Hospiz



Alles zum Schlagwort "Hospiz"


  • Besucherregeln

    Do., 22.10.2020

    So verändert Corona den Hospiz-Alltag

    Besucherregeln: So verändert Corona den Hospiz-Alltag

    Persönlicher Kontakt ist wohl an kaum einem Ort so wichtig wie im Hospiz. Zwei Mitarbeiterinnen und eine Bewohnerin des Johannes-Hospiz in Münster blicken auf die vergangenen Wochen zurück und erzählen, wie Maskenpflicht und Besuchsregelungen den Alltag verändern – oder eben auch nicht.

  • Spenden für das Hospiz

    Mo., 06.07.2020

    Verkauf von Masken erbrachte 2370 Euro

    Für das Hospiz Lebenshaus wurden in Handorf viele Masken genäht – mit einem hohen Ergebnis

    2370 Euro aus dem Masken-Verkauf auf dem Spargelhof Spielbrink sollen nun dem Hospiz Lebenshaus in Handorf überreicht werden.

  • Unterstützung für den Förderverein

    Mo., 06.07.2020

    3000 Euro für das Hospiz Lebenshaus gespendet

    Percy Hamer (l.), Vorstand der Business Technology Consulting AG, überreichte den Spendenscheck an Dieter Wittenbrink, Vorsitzender des Fördervereins Hospiz Lebenshaus.
  • Corona erschwert Arbeit

    Mi., 15.04.2020

    Abschied auf Abstand im Hospiz

    chutzmasken – von ehrenamtlichen Helfern genäht – sind absolute Pflicht im Johannes-Hospiz

    Die Corona-Maßnahmen einzuhalten fällt schwer – ganz besonders wohl dann, wenn man sich von seinen Lieben verabschieden muss. Im Johannes-Hospiz ist es still geworden. Die Bewohner werden jetzt besonders intensiv von den Pflegekräften begleitet.

  • Britische Royals

    Sa., 11.04.2020

    Prinz Andrew verpackt Gebäck für Hospiz

    Prinz Andrew hat sich nach langer Abwesenheit wieder in der Öffentlichkeit gezeigt.

    Nach dem Epstein-Skandal ist Prinz Andrew abgetaucht. Nun hat er sich wieder in der Öffentlichkeit blicken lassen - beim Einpacken von Geschenktüten.

  • Gutes in der Corona-Krise

    Do., 09.04.2020

    Fußball-Nationalmannschaft spendet 1000 Laptops

    Der DFB ist gegen Länderspielausfälle versichert.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spendet 1000 Laptops für Altenheime, Pflege- und Palliativeinrichtungen sowie Hospize.

  • Erlös der Allerheiligenmarkt-Tombola

    Mo., 10.02.2020

    Oldies spenden für Kinder und Hospiz

    Im gemütlich eingerichteten Probenraum überreichten die Oldies ihre Spende an die Vertreterinnen der heimischen Kindergärten und den Abgesandten des ambulanten Kinderhospizdienstes „Königskinder“ aus Münster.

    Wie in jedem Jahr so haben die Oldies auch diesmal wieder fleißig mit ihrer Tombola Geld eingenommen, das sie nun mit Freude verteilt haben. Das Kinderhospiz in Münster sowie die fünf Sassenberger Kindergärten freuten sich über eine Finanzspritze.

  • 42 Tonnen bare Hilfe

    So., 26.01.2020

    Heinrich Ellerkamp sammelt Altmetall für Hospize

    Heinrich Ellerkamp sortiert regelmäßig die Metalle, die sich in dem Container in seiner Einfahrt ansammeln. Die werden übrigens von Heinz Blickmann und der Firma Wilmer kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Heinrich Ellerkamp ist ein „Schrotthändler“ der besonderen Art: Seit 13 Jahren sammelt er Altmetall – vor allem Kronkorken. Fast 38 000 Euro hat er so für gute Zwecke eingenommen. Nun sucht der 78-Jährige einen Nachfolger.

  • Spende an das „Haus Hannah“

    So., 29.12.2019

    2000 Euro für das Projekt „Phönix“

    Claudia Elschen-Bartz (Zweite von rechts) und Stefan Weber (links) übergaben die Spende an das „Haus Hannah“, vertreten durch die Trauerbegleiterin Evy Billermann und Hospizleiter Michael Kreft.

    Eine Spende von 2000 Euro hat das Hospiz „Haus Hannah“ in Emsdetten von Fiege erhalten. Gefördert wird das Projekt „Phönix“, das Familien und Kindern bei der Trauerbewältigung unterstützt.

  • Aktion Spendencent

    Fr., 20.12.2019

    Spende an Kinderklinik und Hospiz

    Der Personalrat der Stadt Ahlen, hier vertreten durch Jörg Adomat (l.) und Klaus Marquardt (5.v.r.) bedachte in diesem Jahr den Förderverein Kinderklinik und das Hospiz mit dem Spendencent.

    Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung spenden die Centbeträge hinterm Komma auf der Gehaltsabrechnung. Da kommt im Jahr schon einiges zusammen.