Hunger



Alles zum Schlagwort "Hunger"


  • Veranstaltung des Heimatvereins

    Do., 18.01.2018

    Wurstebrot-Hymne macht Hunger

    Die Vorsitzende Margareta Große Kleimann stellte beim Jahresauftakt des Heimatvereins kurz das Programm für 2018 vor.

    Zum Wurstebrotessen des Heimatvereins strömten die Besucher wieder in Scharen.

  • Bundesliga

    Mi., 10.01.2018

    Bayern-Altstar Ribéry: «Immer Hunger»

    Franck Ribéry ist einer der Führungsspieler des FC Bayern München.

    München (dpa) - Franck Ribéry hier, Franck Ribéry da. Der französische Dribbelkünstler zeigte sich im letzten Testlauf von Herbstmeister FC Bayern München vor dem Rückrundenstart voller Tatendrang und Spielwitz.

  • Mehr Hunger und Infektionen

    Di., 31.10.2017

    Klimawandel hat schon heute drastische Folgen für Gesundheit

    Dürre und Hunger in Kenia: Experten sehen auch im Klimawandel Gründe für die Flüchtlingsströme.

    Der Klimawandel ist nicht nur eine künftige Bedrohung sondern hat auch für viele derzeit lebende Menschen schon harte Auswirkungen. Darauf verweisen hochrangige Forscher und Organisationen.

  • „Tierärzte ohne Grenzen“

    Mi., 18.10.2017

    Leidenschaftlicher Kampf gegen den Hunger

    Auch nach dem Vortrag beantwortete Friederike Schulze Hülshorst noch viele Fragen.

    „Tierärzte ohne Grenzen“ kümmern sich um Tiere. Klar. Aber ihre Projekte dienen vor allem auch den Menschen.

  • Hunger

    So., 15.10.2017

    Bundespräsident würdigt Welthungerhilfe

    Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zu Spenden für die Deutsche Welthungerhilfe aufgerufen. Seit 55 Jahren engagiere sich die Organisation im Kampf gegen Armut, Hunger und Mangelernährung, leiste auch in extrem schwierigen und gefährlichen Ländern Hilfe, erklärte Steinmeier laut vorab verbreitetem Text in einer TV-Ansprache am Sonntagabend zur Woche der Welthungerhilfe. Über 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würden weltweit helfen, wenn Dürre oder Überschwemmungen die Lebensgrundlagen von Menschen zerstören.

  • Sieg gegen Bulgarien

    Do., 28.09.2017

    «Hunger ist da»: Volleyballerinnen wollen ins EM-Halbfinale

    Deutschlands Volleyballerinnen sind bei der EM in Aserbaidschan ins Viertelfinale eingezogen.

    Mit «Herz und Mut» ziehen die deutschen Volleyballerinnen bei der EM ins Viertelfinale ein. Dort soll für das unerfahrene Team noch lange nicht Schluss sein. Der Hunger nach Erfolg ist endgültig da.

  • Kampf gegen den Hunger

    Sa., 16.09.2017

    Spendenaktion für Afrika

    Kampf gegen den Hunger: Spendenaktion für Afrika

    Kann es Frieden auf der Welt geben, wenn Millionen Menschen hungern und ums nackte Überleben kämpfen? Ein Kommentar.

  • Unterstützung für den Südsudan

    Di., 12.09.2017

    Einsatz gegen Hunger und Durst

    Um weitere Unterstützung für die Hilfsprojekte der Salesianer im Südsudan bittet der Lüdinghauser Peter Friemel. E r selbst hat im April seine 17. Sponsorentour absolviert.

    Peter Friemel hat bei seiner 17. Sponsorenradtour 6771 Euro für Hilfe für den Südsudan erradelt. Jetzt bittet er erneut um Spenden für das von Hunger und Bürgerkrieg gebeutelte Land.

  • Hunger

    Fr., 08.09.2017

    Ruhrtriennale: Percevals Zola-Zyklus vollendet

    Hunger: Ruhrtriennale: Percevals Zola-Zyklus vollendet

    Streikende Kumpel, ungezügelter Fortschrittsglaube - wohl nirgends passt der frühkapitalistische Kosmos von Émile Zola besser hin als ins Ruhrgebiet. Auf der Ruhrtriennale findet ein dreijähriger Zola-Zyklus nun seinen fulminanten Abschluss.

  • Theater

    Fr., 08.09.2017

    Percevals Zola-Zyklus bei Ruhrtriennale gefeiert

    Duisburg (dpa) - Streik im Kohlebergwerk und Elend der Arbeiter - mit der Uraufführung von «Hunger» hat der belgische Regisseur Luk Perceval seine Zola-Trilogie auf der Ruhrtriennale erfolgreich abgeschlossen. Das Publikum reagierte am Donnerstagabend in Duisburg mit langem Applaus auf die wortgewaltige zweistündige Aufführung und ein leidenschaftlich spielendes Ensemble.