-Filiale in Wilmsberg

    Mi., 06.03.2013

    Als ein Holzbrett noch vor Räubern schützte

    Vor genau 50 Jahren wurde die Sparkassenfiliale in Wilmsberg eröffnet. Der Standort der Nebenstelle der damaligen Sparkasse Steinfurt war im Hause „Biene“ an der Altenberger Straße.