Hundeblick



Alles zum Schlagwort "Hundeblick"


  • Kindertheater „Roter Hund“: Compagnie Krak begeisterte mit poetischer Clowneske „Viva Victor“

    So., 14.07.2019

    Kontaktfreudiger Bursche mit Hundeblick

    Victor (Dieter Missiaen, r.) hat auch schöne rote Hosenträger.

    Dieser Victor ist ein echter Charmeur, dem man einfach nichts abschlagen kann. Und wenn ihn sein entwaffnendes Grinsen und sein treuer Hundeblick einmal nicht direkt ans Ziel seiner Wünsche führen, greift er kurz in die Hosentasche und hilft mit einem Spielzeugrevolver nach.

  • Hoch die Braue

    Di., 18.06.2019

    Woher kommt der süße Hundeblick?

    Menschen haben sich den oft unwiderstehlichen Hundeblick eigens herangezüchtet. Anders als Wölfe besitzen Hunde einen Muskel, der es ihnen ermöglicht, die inneren Augenbrauen anzuheben.

    Augenbrauen heben und am besten noch den Kopf schief legen - zumindest Hundefreunde können diesem Blick einfach nicht widerstehen. Warum können Wölfe, ihre nächsten Verwandten, nicht so charmant gucken?

  • Ausstellung

    Fr., 14.07.2017

    Von Hundeblick bis Petrischale

    Kontaktaufnahme: Bilder wie dieses aus dem Alltag der Christophorus Trägergesellschaft sind nun im St.-Elisabeth-Stift zu sehen   .

    Der Alltag in den Einrichtungen der Christophorus Trägergesellschaft ist bunt. Die Mitarbeiter haben ihn in Bildern festgehalten, die jetzt ausgestellt werden.