Holzhütte



Alles zum Schlagwort "Holzhütte"


  • Weihnachtsmarkt am Altenzentrum

    Mo., 14.12.2020

    Budenzauber für Bewohner

    Frauke Kuhlmann, Bewohnerin Gertrud Brauner und Fachkraft Pasquale Casu (oben, v.l.) genießen gemeinsam den hausinternen Weihnachtsmarkt.

    Im Altenzentrum St. Josef erfreuten sich die Bewohner an ihrem kleinen Weihnachtswäldchen. Mit den drei typischen Holzhütten entsteht sogar die Atmosphäre eines kleinen Weihnachtsmarktes.

  • Holzhütte auf Rädern

    Fr., 13.11.2020

    Zimmermannsfamilie baut Wohnmobil aus Holz

    Holzmobil will ein Wohnmobil in Kleinserie fertigen, das mit einem aus Holz gezimmerten Aufbau vorfährt.

    Mit einem Wohnmobil mit Holzaufbau will ein neues Unternehmen aus dem Schwarzwald einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Doch wer hier nur eine Holzhütte auf Rädern vermutet, ist auf dem Holzweg.

  • „Social Day“ der IHK Nordwestfalen

    Mo., 07.10.2019

    Holzhütte im Freibad umgesetzt

    Bürgermeister Arne Strietelmeier (3. von rechts) besuchte im Freibad die Teilnehmer des „Social Day“ der IHK Nordwestfalen, die dort eine Hütte umgesetzt und ihr zu neuem Glanz verholfen haben.

    Die Holzhütte, die auf dem Parkplatz vor dem Freibad ein tristes Dasein fristete, erstrahlt jetzt in neuem Glanz im hinterem Bereich des Bades. Anlässlich des „Social Days“ der IHK Nordwestfalen kümmerten sich junge Auszubildende aus der Industrie um den Umzug und einen ansprechende Aufbereitung.

  • Brand auf dem Campingplatz im Bocketal

    Mo., 22.04.2019

    Holzhütte geht in Flammen auf

    Als die Feuerwehr eintraf, brannte die derzeit unbewohnte Holzhütte bereits lichterloh.

    Der Rauch war in der Nacht zum Ostersonntag weithin wahrnehmbar, als eine Holzhütte auf dem Campingplatz im Bocketal fast vollständig ausbrannte. Für die Freiwillige Feuerwehr gab es kaum noch etwas zu retten, verletzt wurde niemand.

  • Stella Alm plant schon für die Zukunft

    Sa., 09.02.2019

    Stimmungsvolles Saisonfinale in der Holzhütte

    Stella Alm plant schon für die Zukunft: Stimmungsvolles Saisonfinale in der Holzhütte

    Ein Stück heile Welt, ein bisschen Bayern in Münster, wie Après-Ski auch an Regentagen – so ungefähr lässt sich ein Abend in Stellas Almhütte beschreiben – und das ganz ohne Dirndl und Lederhosen. Seit November stand die Hütte im Jovel-Innenhof und begeisterte die Besucher. Am Freitag öffneten sich die Türen zur Holzhütte voller Partylaune letztmals in dieser Saison – doch im nächsten Winter wird es weitergehen.

  • Gronau

    Mo., 04.02.2019

    Holzhütte im Kottiger Hook abgebrannt

    Gronau: Holzhütte im Kottiger Hook abgebrannt

    Eine 40 Quadratmeter große Holzhütte ist in der Nacht zu Montag abgebrannt. Die Hütte stand auf einem Grundstück mit Fischteich am Kottiger Hook. Anwohner bemerkten gegen 3.45 Uhr den Feuerschein und informierten die Feuerwehr. Diese löschte das Feuer. Zur Brandursache konnte die Polizei am Montag keine Angaben machen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen. Wer Angaben zum Brand machen kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kripo in Gronau zu melden, 02562 9260.

  • Brände

    Mo., 14.01.2019

    Leiche aus brennender Holzhütte identifiziert

    Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach dem Fund einer Leiche in einer brennenden Blockhütte in Düsseldorf ist das Todesopfer identifiziert worden. Es handele sich um einen 60-jährigen Norddeutschen, teilte die Polizei am Montag mit. Er hatte einen Schlüssel zu der Hütte und durfte sich dort aufhalten. Die Obduktion ergab, dass der Mann durch das Feuer ums Leben kam. Unklar war weiterhin die Brandursache. Experten sollten in der ausgebrannten Hütte am Montag erneut nach Spuren suchen, um zu ermitteln, wodurch das Feuer ausbrach.

  • Ahlener Advent

    Di., 18.12.2018

    So darf er wachsen

    Noch einmal anstoßen auf den Ahlener Advent: Veranstalter und Sponsoren sind sich einig, dass der Weihnachtsmarkt 2018 besonderes Flair hatte.

    Der erste Ahlener Advent auf dem neugestalteten Markt, die Holzhütten rundum – all das hatte besonderes Flair, finden die Sponsoren.

  • Weihnachtsdorf Ladbergen

    Mo., 10.12.2018

    Ein Ort zum Ausspannen

    Der Weihnachtsmann drehte im Weihnachtsdorf seine Runden, sprach mit vielen Besuchern und hielt für Kinder kleine Überraschungen bereit.

    Weihnachtlich dekorierte Holzhütten, in denen Kunsthandwerk und kulinarische Leckereien angeboten werden – am zweiten Adventswochenende ist das in der guten Stube von Ladbergen ein vertrautes Bild. Zum 15. Mal fand jetzt das Weihnachtsdorf auf Dorfstraße und Alter Schulstraße statt.

  • Sanierungsarbeiten

    Do., 08.11.2018

    Weniger Hütten beim Weihnachtsmarkt am Stadthaus

    Rund um das in diesem Jahr sanierte Hochhaus am Stadthaus 1 können ab Mitte November keine Holzhütten für den Weihnachtsmarkt aufgebaut werden. Teile der Baustelleneinrichtung müssen stehen bleiben, auch wenn der Bauzaun noch ein Stück weit zurückgebaut wird.

    Der Weihnachtsmarkt rund um das Stadthaus 1 wird ein bisschen kleiner ausfallen. Rund um das Hochhaus können wegen der laufenden Sanierungsarbeiten keine Holzhütten aufgestellt werden.