Holzdecke



Alles zum Schlagwort "Holzdecke"


  • Mozart-Orchester in der Erlöserkirche

    Fr., 16.03.2018

    Mit Verve durch düstere d-Moll-Welten

    Anastasia Goldberg interpretierte das Konzert mit Verve.

    Nicht nur Chöre profitieren von der guten Akustik der Erlöserkirche, deren Holzdecke für klangliche Wärme sorgt, ohne die Musik in Hallfluten zu vernebeln. Auch das Mozart-Orchester Münster fand hier am Donnerstag die rechte Heimstatt.

  • Unfälle

    So., 05.10.2014

    Holzdecke in Detmolder Café stürzt auf Mitarbeiter: leicht verletzt

    Detmold (dpa/lnw) - In der Küche eines Cafés in der Detmolder Innenstadt sind am Sonntag zwei Mitarbeiter durch herabfallende Teile einer hölzernen Zwischendecke leicht verletzt worden. Die 28-jährige Frau und der 19-jährige Mann kamen vorsorglich mit Rettungswagen in ein Krankenhaus, wie die Polizei Detmold berichtete. Andere Mitarbeiter oder Gäste wurden nicht verletzt. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Das Bauamt sperrte nach einer Begutachtung das komplette Gebäude.

  • Kriminalität

    Mo., 03.03.2014

    Einbrecher setzen Haus unter Wasser: Holzdecke stürzte ein

    Lippstadt (dpa/lnw) - Einbrecher haben ein unbewohntes Haus in Lippstadt im Kreis Soest unter Wasser gesetzt. Sie drehten nach Polizeiangaben von Montag sämtliche Wasserhähne in den Badezimmern im Obergeschoss auf. Das Wasser sei bis in den Keller des zweieinhalbgeschossigen Hauses gelaufen, teilte die Polizei am Montag mit. Das Wasser muss schon längere Zeit unbemerkt geflossen, denn die durchweichte Holzdecke mit Lehmfüllung war beim Eintreffen der Polizei teilweise eingestürzt. Statik und Bausubstanz wurden stark in Mitleidenschaft gezogen, das Haus ist nach Polizeiangaben unbewohnbar, aber nach Aussage der Stadt nicht abrissreif.

  • Notfälle

    Sa., 09.11.2013

    Frau stürzt durch Holzdecke acht Meter tief und verletzt sich schwer

    Warendorf (dpa/lnw) - Eine Fotografin ist am Samstag auf der Suche nach Motiven in einer Fabrikruine in Warendorf rund acht Meter in die Tiefe gestürzt. Nach Angaben der Polizei zog sie sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestand aber nicht. Die 31-Jährige und ein Freund hatten die Ruine laut Polizei unerlaubt betreten. Dabei sei eine morsche Holzdecke eingestürzt. Die Frau fiel auf einen Betonboden. Die Feuerwehr barg die Schwerverletzte. Ihr Begleiter blieb unverletzt.

  • Kultur

    Mi., 28.03.2012

    Orchesterprobe am Atomkraftwerk

    Kultur : Orchesterprobe am Atomkraftwerk

    Gundremmingen (dpa) - Niedrige Holzdecken, ein kahler Gang - die Revisionsbaracke am Fuße des Atomkraftwerks Gundremmingen wirkt alles andere als einladend. Die rund 35 Laienmusiker des Orchesters «Camerata Nucleare» kommen trotzdem gern hierher.

  • Frühjahrsputz in der Stadtkirche

    Mi., 18.01.2012

    Reinigung der Holzdecke und neue Farbe für die Wände / Ende Februar werden Arbeiten beendet

    Frühjahrsputz in der Stadtkirche : Reinigung der Holzdecke und neue Farbe für die Wände / Ende Februar werden Arbeiten beendet

    Frische Farbe für die Stadtkirche: Der Innenraum wird renoviert. Die Wände werden gestrichen und die Holzdecke gereinigt. Ende Februar soll alles fertig sein.

  • Telgte

    Mi., 15.06.2011

    Beliebt bei Patienten und Mitarbeitern

    Telgte - Die breite Fen­sterfront ermöglicht den Blick ins Grüne. Drinnen sorgen eine Holzdecke, Säulen mit Mosaikpflaster und eine Palme für südländisches Flair. Das neue Schwimmbad im Rochus-Hospital bietet einen hohen Wohlfühlfaktor. Soll es ja auch: Schließlich ist das Bad ein wichtiger Baustein im Therapiekonzept. „Schwimmen hat in der modernen Psychiatrie eine wesentlich...