Hotelübernachtung



Alles zum Schlagwort "Hotelübernachtung"


  • Trotz Kritik von Merkel

    Mo., 30.11.2020

    Mehrheit der Länder: Hotelübernachtungen über Weihnachten

    Es sei nicht kontrollierbar, ob nur Gäste in den Hotels übernachteten, die tatsächlich Verwandte in der Region besuchten, kritisiert Kanzlerin Merkel.

    Die Kanzlerin ist nicht begeistert, dass mehrere Bundesländer an den Festtagen Übernachtungen in Hotels für Familienbesuche erlauben wollen - selbst in Städten mit hohen Infektionszahlen. Sie befürchtet einen Kontrollverlust. Dagegen tun kann Merkel nichts.

  • Tourismus ausbauen

    Mo., 07.10.2019

    Saudi-Arabien erleichtert Regelungen für Hotelübernachtungen

    Nach den neuen Regelungen sei es auch ausländischen Frauen und Männern möglich, ohne Überprüfung einer Ehebescheinigung gemeinsam ein Hotelzimmer zu beziehen.

    Saudi-Arabien will den Tourismus ankurbeln. Jüngst wurden die Visa-Bestimmungen erleichtert. Nun will das Königreich auch die Regelungen für Hotelübernachtungen lockern.

  • Tourismus

    So., 06.10.2019

    Saudi-Arabien erleichtert Regelungen für Hotelübernachtungen

    Riad (dpa) - Das erzkonservative Königreich Saudi-Arabien hat die Regelungen für Übernachtungen in Hotels geändert und erlaubt künftig auch Frauen, allein ein Hotelzimmer zu buchen. Eine Buchung sei ohne männlichen Vormund möglich, heißt es von der Nationalen Kommission für Tourismus und dem Nationalen Erbe. Nach den neuen Regelungen sei es auch ausländischen Frauen und Männern möglich, ohne Überprüfung einer Ehebescheinigung gemeinsam ein Hotelzimmer zu beziehen. Damit bricht das muslimische Königreich mit bisherigen strengen Regelungen. Saudi-Arabien will den Tourismus im Land ankurbeln.

  • Fast 800 neue Projekte geplant

    Mi., 03.04.2019

    Hotelübernachtungen werden teurer

    Die Preise in deutschen Hotels sind im Vergleich zu 2017 um rund 2 Euro gestiegen.

    Immer mehr Hotels und steigende Übernachtungspreise: Für ein Hotelzimmer müssen Reisende europaweit mehr Geld ausgeben als noch vor einem Jahr. Dabei ist es in Deutschland noch vergleichsweise günstig.

  • Im Schnitt 100 Euro pro Nacht

    Mi., 03.04.2019

    Preise für Hotelübernachtungen steigen

    Hotelübernachtungen in Europa sind teurer geworden. Eine Nacht in einem europäischen Hotel kostete im vergangenen Jahr im Durchschnitt 100 Euro plus Mehrwertsteuer.

    Immer mehr Hotels und steigende Übernachtungspreise: Die deutschen Hoteliers haben eigentlich keinen Grund zur Klage. Tatsächlich haben sie aber einige Probleme, die auch viele andere Branchen umtreiben.

  • Gesellschaft

    Sa., 24.11.2018

    Schönste Frau über 50 bekommt Bett und Hotelübernachtung

    Bad Zwischenahn (dpa) - Die Siegerin bei der Wahl zur schönsten Frau über 50 wird sich richtig ausschlafen können: Als Prämie bekommt sie unter anderem ein Bett, ein Mode-Outfit und zwei Übernachtungen in einem Hotel. 20 Finalistinnen treten im Wettbewerb «Miss 50plus Germany 2019» heute im niedersächsischen Bad Zwischenahn gegeneinander an. Sie zeigen sich unter anderem in Abendmode und stellen sich den Fragen der ehemaligen Miss Germany Ines Klemmer und des Moderators Joachim Llambi. Zur Jury gehören der Politiker Wolfgang Bosbach und die Schauspielerin Jessika Cardinahl.

  • 700 Neubauten geplant

    Mi., 11.04.2018

    Hotelpreise leicht gestiegen: 95 Euro für ein Zimmer

    Die steigende Gästezahl führt dazu, dass noch mehr Hotels gebaut werden.

    Berlin (dpa) - Eine Hotelübernachtung in Deutschland ist im vorigen Jahr etwas teurer geworden. Die Netto-Zimmerpreise (ohne Mehrwertsteuer) stiegen im Durchschnitt um 1,3 Prozent auf 95 Euro, wie der Hotelverband Deutschland (IHA) mitteilte.

  • Ägäis-Besuch wird teurer

    Di., 29.08.2017

    Übernachtungssteuer in Griechenland kommt 2018

    Für Griechenland-Urlauber kostet die Hotelübernachtung bald mehr. Ab Januar 2018 wird eine neue Gästesteuer fällig.

    Vielerorts müssen Urlauber eine Übernachtungs- oder auch Tourismussteuer zahlen. Nun wird die Abgabe für Hotelübernachtungen auch in Griechenland eingeführt.

  • Werbetrommel für Ascheberg erfolgreich gerührt

    Di., 09.05.2017

    Marketing zieht Bilanz / Rekord bei der Übernachtungszahl

    Eine positive Entwicklung bezüglich der Übernachtungszahlen und Veranstaltungsangebote stellten der Vorsitzende Dr. Bert Risthaus und Geschäftsführerin Melanie Wiebusch den Mitgliedern von Ascheberg Marketing vor.

    Über 40 000 Hotelübernachtungen in der Gemeinde und 37 Einzelveranstaltungen im vergangenen Jahr sowie neue Projekte in 2017: Ascheberg Marketing zog bei der Mitgliederversammlung eine positive Bilanz.

  • 30. Burgsteinfurter Erntedankmarkt hält am 2. Oktober

    Mo., 19.09.2016

    Alles dreht sich um die „tolle Knolle“

    Rührten schon mal kräftig die Werbetrommel: Anbieter und Organisatoren des Erntedankmarktes, der am 2. Oktober in der Burgsteinfurter Innenstadt stattfindet.

    Lust auf einen Kurzaufenthalt in Köln mit Hotelübernachtung? Oder eine Besichtigung der Krombacher-Brauerei? Alternativ stehen auch – unter anderem – zwei Buffet-Gutscheine für das Café Probst oder ein Geschenkkorb der Firma Palstring in Aussicht. Wo? Beim Schätzwettbewerb des Erntedankmarkts am 2. Oktober (Sonntag), bei der sich Landrat Dr. Klaus Effing aufwiegen lässt.