Huhn



Alles zum Schlagwort "Huhn"


  • Übers Trinkwasser impfen

    Mo., 22.06.2020

    So schützen Hobbyhalter ihre Hühner

    Auch wer sich privat nur ein paar Hühner hält, muss die Tiere gegen die atypische Geflügelpest impfen.

    Wer sich hobbymäßig Hühner hält, muss die Tiere regelmäßig impfen lassen - sonst droht ein Bußgeld. Die gute Nachricht: Künftig können Halter die Immunisierung selbst übernehmen.

  • Nora Bußfeld hält mit Begeisterung Hühner

    Sa., 09.05.2020

    Hürdenlauf fürs Federvieh

    Hürdenlauf fürs Huhn: Nora Bußfeld hat ihren gefiederten Schützlingen kleine Tricks beigebracht. Die getrockneten Mehlwürmer in der Schale geben den Vögeln zusätzliche Motivation.

    Corona ist eine Herausforderung für junge Menschen, die nicht in die Schule gehen können. Nicht so für Nora Bußfeld. Die tierliebe 13-jährige Siebtklässlerin hat ein

    Hobby, dass sie täglich fordert und dem sie mit Begeisterung und mittlerweile auch viel Sachverstand nachgeht: Hühner. Aufs Huhn gekommen ist sie per Zufall. Zwei

    der Vögel fand sie beim Spaziergang in einem Waldstück – daraus wurde mehr.

  • Heiner Wening betreibt seit mehr als 30 Jahren ökologische Landwirtschaft

    Sa., 11.04.2020

    Wo die Ostereier herkommen

    Heiner Wenning inmitten seiner Hühner.

    Eier von freilaufenden Hühnern. Bei Heiner Wening ist das seit Jahren Normalität. Ein Besuch auf dem Öko-Hof.

  • Rassegeflügelzuchtverein Telgte & Umgebung

    Mo., 27.01.2020

    Trend geht zum eigenen Huhn

    Klaus Haverkamp ist Geflügelexperte und Vorsitzender des Rassegeflügelzuchtvereins Telgte & Umgebung. Der schwarze Australorp ist seine Lieblingsrasse.

    Der Ostbeverner Klaus Haverkamp ist Geflügelexperte und Vorsitzender des Rassegeflügelzuchtvereins Telgte & Umgebung. Im Gespräch berichtet er, dass immer mehr Frauen Gefallen an der Geflügelzucht finden. Er selbst nimmt mit seinen Vorzeigetieren an Schönheitswettbewerben teil.

  • ÜBM-Kinder zeigen „Karneval der Tiere“

    Mo., 09.12.2019

    Ein buntes Bühnenspektakel

    Bunt präsentierte sich die Tierwelt beim Karneval auf der Bühne, die Aula der Profilschule in Ascheberg vor der Bühne war bis auf den letzten Platz gefüllt.

    Aufgeregte Hühner, tapsige Bären, anmutige Schwäne – in der Tierwelt lassen sich genügend Charaktere finden, die auch bei den Menschen zu erleben sind. Und damit Musical-Rollen für ÜBM-Kinder.

  • Kindertheater

    Mo., 09.12.2019

    Stress im Stall: Hühner feiern Weihnachten

    Hinter den Kulissen sorgten die „Strippenzieher“ dafür, dass die Hühner zum Leben erweckt wurden.

    Wenn Hühner einmal selbst Weihnachten feiern wollen, ist der Stress vorprogrammiert. Dafür sorgt nicht zuletzt Gans Gesine, der gar nicht zum Feiern zumute ist.

  • Kriminalität

    Mo., 11.11.2019

    Mit Hühnern an der Haltestelle: Festnahme

    Krefeld (dpa/lnw) - Mit zwei Hühnern im Arm hat sich ein Mann an einer Straßenbahn-Haltestelle in Krefeld verdächtig gemacht. Ein Passant hatte kurz zuvor von Hühnerdiebstählen ganz in der Nähe gelesen, alarmierte die Polizei und hielt den 37-Jährigen fest, berichtete eine Polizeisprecherin am Montag.

  • Schau des Rassegeflügelzuchtvereins Greven 02

    So., 27.10.2019

    Ein „vorzüglich“ der Richter als Ziel

    Der Vereinsnachwuchs hat nicht nur großen Spaß an den Tieren, sondern ist obendrein auch sehr erfolgreich unterwegs, wie einige Auszeichnungen belegen.

    Viele unterschiedliche Hühner gab es bei der Schau des Rassegeflügelzuchtvereins Greven 02 am Wochenende zu beobachten. Besonders stolz ist der Verein auf seine neue Jugendabteilung.

  • Hühner mit Freiheitsdrang

    Di., 22.10.2019

    Ganz schön eigenwillig

    Selbstbewusst peilt Ganter Eller die Lage auf Wiese und Hof.

    Hahn David ist auf Hof Ashölter mit acht Hennen unterwegs. Aber nicht alle aus dem Volk des Ashölterschen Federviehs folgen ihm. Es gibt zwei „wilde“ Hühner, denen hat er nichts zu sagen.

  • Landwirtschaft in jungen Händen

    Sa., 19.10.2019

    Tierwohl liegt ihr am Herzen

    Inmitten ihrer 209 Legehennen und zwei Ziegen fühlt sich Junglandwirtin Janina Lohmann (22) sichtlich wohl.

    Wenn Junglandwirtin Janina Lohmann über den mobilen Zaun steigt, kommen ihr schon die über 200 Hühner freudig entgegen, die es sich zuvor im mobilen Hühnerstall gemütlich gemacht haben. Die 22-jährige ist Landwirtin aus Überzeugung und Direktvermarkterin zudem. So macht sie Lohmanns Hof in Hiltrup in fünfter Generation zukunftsfest.