Hoteltransfer



Alles zum Schlagwort "Hoteltransfer"


  • Skandinavien

    Do., 17.10.2019

    Neuer Flughafen mit Hundeschlitten-Transfer

    In der schwedischen Skiregion Sälen in Dalarna können Gäste statt mit einem Transferbus im Hundeschlitten zum Hotel fahren.

    In der schwedischen Skiregion Sälen in Dalarna eröffnet im Winter ein neuer Flughafen - mit einem ganz besonderen Hoteltransfer.

  • Urteil des Bundesgerichtshofs

    Di., 06.12.2016

    Reisende erhalten nach Unfall bei Hoteltransfer Geld zurück

    Verunglückt man als Pauschaltourist beim Transfer vom Flughafen zum Hotel, erhält man den vollen Reisepreis zurück.

    Ein Busunfall bei der Fahrt zum Hotel während einer Pauschalreise kann den ganzen Urlaub wertlos machen. Dann haben Reisende nach zwei Urteilen des BGH Anspruch auf Rückzahlung der Reisekosten. Das Risiko liegt beim Veranstalter, auch wenn ihn keine Schuld trifft.

  • Urteile

    Di., 06.12.2016

    BGH: Reisende erhalten nach Unfall bei Hoteltransfer Geld zurück

    Karlsruhe (dpa) - Nach einen unverschuldeten Umfall beim Hoteltransfer muss ein Reiseveranstalter den vollen Reisepreis zurückzahlen. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe gab zwei Ehepaaren Recht, die wegen der Unfallfolgen keine weiteren Reiseleistungen in Anspruch nehmen konnten. Sie waren im Dezember 2013 in der Türkei beim Transfer vom Flughafen zum Hotel verletzt worden. Ein Geisterfahrer war in den Bus gekracht. Nach Auffassung des BGH war die Reiseleistung insgesamt mangelhaft.