Holzvogel



Alles zum Schlagwort "Holzvogel"


  • Damen der St.-Johanni-Bruderschaft

    Di., 07.11.2017

    Die Finger am Abzug

    Bei der Siegerehrung gab es nicht nur Preise, sondern auch strahlende Gesichter, denn die Damen waren mit Freude ans Schießen gegangen.

    Eine Gruppe von Damen der St. Johanni-Bruderschaft zielte mal wieder auf den Holzvogel. Die Gaudi war groß, die Leistungen konnten sich sehen lassen.

  • Jacobi-Schützenfest

    Mo., 10.07.2017

    Thomas Reeken setzt letzten Treffer

    Thomas Reeken ist neuer König der Jacobi-Schützen. Ralph-Steffen Kirchner (l., König von 2016) und Heiner Wortberg (r., König von 2015) lassen ihn hochleben. Neues Kinder-Regentenpaar sind (kl. Bild) Philipp Dombrowski und Ella Berger.

    Einen neuen König hat die Schützenbruderschaft St.Jacobi Nienberge: Thomas Reeken holte beim St.-Jacobi-Schützenfest den Vogel mit dem 479. Schuss von der Stange.

  • Bürgerschützen Brochterbeck

    Di., 13.06.2017

    Josef Windoffer gibt den Königsschuss ab

    Der Hofstaat der Bürgerschützen: Josef und Margret Windoffer regieren in Brochterbeck und feierten mit ihren Untertanen ein harmonisches Fest.

    Es war ein zäher Holzvogel, aber mit dem 616. Schuss hat ihn Josef Windoffer von der Stange geholt. Anschließend wurde zünftig gefeiert.

  • Kinder- und Jugendschützenfest

    Di., 06.06.2017

    Zwei zähe Vögel beim Königsschießen

    Jugendschützenkönig Frederic Feldmann trat die Regentschaft mit Königin Vanessa Wessels an.  

    Der Nachwuchs der Appelhülsener Bürgerschützen ermittelte neue Regenten. Gefeiert wurden Jugendschützenkönig Frederic Feldmann und Kinderschützenkönigin Angelina Nulchis.

  • Vereinigten-Präsident schießt sich zum Kaiser

    So., 04.09.2016

    Heinz Bölscher regiert Nordwalde

    Gute Laune war Trumpf beim alle fünf Jahre stattfindenden Ortskaiserschießen. Heinz Bölscher heißt der neue Kaiser, hier mit seiner Kaiserin Elsbeth bei der Proklamation.

    Nordwalde hat einen neuen Kaiser: Mit dem 121. Schuss auf den Holzvogel katapultierte sich Heinz Bölscher am Samstag auf den Thron. Seine Ehefrau Elsbeth nahm neben im Platz.

  • Schützenfest in Sassenberg

    Mo., 11.07.2016

    Dohm beendet Schießmarathon

    Freude pur: Maik Dohm bejubelt seinen entscheidenden Schuss. Ihn schultern Josef Strotmeier und Dirk Pelster..

    Maik Dohm ist Sassenbergs neuer Schützenkönig. Zu seiner Königin ernannte er seine Partnerin Tanja Welk. Erst um 13.46 Uhr fielen mit dem 507. Schuss die Reste des Holzvogels zu Boden. Der 43-Jährige hatte damit das gewisse Glück auf seiner Seite, was seinen hartnäckigen Kontrahenten fehlte.

  • Königsball

    So., 03.07.2016

    Festhalle wird zur Arena

    Das neue Königspaar mit Ehrendamen und ihren Begleitern starten gleich in den Königsball.

    „So stellt man es sich vor, wenn die St. Johanni Schützenbruderschaft einen neuen König ermittelt: ein fairer und spannender Wettkampf bei Sonnenschein und Geselligkeit“, fasste Vorsitzender Hubert Reher beim Königsball den ereignisreichen Schützen-Tag zusammen. Theo Lepold hatte den Holzvogel am Nachmittag mit dem 155. Schuss „erlegt“. Zur Königin wählte er Angelika Große Holz. Ihre Ehrendamen sind Petra Lepold und Nikola Große Kintrup. Begleitet werden sie von Rolf Große Holz und Tobias Große Kintrup.

  • Kinder-Sommer-Schützenfest

    Mo., 27.06.2016

    Der Holzvogel ist zäh

    Die Brochterbecker Königspaare gratulierten Benjamin Demush und Jill-Jara Riethues. Sie regieren als Kinderkönigspaar.

    Den ganzen Tag über gingen bange Blicke zum Himmel hinauf – was machte das Wetter? Leider goss es am Morgen des großen traditionellen Schützenfestes wie aus Kübeln und so fürchteten alle – Kinder, Gäste und Erzieherinnen – dass die Feier am Nachmittag buchstäblich ins Wasser fallen würde. Doch dann verzogen sich die Wolken. Ein spannender Wettbewerb begann.

  • Schützenbruderschaft St. Pantaleon

    So., 26.06.2016

    Vorsitzender wird zum König

    Rainer Bonato, Vorsitzender der St. Pantaleon-Schützenbruderschaft, ist nun auch Schützenkönig. Seine Schützenbrüder lassen ihn hochleben. Das Königsschießen selbst verfolgten die Zuschauer unter Schirmen und Zelten.

    Der Jubel kannte keine Grenzen. Vorsitzender Rainer Bonato war es, der beim Königsschießen der Roxeler St.-Pantaleon-Schützenbruderschaft den arg angeschlagenen Holzvogel mit dem 326. Schuss von der Stange holte. Bei starkem Regen erwies er sich als besonders treffsicher. Anschließend wurde Bonato von seinen Schützen heftig gefeiert.

  • Schützenfest

    So., 19.06.2016

    Lothar Diek regiert als Kaiser

    Überraschungscoup: Lothar Diek ist Kaiser im Brook-Spechtholtshook. Für ihn ein besonderes Bonbon im letzten Jahr seiner Präsidentschaft.

    Die Brooker Schützen haben einen Kaiser: Präsident Lothar Diek sicherte sich am Sonntag diesen seltenen Titel bei der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook.