Holzbude



Alles zum Schlagwort "Holzbude"


  • Albachtener Weihnachtsmarkt

    So., 01.12.2019

    Adventliches an 13 Holzbuden

    Den musikalischen Auftakt machten die Bläser der Musikschule unter der Leitung von Lothar Esser. Dann luden zahlreiche Stände um Stöbern ein (kl. Bild)

    Eine vertraute, familiäre Atmosphäre, bei dem man sich in adventlich-gemütlichem Ambiente traf: Der Weihnachtsmarkt auf dem Albachtener Marktplatz hatte wieder einige Überraschungen parat..

  • Stimmunsgvoller Weihnachtsmarkt rund um die Kirche

    So., 27.11.2016

    Einstimmung für alle Sinne

    Knisterndes Feuer und eine farbenprächtig angestrahlte Kirche – daran erfreuten sich die Besucher des Lienener Weihnachtsmarkts, bei dem es zudem an zahlreichen Ständen Weihnachtliches und Schmackhaftes gab.

    Ein knisterndes Feuer, Besucher, die sich daran wärmen oder gemütlich vorbeischlendern, um an einer der zahlreichen kleinen Holzbuden Halt zu machen. Im Hintergrund die evangelische Kirche, eingetaucht in ein farbenprächtiges Lichtspiel. Ein besinnliches Bild, bot der Lienener Weihnachtsmarkt am Wochenende dem Betrachter bot. Passend zum ersten Adventswochenende stimmten die Veranstalter und Mitwirkenden auf die anstehende Weihnachtszeit ein.

  • Umzug zur Remise

    Di., 14.06.2016

    Weihnachtsbuden warten auf nächsten Einsatz

    Umzug zur Remise : Weihnachtsbuden warten auf nächsten Einsatz

    Nein, es ist noch nicht Weihnachten – es galt nur, die Holzbuden umzuräumen in die neue Remise. Aber Pläne für den Weihnachtsmarkt, die wurden schon besprochen.

  • Nikolausmarkt wird am 6. Dezember eröffnet

    Di., 19.11.2013

    Lichterglanz in den Gassen

    Tecklenburg. Nikolausmarkt: Die Altstadt erstrahlt vom 6. bis zum 8. Dezember in festlich weihnachtlichem Lichterglanz. Viele Anbieter mit ihren Holzbuden zaubern auf dem historischen Marktplatz und in den Seitengassen ein vorweihnachtliches Ambiente.

  • Vorbereitungen für Weihnachtsmarkt

    Mo., 18.11.2013

    Die ersten Holzbuden sind da

    Es geht los. Jüngst trafen sich Mitglieder der ALK (Arbeitsgemeinschaft Lienener Kaufleute) und weitere Helfer bei Hermann Bruns, um die ersten Hütten für den Weihnachtsmarkt zu holen und aufzubauen.

  • Umwelt

    Fr., 17.02.2012

    Schenken statt Shoppen: «Givebox» erobert die Straßen

    Umwelt : Schenken statt Shoppen: «Givebox» erobert die Straßen

    Düsseldorf (dpa) - Teilen ist das neue Shoppen: In kleinen Holzbuden verschenken Menschen gebrauchte Dinge an die Nachbarschaft. Damit wollen die Initiatoren Ressourcen schonen. Das kommt an: In immer mehr Städten begeistern sich Anwohner für die «Givebox».

  • Ochtrup

    So., 29.11.2009

    Weihnachtsmarkt: Regen geht, Atmosphäre kommt

  • Lotte

    Fr., 31.10.2008

    Martinsmarkt erstmals mit Tombola