Hubschrauber



Alles zum Schlagwort "Hubschrauber"


  • Notfälle

    Di., 26.05.2020

    Polizeihubschrauber entdeckt vermisste Seniorin

    Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach.

    Schalksmühle (dpa/lnw) - Ein Hubschrauber der Polizei hat in der Nacht zu Dienstag eine vermisste 80-jährige Seniorin in einem Wald entdeckt. Die Frau war laut Polizei erst am Abend zuvor in ein Seniorenheim gezogen, aus dem sie verschwand.

  • Polizei

    Di., 12.05.2020

    Mehr Waldbrände: Polizei hat neue Löschwasserbehälter

    Ein Hubschrauber bei einer Übung mit dem Wasserbehälter «Bambi Bucket».

    Die Zahl der Waldbrände hat sich in den vergangenen Sommern fast verdoppelt. Nun werden Polizei und Feuerwehr aufgerüstet.

  • Zusammenstoß auf A1

    Fr., 08.05.2020

    Hubschrauber sucht Unfall-Flüchtige

    Zusammenstoß auf A1: Hubschrauber sucht Unfall-Flüchtige

    Ein Hubschraubereinsatz über Ascheberg hat am Freitagmorgen für Aufmersamkeit in dem Ort gesorgt. Grund dafür war aber keine Vermisstensuche, sondern ein Unfall auf der A1, bei dem sich zwei verdächtige Unfallteilnehmer zu Fuß aus dem Staub machten.

  • Verkehr

    Di., 05.05.2020

    Polizei stellt 23-Jährigen nach Verfolgung per Hubschrauber

    Ein Streifenwagen mit Blaulicht.

    Köln (dpa/lnw) - Nach einer wilden Verfolgungsjagd durch mehrere Stadtteile und über die Autobahn hat die Polizei in Köln einen 23 Jahre alten Autofahrer per Hubschrauber gestoppt. Angefangen hatte die waghalsige Aktion in der Nacht zu Dienstag offenbar damit, dass sich der Mann einer Polizeikontrolle entziehen wollte. Nach Angaben der Beamten überfuhr er mehrere rote Ampeln und versuchte zwischenzeitlich, einen Streifenwagen zu rammen. Bei einer Kollision mit dem Bordstein seien ihm zwei Reifen geplatzt, bevor die Fahrt an einem Absperrpfosten endete.

  • Roter Planet

    Do., 30.04.2020

    Schülerin gibt Mars-Hubschrauber der Nasa einen Namen

    Der Mini-Hubschrauber, den die US-Raumfahrtbehörde im Sommer zum Mars schicken will.

    Die NASA will einen kleinen Helikopter zum Mars entsenden, hatte aber bis vor kurzem keinen geeigneten Namen für das Fluggerät gefunden. Der Vorschlag einer US-Schülerin kam da gerade richtig.

  • Allwetterzoo setzt Hubschrauber ein

    Mi., 29.04.2020

    Eichenprozessionsspinner: Bekämpfung aus der Luft

    Ein Helikopter fliegt am Montag über das Gelände des Allwetterzoos und bringt ein biologisches Insektizid aus.

    Im vergangenen Jahr hat der starke Befall des Eichenprozessionsspinners im Allwetterzoo Münster für Probleme gesorgt. In diesem Jahr will die Zooleitung dem mit frühzeitigen Maßnahmen entgegenwirken – auch aus der Luft.

  • Freiwillige Feuerwehr Havixbeck beim Waldbrand in Viersen

    Do., 23.04.2020

    Löschwasser kommt auch aus Hubschraubern

    Eine Gruppe von Havixbecker Feuerwehrmännern gehörte zur Bereitschaftsgruppe des Kreises Coesfeld, die nach Viersen zur Unterstützung des Brandes eingesetzt wurde.

    Es waren sehr anstrengende 24 Stunden Dauereinsatz. Aber wir konnten helfen und das ist ja das Wichtigste, so Christian Menke, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck.

  • Brände

    Do., 23.04.2020

    Reul lobt Wirkung neuer Hubschrauber bei Großbrand

    Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen, gibt ein Statement ab.

    Düsseldorf/Gummersbach (dpa/lnw) - Beim Kampf gegen den Waldbrand in Gummersbach sollen neue Helikopter eine entscheidende Rolle gespielt haben. «Dass wir so gut, trotz allem, vorankommen, hat wesentlich damit zu tun, dass wir erstmalig unsere neuen Polizeihubschrauber mit Wassertanks, die wir gekauft haben, im Einsatz hatten», sagte NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) am Donnerstag im Fachausschuss des Düsseldorfer Landtags.

  • Brände

    Di., 21.04.2020

    Waldbrände halten Feuerwehren in Atem: Wind facht Feuer an

    Ein Feuerwehrfahrzeug steht vor einem brennenden Waldstück.

    Wegen wochenlanger Trockenheit haben Feuer in Wald und Heide derzeit leichtes Spiel. Seit Montag ist die Feuerwehr in Nordrhein-Westfalen gleich an mehreren Stellen im Großeinsatz. Starke Winde lassen die Brände immer wieder auflodern.

  • Rettungsdienst

    So., 19.04.2020

    Frau in Schöppingen mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

    Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in ein Krankenhaus

    Mit einem Hubschrauber musste eine Frau am Sonntagmittag bei einem rettungsdienstlichen Einsatz im Straßenbereich Hauptstraße/Bürgerweg/Steinfurter Straße ins Krankenhaus transportiert werden.