Horstmarerleben



Alles zum Schlagwort "Horstmarerleben"


  • Stadtmarketingverein bietet Alternative zum gemütlichen Bummel vor Ort

    Mo., 28.09.2020

    „HorstmarErleben“ plant virtuellen Adventsmarkt

    Der Adventsmarkt findet in diesem Jahr nur in virtueller Form statt.

    Der übliche Adventsmarkt findet nicht statt – die Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung sind am Veranstaltungsort nicht umsetzbar. Der Stadtmarketingverein hat sich aber eine Alternative überlegt: Er verlagert den Markt in das Internet.

  • Firma Sasse spendet Hygiene-Sets für Gewerbetreibende

    Di., 21.04.2020

    Hilfe für die Unternehmen

    Freudige Gesichter gab es bei der Spendenübergabe (v.l.): Egbert Stein (Geschäftsführer der Feinbrennerei Sasse), Bürgermeister Robert Wenking, Dieter Reers (Erster Vorsitzender des Stadtmarketingvereins),

    Die Feinbrennerei Sasse aus Schöppingen hat in Horstmar 50 „Hygiene-Sets“ in Horstmar zur Verfügung gestellt. Diese will der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ an die Gewerbetreibenden in Horstmar und Leer verteilen, um diese in den schwierigen Zeiten von Corona zu unterstützen. Für die Spende bedankte sich auch Bürgermeister Robert Wenking.

  • Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ mit neuem Vorsitzenden und erweitertem Vorstand

    Do., 12.03.2020

    Dieter Reers löst Jörg Skibbe ab

    Dieter Reers (l.) ist neuer Erster Vorsitzender des Stadtmarketingvereins „HorstmarErleben“ und Nachfolger von Jörg Skibbe (r.).

    Wechsel im Vorsitz des Stadtmarketingvereins „HorstmarErleben“: Dieter Reers wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst Jörg Skibbe ab, der sein Amt nach zwei Jahren an der Spitze zur Verfügung stellte. Um die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen, wurde der Vorstand um eine Beisitzer erweitert.

  • „HorstmarErleben“ organisiert sechstes Unternehmerfrühstück zum Thema „Social Media“

    Di., 04.02.2020

    Verbundenheit tut der Stadt gut

    Die Teilnehmer des Unternehmerfrühstücks trafen sich zum lockeren Gespräch in der Firma Leuchten Cohausz. Dort erfuhren sie viel über die Geschichte des Familienbetriebs

    Ich denke, wir sollten die Verbundenheit der örtlichen Unternehmen fördern, denn das tut nicht nur uns, sondern der ganzen Stadt gut“. Mit diesen Worten hieß Bernard Cohausz, Inhaber der „Leuchten Cohausz GmbH“ die Gäste des sechsten Unternehmerfrühstücks in seiner Firma willkommen. Dieses hatte der Stadtmarketingverein „Horstmar­Erleben“ organisiert. Dazu begrüßte Geschäftsführer Hubertus Brunstering die Teilnehmer.

  • Stadtmarketingverein zieht positive Bilanz für Adventsmärkte

    So., 22.12.2019

    Der Aufwand ist erheblich

    Der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ ist seit Jahren Veranstalter der Adventsmärkte in beiden Stadtteilen. In Horstmar kooperiert er dabei mit der Bruderschaft St. Katharina und in Leer mit dem Schützenverein Leer-Ostendorf.

    Die Stimmung war gut, es kamen zahlreiche Gäste. Bürgermeister Robert Wenking und Hubertus Brunstering, Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins, zogen eine positive Bilanz der Adventsmärkte in Horstmar und Leer. Für „HorstmarErleben“ bedeuten die Märkte aber immer auch einen erheblichen organisatorischen Aufwand.

  • Anmeldungen beim Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ ab sofort möglich

    So., 13.10.2019

    Adventsmärkte zur Einstimmung auf Weihnachten

    Natürlich wird auch das leibliche Wohl der Besucher der Adventsmärkte im Dezember in Horstmar und Leer nicht zu kurz kommen. Das versprechen die Veranstalter.

    Es sind noch über zwei Monate bis zum schönsten Fest des Jahres, aber die Planungen für die Adventsmärkte in Horstmar und Leer sind bereits angelaufen. Der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ lädt gemeinsam mit der Schützenbruderschaft St. Katharina und der Kirchengemeinde St. Gertrudis am 7. und 8. Dezember (Samstag/Sonntag) zum Adventsmarkt in Horstmar ein. Er findet wieder im und am Pfarrzentrum Borchorster Hof in der Altstadt, Südring 2, statt.

  • Einladung zum besonderen Kinoabend

    Fr., 04.10.2019

    „Tod im Eiskeller“ und Gespräch mit Akteuren

    Der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ lädt alle Filmfans am 13. Oktober (Sonntag) zu einem ganz besonderen Kinoabend ein. Gezeigt wird „Eiseskälte“, ein Mysterythriller aus dem Münsterland von Regisseur Roland Busch, der 2018 erfolgreich Premiere feierte. Der Film beginnt dann um 20 Uhr. Gezeigt wird er im Saal der ehemaligen Gaststätte „Zur alten Post“, Schöppinger Straße 16.

  • Fünftes Sommernachtspicknick zieht zahlreiche Gruppen an

    So., 04.08.2019

    Opulentes Mahl wie im Mittelalter

    Der Jury gefiel der Tisch und das Outfit der Gruppe „Maifahrt“ am besten.

    Ein voller Erfolg war das fünfte Sommernachtspicknick, zu dem der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ auf die Allee zum Herrenholz eingeladen hatte. Daran beteiligten sich zahlreiche Gruppen, die nicht nur aus Horstmar kamen. Am besten gefiel der Jury der Tisch der Runde „Maifahrt“.

  • Offene Ausstellung in Horstmar und Leer lockt zahlreiche Besucher an

    Di., 30.07.2019

    Stadt wird zur Kunstmeile

    Irmgard Banning und Christa Schem präsentierten im Generationenpark Acryl-Malerei.

    Bei der „Open Horstmar Art“ wurde die Burgmannsstadt zur Kunstmeile. Dabei gab es eine reiche Bandbreite künstlerischer Ausdrucksformen von Bildern und Skulpturen zu bewundern. Sogar Lyrik war dabei. Mehr Aussteller-Bewerbungen hätte sich der Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins „HorstmarErleben“, Hubertus Brunstering, gewünscht. Als Veranstalter werde man versuchen, die Open Art weiterzuentwickeln.

  • Ein unkompliziertes Vergnügen

    Di., 23.07.2019

    Sonne verwöhnt Picknick-Besucher

    Das Picknickfrühstück auf dem de Gelände des Bahnhofscafés kam bei den Gästen gut an.

    Als durchaus gelungen darf das Familien-Frühstückspicknick auf dem Gelände des alten Bahnhofs Horstmar-Laer bezeichnet werden. Dazu hatten nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr die Betreiber des Bahnhofscafés und der Stadtmarketingvereins „HorstmarErleben“ eingeladen. Auch der Nachwuchs kam auf seine Kosten.