Holzdruck



Alles zum Schlagwort "Holzdruck"


  • Offene Ateliers der Künstler vom Hoppengarten

    Di., 10.09.2019

    Anregend – aufregend – amüsant

    Kunst vom Hoppengarten: Ricarda Mau und Uwe Wiedenstried laden zur Kritzelkunst ans Schnulzentelefon.

    Traditionelles vom Holzdruck, Neues vom Siebdruck und Doris Day am Telefon – anregend, aufregend und amüsant zugleich ist die Ausstellung der Künstler vom Hoppengarten, die sich zum fünften Mal der Öffentlichkeit stellen mit neuen Gesichtern und mit 16 Künstlern in großer Zahl.

  • Golfclub lädt ein

    Di., 18.11.2014

    Andreas Gorke lässt ein Kunstwerk entstehen

    Der Brochterbecker Künstler Andreas Gorke zeigt im Golfclub „Tecklenburger Land“ am Samstag, 22. November, wie ein Holzdruck entsteht.

  • Saerbeck

    Fr., 04.07.2014

    Drucknacht mit Andreas Gorke

    Andreas Gorke, wird heute ab 20 Uhr im Kulturspeicher Dörenthe die Entstehung eines großformatigen Holzdrucks vorführen. In der folgenden Nacht wird er 22 kleinere Holzschnitte drucken, die er am nächsten Morgen ab 11 Uhr in einer Installation im Speicher präsentieren wird. Außerdem zeigt er über 50 Werke seines Schaffens in seiner Ausstellung „Erinnerung und Motiv“. Der Eintritt ist frei, die Ausstellung ist Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr geöffnet, Künstlergespräche gibt es in der Drucknacht gegen 20 Uhr und Sonntag um 13 Uhr.

  • Kinderhaus

    Di., 14.09.2010

    Raum für Fantasie bleibt