Huestraße



Alles zum Schlagwort "Huestraße"


  • Handel

    Sa., 28.11.2020

    Aldi hat Filiale im Essener Stammhaus geschlossen

    Die Aldi-Filiale im Essener Stammhaus.

    Essen (dpa) - Nach 101 Jahren Lebensmittelhandel im Geburtshaus der Aldi-Gründer Karl und Theo Albrecht hat die Unternehmensgruppe ihre Filiale im Essener Stammhaus geschlossen. Das inzwischen viel zu kleine Geschäft in der Huestraße 89 machte Samstag gegen 16.00 Uhr für immer seine Tore zu. Am 10. Dezember um 7.00 Uhr öffnet nach Unternehmensangaben in unmittelbarer Nähe eine neue und mehr als doppelt so große Aldi-Filiale. Mit Bildern und Texten werde dort auf die Tradition hingewiesen. Auf den neuen Markt werde auch die interne Bezeichnung «Verkaufsstelle 1» übertragen. Über die Schließung am Samstag hatte zuvor die «Bild»-Zeitung berichtet.

  • «Verkaufsstelle 1»

    Sa., 28.11.2020

    Aldi schließt Filiale im Essener Stammhaus

    Aldi schließt seine erste Filiale im Essener Stammhaus.

    Mehr als Hundert Jahre lange wurden in der Huestraße 89 in Essen Lebensmittel verkauft - der Discounter Aldi hatte dort seine erste Filiale. Nun ist sie zu klein geworden.