Holzstapel



Alles zum Schlagwort "Holzstapel"


  • Zwei Einsätze für Nordwalder Kameraden

    Mo., 25.05.2020

    Feuerwehr löscht Brand im Scheddebrock

    Am Sonntag musste die Nordwalder Feuerwehr zu einem Flächenbrand im Scheddebrock ausrücken. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

    Zwei Einsätze für die Nordwalder Feuerwehr: Am Sonntag und am Montag mussten die Kameraden ausrücken. Im Scheddebrock brannten eine Hecke und ein Holzstapel, in einem Industriebetrieb war es zu einer Rauchentwicklung gekommen.

  • Einsatz in der Feldbauerschaft

    Fr., 22.05.2020

    Holzstapel brennt

    Zwei Stunden waren die Feuerwehrleute im Einsatz, um den Brand eines Holzstapels und einer Hecke zu löschen.

    Rund zwei Stunden benötigte die Feuerwehr, um einen Brand in der Feldbauerschaft zu löschen.

  • Ursache unklar

    Mi., 06.05.2020

    Holzstapel am Freibad steht in Flammen

    An einem Spazierweg in der Nahe des Bergfreibades musste die Wehr am Mittwochnachmittag den Brand eines Holzstapels löschen.

    Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr am Mittwochnachmittag. In einem Wäldchen am Bergfreibad hatte ein Stapel Holz aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen.

  • Feuerwehr-Einsatz

    Mi., 25.09.2019

    Verdacht auf Brandstiftung: Holzstapel brennt lichterloh

    Feuerwehr-Einsatz: Verdacht auf Brandstiftung: Holzstapel brennt lichterloh

    Einsatz im Morgengrauen für die Feuerwehr: In einem Wald in Ledde musste am Mittwochmorgen ein teilweise in Brand geratener Holzstapel abgelöscht und umgeschichtet werden. Die Polizei vermutet eine Brandstiftung als Ursache.

  • Feuer im Wald

    So., 07.07.2019

    Holzstapel geht in Flammen auf

    Dieser Holzstapel ging im Waldgebiet Gronenburg in Flammen auf.

    Feuer im Wald: Am Freitagabend gegen 17.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil ein Holzstapel im Waldgebiet Gronenburg brannte.

  • Beliebtes Winterquartier

    Fr., 14.12.2018

    Warum Sie beim Holzstapel auf Fledermäuse achten sollten

    Die Rauhautfledermaus sucht gerne Schutz in Holzstapeln - worin sie aufgrund ihres braunen Fells und ihrer geringen Größe kaum auffällt.

    Wer im Winter einen Kamin nutzt, hat meist auch einen Holzstapel in der Nähe des Hauses. Beim Griff zu den Holzscheiten gilt jetzt aber besondere Vorsicht: Fledermäuse könnten hier überwintern.

  • Osterfeuer in Westerkappeln

    Mo., 26.03.2018

    Zahl der Anträge geht tendenziell zurück

    37 Osterfeuer hat die Gemeinde Westerkappeln dieses Jahr genehmigt.

    Osterfeuer haben in Deutschland eine uralte Tradition. Schon die alten Germanen sollen Holzstapel angezündet haben, um den Winter zu vertreiben. Dieser heidnische Brauch wurde später von den Christen übernommen. Heute ist das alles gesetzlich geregelt.

  • Rutschgefahr

    Mo., 06.02.2017

    Hunde nicht auf nasse Holzstapel klettern lassen

    Bei Schnee und Eis besteht Rutschgefahr. Daher sollten Hundebesitzer ihre Vierbeiner bei einem Spaziergang an die Leine nehmen.

    Wie Menschen müssen auch Hunde gelegentlich frische Luft schnuppern. Im Winter kann der Spaziergang für die Vierbeiner jedoch zur Gefahr werden. Halter sollten daher einige Regeln beachten.

  • Unfälle

    Do., 25.08.2016

    Brennender Holzstapel fordert 65 Feuerwehrleute

    Ein Feuerwehrmann nach dem Einsatz.

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Der Brand eines gewaltigen Holzstapels hat die Feuerwehr in Recklinghausen die halbe Nacht zum Donnerstag auf Trab gehalten. Die Flammen auf einem ehemaligen Parkplatz forderten den Einsatz von 65 Feuerwehrleuten. «Wir hatten zwischenzeitlich sämtliche Löschzüge in Recklinghausen im Einsatz», erklärte ein Sprecher am Donnerstag. Der 45 Meter lange, 10 Meter breite und 5 Meter hohe Stapel hatte aus bisher unbekannten Gründen Feuer gefangen. Es entstand eine größere Rauchwolke. Der Brandgeruch war noch am Donnerstagvormittag in der gesamten Stadt zu merken. Eine Gefahr für die Bevölkerung durch den Rauch schloss die Feuerwehr aus.

  • Brände

    Mo., 18.04.2016

    Großer Holzhaufen brannte unter Autobahnbrücke

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Ein unter einer Autobahnbrücke brennender Holzstapel hat in Recklinghausen in der Nacht zum Montag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das inzwischen gelöschte Feuer war an der Autobahn 43 in Höhe der Ausfahrt Recklinghausen-Hochlarmark aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Verkehr auf der Autobahn und auf der naheliegenden Bahnstrecke sei nicht beeinträchtigt worden. Die Polizei ermittelt auch wegen Brandstiftung.