Hotline



Alles zum Schlagwort "Hotline"


  • Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners

    Di., 03.12.2019

    Gemeinde Ascheberg wird in der Hochphase eine Hotline schalten

    Der Eichenprozessionsspinner.

    Die Verwaltung hat ein umfassendes Paket für den künftigen Umgang mit dem Eichenprozessionsspinner zusammengestellt. Die Politik hat viele Ideen zum Thema.

  • Mit Hotline und Urlaubstagen

    Mi., 02.10.2019

    Drogenhandel im Netz wird professionell

    Sichergestelltes Marihuana im Zollfahndungsamt München.

    Der Handel mit Drogen wandert - von den Bahnhofsvorplätzen in den virtuellen Raum. Die Dealer werden professioneller und sind extrem kundenfreundlich, berichten Ermittler. Der Markt wird größer - und die Polizei muss sich darauf einstellen.

  • «Elf-sechs-elf-sieben»

    Do., 22.08.2019

    Was bringt die neue Elfer-Nummer für Kassenpatienten?

    Die Telefonnummer der Hotline 116117 auf dem Display eines Smartphones.

    Im Gesundheitswesen ist vieles ziemlich kompliziert. Das soll bei einer Hotline der Kassenärzte, die bei Anruf bald direkte Orientierung verspricht, anders sein. Doch noch kennen viele die bereits existente Hotline überhaupt nicht.

  • Gesundheit

    Do., 22.08.2019

    Zentrale Hotline für Kassenpatienten soll bald starten

    Berlin (dpa) - Eine bundesweite Telefon-Hotline soll Kassenpatienten bald bei dringenden Gesundheitsproblemen und der Suche nach freien Arztterminen helfen. Dazu wird die bisher außerhalb der Praxiszeiten zu nutzende Bereitschaftsdienst-Nummer 116 117 zu einem jederzeit erreichbaren Service ausgebaut. Sie soll ab 1. Januar 2020 eine rundum zuständige Nummer für alle Patienten sein, die nicht direkt einen Termin haben, sagte der stellvertretende Vorstandschef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Stephan Hofmeister. Die Erweiterung des Angebots hat die Koalition gesetzlich vorgegeben.

  • Hotline eingerichtet

    Mo., 20.05.2019

    Busunglück auf der A9: War es Sekundenschlaf?

    Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen an der Unfallstelle neben dem verunglückten Bus. Der Bus überschlug sich zwischen den Anschlussstellen Leipzig-West und Bad Dürrenberg. Anschließend blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen.

    Die Verunsicherung nach dem Flixbus-Unglück auf der Autobahn 9 bei Leipzig ist groß. Dabei sei die Reise mit Bussen vergleichsweise sicher, heißt es beim ADAC.

  • Hotline zur Selbsthilfe-Aktionswoche

    Fr., 10.05.2019

    Direkter Draht zur Gruppe

    Mit Schwung ins nächste Vierteljahrhundert: Julia Stegt, Lisa Heese, Christiane Vollmer, Sabine Tenambergen und Daniela Rehnen stellten das Programm der Selbsthilfe-Aktionswochen vor.

    Zum ersten Mal stellen sich am 21. und 22. Mai Selbsthilfegruppen im Kreis Warendorf mit einer Telefonhotline der Öffentlichkeit vor. Die Aktion gehört zu den Aktivitäten im Rahmen der bundesweiten Selbsthilfe-Aktionswoche vom 18. bis 26. Mai.

  • Hotline für Passagiere

    Do., 30.08.2018

    Skywork Airlines fliegt nicht mehr

    Skywork Airlines hat ihren Betrieb eingestellt.

    Wer einen Flug mit Skywork Airlines geplant hat und bereits ein Ticket besitzt, kann sich bei einer Hotline melden. Die Airline hat ihren Betrieb eingestellt.

  • Gesellschaft

    Di., 27.02.2018

    UN schaltet für Mitarbeiter Hotline zu sexueller Belästigung

    New York (dpa) - Die Vereinten Nationen haben für ihre Mitarbeiter eine Beschwerde-Hotline in Fällen von sexueller Belästigung eingerichtet. Die Hotline werde ab heute 24 Stunden am Tag besetzt sein, sagte ein UN-Sprecher in New York. Betroffene könnten mit speziell geschulten Menschen vertraulich über ihre Erlebnisse sprechen. Eine andere Abteilung wird die Vorwürfe dann untersuchen. Zahlreiche UN-Mitarbeiter in mehreren Ländern hatten anonym über sexuelle Belästigungen, Übergriffe und Vergewaltigungen berichtet.

  • Stellungnahme zu Heizungsausfall

    Sa., 16.12.2017

    LEG: Schäden über Hotline melden

    Die LEG als Vermieter hat sich bei den betroffenen Mietern einer Wohnung in Gronau für einen Heizungsausfall am vergangenen Wochenende und die ihnen dadurch etwaig entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt. „Es ist richtig, dass die Heizungsanlage am Samstag ausgefallen ist. Im Sinne unserer Mieter haben wir so schnell wie möglich reagiert. Der von anderen Mietern informierte Notdienst hat die Anlage bereits am Sonntag wieder erfolgreich in Betrieb genommen“, hieß es auf eine Anfrage der WN vom Donnerstag.

  • Kriminalität

    Fr., 15.12.2017

    Polizei fahndet mit Hotline nach Einbrechern

    Blaulichter blinken auf Polizeifahrzeugen.

    Siegburg (dpa/lnw) - Mit einer Hotline für Betroffene und zunehmenden Kontrollen will die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis einer möglicherweise herumziehenden Einbrecherbande auf die Spur kommen. Die Einbruchszahlen in den vergangenen zwei Wochen seien «dramatisch» von 30 im selben Zeitraum des vergangenen Jahres auf nun 100 gestiegen. Besonders häufig seien von den unbekannten Tätern Einfamilienhäuser und Reihenhäuser in Sankt Augustin, Hennef und Troisdorf aufgebrochen worden, teilte die Polizei am Freitag in Siegburg mit. «Möglich ist natürlich, dass es sich um ein und dieselben Täter handelt. Das wollen wir mit dieser Aktion auch herausfinden», sagte ein Sprecher.