Hundepension



Alles zum Schlagwort "Hundepension"


  • Harald Kraege über fehlende Vierbeiner in der Coronakrise und ausgefallene Trainingsstunden

    Mi., 22.07.2020

    Lockdown in Hundepension

    Harald Kraege inmitten seiner Sibirian Huskys: Der Betreiber einer Hundepension und -schule ist vernarrt in die Vierbeiner mit dem stechendem Blick.

    Zum saisonbedingten Ausfall kommt in der Hundepension und- schule von Harald Kraege ein coronabedingter Lockdown. Das rot geklinkerte Hundehaus stand zwischenzeitlich komplett leer. Und auch Informationsveranstaltungen und Trainingsstunden musste der 62-Jährige aus dem Kalender streichen. Nun geht es wieder bergauf, rufen immer mehr Leute an, die sich in der Coronakrise einen Welpen zugelegt haben.

  • Ferienspaß-Aktion in der Hundepension Kraege

    Mi., 08.07.2020

    Kuscheln mit Husky Samu

    Tolle Begegnung mit Hund: Die Ferienkids hatten jede Menge Spaß bei den Huskys der Hundepension Kraege.

    Kuscheln mit einem Rudel Huskys? Bei der Ferienspaß-Aktion der Saerbecker Kolpingfamilie gar kein Problem.

  • Hundepension Westeroder Land

    Mi., 20.12.2017

    Wo Haustiere Urlaub machen

     

    Wenn Herrchen Ferien macht, geht der tierische Anhang in Pension: Die Hundepension Westeroder Land betreut Hunde, Katzen, Vögel, Kaninchen, Ratten und Meerschweinchen.

  • Neubau in Sabstätte soll 850 000 Euro kosten

    Do., 04.08.2016

    Große Fortschritte beim Tierheim

    Julia Steggemann auf der Baustelle: 

    Das Katzenhaus sieht schon fast bezugsfertig aus, das Hundehaus ist beinahe fertig und an der Hundepension sowie der Abbiegespur von der Stadtlohner Straße arbeiten gerade die Bauarbeiter. Es geht zügig voran auf der Baustelle für das neue Tierheim. Muss es ja auch.

  • Tiere

    Di., 12.05.2015

    Hundepensionen verlangen umfassenden Impfschutz

    Hunde, die zeitweise in einer Hundepension unterkommen sollen, benötigen einen lückenlosen Impfschutz.

    Kann der Hund nicht mit in den Urlaub, bleibt in vielen Fällen nur die Hundepension. Dann ist es sinnvoll, wenn der Vierbeiner gegen Zwingerhusten geimpft wurde.

  • Max Göppl macht eine Ausbildung zum Tierpfleger

    Di., 01.10.2013

    Auf den Hund gekommen

     

    Seit dem 1. August wird Max Göppl von Kai Hillebrandt zum Tierpfleger ausgebildet. „Ein super Glück für mich, dass sich das so entwickelt hat“, sagt er.

  • Tiere

    Di., 26.03.2013

    Vierbeiner langsam an Hundepension gewöhnen

    Versteht der Vierbeiner sich mit seinen Artgenossen in der Hundepension, kann er dort eine gute Zeit haben. Foto: Emily Wabitsch

    Waldems-Esch (dpa/tmn) - In den Osterferien dürfte es in vielen Familien wieder so weit sein: Der Hund muss während der Urlaubsreise seiner Besitzer in eine Pension. Damit der Vierbeiner sich dort wohl fühlt, braucht es eine Eingewöhnungsphase.

  • Neues Quartier für streunende Vierbeiner

    Fr., 11.01.2013

    Königs Hundepension macht dicht

    Christoph Valhaus (r.) und Johannes Schencking (l.) bedankten sich bei Ingrid und Hans-Bernd König für die jahrelange Bereitschaft, Fundhunde unterzubringen, Mittlerweile hat die Stadt in der Bauerschaft Sellen eine neue Zwingeranlage aufgestellt.

    Bei aller Liebe zu den Vierbeinern – Hans-Bernd und Ingrid König haben ihren Zwingern endgültig einen Riegel vorgeschoben. Schluss ist damit, Fund- und herrenlosen Hunden ein vorübergehendes Quartier zu bieten. 16 Jahre und genau fünf Monate hat das Sellener Ehepaar diesen Dienst für die Stadt Steinfurt übernommen. Jetzt musste Ersatz geschaffen werden.

  • Seminar für Tierfreunde

    Do., 18.10.2012

    Chefs und Wächter im Rudel

    Seminar für Tierfreunde : Chefs und Wächter im Rudel

    In dem Seminar „Die ererbte Rudelstellung der Hunde“ wandte sich Barbara Ertel an alle Hundebesitzer und Interessierte, zum Beispiel Züchter, Helfer in Tierheimen und Hundepensionen, an Hundehalter und „Gassigänger“, die das Wesen der ihnen anvertrauten Lebewesen von Grund auf verstehen wollen.

  • Hundepension in Nordkirchen

    Do., 16.08.2012

    Hunde finden fast immer ihre Herrchen

    Hundepension in Nordkirchen : Hunde finden fast immer ihre Herrchen

    Neuer Partner für die Gemeinde Senden. Sie lässt Fundtiere ab September in Nordkirchen unterbringen. Hunden finden fast immer ihre Herrchen wieder, Katzen jedoch nicht.