Holzpalette



Alles zum Schlagwort "Holzpalette"


  • Verkehr

    Fr., 14.06.2019

    Holzpaletten auf Gleisen: S-Bahn evakuiert

    Essen (dpa/lnw) - Unbekannte haben zwei Holzpaletten auf Essener Gleise gelegt und seine S-Bahn schwer beschädigt: Der Zug überfuhr die beiden Paletten und musste danach evakuiert werden, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte. Betroffen waren rund 20 Menschen. Verletzt wurde bei dem Vorfall am Donnerstagabend nahe dem Bahnhof Essen-West niemand. Die Fahrgäste wurden über den Bahnsteig an der Haltestelle in Sicherheit gebracht. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein und suchte nach Zeugen.

  • Veränderte Rechtslage

    So., 28.04.2019

    Extra-Auflagen nach Brexit für Europaletten befürchtet

    Ein Mann fährt mit einem Gabelstapler an Holzpaletten vorbei.

    Sie sind im wahrsten Sinne eine Stütze der globalen Warenwirtschaft: Ohne Holzpaletten geht im Handel heute gar nichts. Doch der Brexit könnte die Hersteller vor ungeahnte bürokratische Hürden stellen.

  • 111 Millionen Paletten

    So., 21.04.2019

    Rekordzahl von Holzpaletten in Deutschland produziert

    Ein Mitarbeiter fährt mit einem Gabelstapler an neuen Holzpaletten vorbei.

    Bad Honnef (dpa) - Die deutschen Hersteller von Transportpaletten haben im vergangenen Jahr einen Produktionsrekord aufgestellt. Sie fertigten fast 111 Millionen Paletten aus Holz, knapp eine halbe Million mehr als 2017, wie der Branchenverband HPE unter Berufung auf Zahlen des Statistischen Bundesamtes mitteilte.

  • Unfälle

    Di., 16.04.2019

    Herabstürzende Holzpaletten: Motorradfahrer schwer verletzt

    Ein Rettungshubschraube fliegt vor bewölktem Himmel.

    Altenkirchen (dpa/lrs) - Ein 65 Jahre alter Motorradfahrer ist beim Überholen eines Lastwagens im Westerwald von herabstürzenden Holzpaletten schwer verletzt worden. Der Mann aus dem nordrhein-westfälischen Sankt Augustin hatte am Dienstag auf der Bundesstraße 62 zwischen Wissen und Roth-Oettershagen den 43 Jahre alten Fahrer mit seinem Lastwagen in einer Rechtskurve überholt, wie die Polizei in Altenkirchen mitteilte. Zeitgleich löste sich ein Spanngurt auf dem Lkw, der die Paletten gesichert hatte. Die hintere Reihe stürzte auf den überholenden Motorradfahrer. Der Mann kam zu Fall und erlitt ein schweres Schädelhirntrauma. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik geflogen. Die Bundesstraße wurde etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

  • Nach Brand im ehemaligen Aldi

    Fr., 03.08.2018

    Keine Schadstoffe nachgewiesen

    Eine dicke Rauchwolke zog beim Brand des ehemaligen Aldi-Marktes über die Stadt hinweg. Die Feuerwehr war mit Messfahrzeugen im Einsatz.

    Ein Wall aus Holzpaletten schirmt inzwischen die Brandstelle an der Brookstraße ab. Wie es am Standort weitergeht, ist indes noch unklar. Derweil fragen Bürger, ob beim Feuer Schadstoffe freigesetzt worden sind.

  • Brände

    Mi., 09.05.2018

    Gasflasche explodiert bei Feuer in Lagerhalle: Großeinsatz

    Das Blaulicht eines Feuerwehrautos leuchtet an einem Einsatzort.

    Bochum (dpa/lnw) - Ein Brand in einer Lagerhalle mit Holzpaletten hat in Bochum einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Rund 90 Helfer konnten am Dienstagabend im Stadtteil Grumme Schlimmeres verhindern, wie die Feuerwehr mitteilte. Demnach hatte ein Gabelstapler in der Halle angefangen, zu brennen. Durch die Flammen explodierte eine von mehreren Gasflaschen. Die Wucht der Detonation riss ein Hallentor aus der Wand. Es schleuderte in die Einfahrt. Beim Eintreffen des ersten Löschzuges hatten die Flammen bereits auf die zweite Hallenetage übergegriffen. Die Brandursache und der Sachschaden waren zunächst unbekannt.

  • Zoll zeigt Rekordfund

    Do., 20.07.2017

    Kokain für 800 Millionen Euro entdeckt

    Schwer bewaffnete Zollbeamte einer Spezialeinheit (ZUZ) sichern in Hamburg einen großen Kokainfund.

    Stapelweise liegen die bunten Päckchen auf Holzpaletten: Insgesamt 3,8 Tonnen Kokain hat der Hamburger Zoll bei drei Aktionen im Hafen beschlagnahmt. Dem Drogenmarkt sei ein Schlag versetzt worden.

  • Besondere Modelle

    Di., 27.06.2017

    Selbstgezimmerte Unikate: Möbel aus Holzpaletten fertigen

    Gemütliche Lounge-Sessel für die Terrasse lassen sich aus Holzpaletten recht einfach fertigen.

    Möbel aus Holzpaletten erobern die Wohnwelt. Standen sie früher vor allem in Studentenbuden, werden sie heute sogar als Designerstücke gehandelt.

  • Immobilien

    Fr., 31.07.2015

    Heimwerken mit Holzpaletten und Leitern - Drei Ideen 

    Eine Palette kann man ganz einfach in einen Tisch oder einen Schrank verwandeln.

    Was andere nicht mehr brauchen und wegwerfen, können andere in ausgefallene Möbel verwandeln. Das funktioniert beispielsweise mit Holzpaletten und -kisten sowie mit Leitern. Hier ein paar Ideen zum Selbermachen.

  • KJG-Sommerlager in Haselünne

    Do., 02.07.2015

    Abenteuer in der „Wildnis“

    Mit vereinten Kräften beluden die Leiter der KJG den Lastwagen mit unzähligen Materialien, die das Lagerleben in Haselünne angenehm machen sollen.

    65 Kinder und 21 Leiter werden auf dem Zeltplatz im Emsland vom 5. bis zum 17. Juli abwechslungsreiche Ferientage verbringen.