Homepage



Alles zum Schlagwort "Homepage"


  • Kommunen

    Mo., 14.09.2020

    Hohe Zugriffszahlen: Homepage der Stadt Hagen lahmgelegt

    Hagen (dpa/lnw) - Unerwartet hohe Zugriffszahlen haben die Internetseite der Stadt Hagen am Wahlabend lahmgelegt. Die Bürger konnten daher die Zwischenergebnisse der Kommunalwahlergebnisse nicht auf der Homepage der Stadt verfolgen. Stadtsprecher Thomas Bleicher sprach von «ungebetenem Besuch». «Wir wissen nicht, wo die herkommen. Wir wissen nur, dass das nicht normal ist.» An der Technik liege es nicht. Die Stadt veröffentlichte Zwischenergebnisse über soziale Medien. Kämmerer Christoph Gerbersmann betonte, dass die internen Systeme nicht betroffen seien. «Die Auswertung der Kommunalwahl ist nicht gefährdet», sagte er am Abend.

  • SC DJK Everswinkel

    Do., 11.06.2020

    Frischzellen-Kur für die Homepage des SC DJK

    Die Homepage des SC DJK Everswinkel erstrahlt in neuem Glanz.

    Der SC DJK Everswinkel hat die Zeit genutzt, um seinen Internetauftritt auf Vordermann zu bringen. Die alte Homepage wurde komplett durch eine moderne Seite ersetzt.

  • Neue Homepage der Kirchengemeinde

    So., 17.05.2020

    Übersichtliche Optik, moderne Inhalte

    Freuen sich über die neue, moderne Homepage der Kirchengemeinde: Judith Hagemann-Rose (sitzend), Maria Wienken, Pastor Jörg Schlummer, Birgitta Riediger und Susanne Lettmann (v.l.).

    Fast drei Jahre hat es von der ersten Idee bis zur Freischaltung gedauert. Doch nun hat die Kirchengemeinde St. Regina eine komplett neu gestaltete Homepage. Die ist übersichtlicher strukturiert und hat auch den einen oder anderen Service mehr zu bieten.

  • Büro des Ehrenamtes: Ab heute geht‘s wieder los

    Mo., 11.05.2020

    Neue Homepage am Start

    Auf der Startseite der

    Gleich doppelt geht das Büro des Ehrenamtes diese Woche wieder an den Start. Zum einen wurde eine neue Homepage freigeschaltet, zum anderen ist ab heute das Büro im Rathaus wieder für Besucher geöffnet – natürlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften.

  • Shopping in Corona-Zeiten

    Do., 16.04.2020

    Homepage und App sollen die Einkaufsmöglichkeiten erleichtern

    Der Havixbecker Geschäftsmann Thorsten Kremser hat neben der Homepage jetzt auch eine App an den Start gebracht.

    „Inzwischen habe ich über 100 Stunden am PC und Telefon verbracht, aber die Zeit investiere ich gerne, um unsere Betriebe und den Einzelhandel in Havixbeck in der schweren Zeit zu stärken“, so Kremser.

  • Zusammen gegen Corona

    Fr., 03.04.2020

    Gemeinde bündelt die Angebote

    Auf der Seite des Vereins „Mein Lienen“ sind unter anderem aktuelle Lieferlisten und Online-Beratungsangebote zu finden.

    Die Gemeinde hat die verschiedenen Angebote und Informationen rund um Corona gesammelt und präsentiert sie auf ihrer Homepage.

  • Arbeitsaufträge auf der Homepage

    Fr., 20.03.2020

    Grundschüler bekommen ihre Aufgaben online

    Der Schulhof der Grundschule ist in diesen Tagen verwaist, der Spielplatz ist überdies gesperrt. Es gilt ein Betretungsverbot. Die Schüler bekommen ihre Arbeitsaufträge derzeit übers Internet.

    Die Grundschüler verbringen derzeit zwangsweise verlängerte Ferien daheim. Doch so ganz verschwindet bis zu den

    Osterferien die Schule nicht aus dem Gedächtnis. Für die Kinder haben ihre Lehrer Arbeitsaufträge ausgearbeitet – abrufbar

    über die Homepage der Schule.

  • Leichtathletik: Homepage freigeschaltet

    Fr., 28.02.2020

    Stadtfestlauf: Zeitig anmelden und sparen

    Hoffen auf zahlreiche Frühbucher: Tobias Gerwin (l.) und Martin Dabrowski.

    Am 18. September (Freitag) steht in Lüdinghausen der 19. Stadtfestlauf an. Vieles hat sich in den Vorjahren bewährt. Es gibt aber auch eine Änderung.

  • Neue Homepage

    So., 01.12.2019

    Bernhard Poether ist online

    Auf der Startseite der neuen Homepage: Das Foto stammt aus dem Jahr 1933 und zeigt Bernhard Poether (hinter Mann mit Zylinder rechts) beim Auszug aus der St.-Clemens-Kirche.

    Kaplan Bernhard Poether ist online. Auf der Seite „Bernhard-Poether.de“ informiert die Gemeinde St. Clemens über den Priester, der in Hiltrup aufgewachsen ist und im August 1942 im Konzentrationslager Dachau gestorben ist.

  • Canisianum mit neuer Homepage

    Di., 19.11.2019

    Frisches, nutzerfreundliches Design

    Die neue Homepage des Canisianums ist an den Start gegangen. Zudem wehen vor dem Schulgebäude drei Flaggen mit dem neuen Logo der Schule im Wind.

    Die neue Homepage des Canisianums ist jetzt freigeschaltet worden. Sie bietet viele Informationen in nutzerfreundlichem Design. Entwickelt wurde sie von einem münsterischen Unternehmen.