Hygieneauflage



Alles zum Schlagwort "Hygieneauflage"


  • Bundesregierung

    Mi., 03.03.2021

    Buchhandlungen und Gartenmärkte können bundesweit öffnen

    Berlin (dpa) - Buchhandlungen, Blumengeschäfte und Gartenmärkte können bei Einhaltung von Hygieneauflagen bundesweit wieder öffnen. Das haben Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder am Mittwoch in Berlin vereinbart, wie aus ihrem Beschlusspapier hervorgeht. In einigen Ländern sind diese Geschäfte trotz der Corona-Pandemie bereits offen.

  • Strenge Hygieneauflagen

    Do., 24.12.2020

    Skisaison in Österreich: FFP2-Maskenpflicht in den Gondeln

    Das Tragen von FFP2-Masken ist für alle Skifahrer über 14 Jahre Pflicht, wenn sie sich in Gondeln aufhalten oder anstehen.

    Mit einem Monat Verspätung werfen die Lifte in Österreich den Motor an. Aber es machen nicht alle mit. Ohnehin ist das Skifahren in den österreichischen Alpen zunächst ein Vergnügen allein für Einheimische.

  • Weihnachten und Jahreswechsel

    Fr., 18.12.2020

    Bistum überträgt Gottesdienste live

    Das Bistum Münster überträgt rund um Weihnachten und den Jahreswechsel Gottesdienst im Internet.

    Durch die coronabedingten Abstands- und Hygieneauflagen finden in den Kirchen deutlich weniger Menschen Platz. Damit die Gläubigen alternativ als virtuelle Gemeinde das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel begehen können, überträgt das Bistum Münster Gottesdienste rund um die Feiertage.

  • Nach der Zwangspause

    Fr., 18.12.2020

    Heino Ferch ist trotz Corona vielbeschäftigt

    Heino Ferch hatte ab dem Sommer wieder viele Drehtage.

    Dreharbeiten unter Hygieneauflagen sind möglich. Schauspieler Heino Ferch hat wieder gut zu tun.

  • Parteien

    Do., 26.11.2020

    AfD stellt sich quer: Bundesparteitag in Corona-Zeiten

    Fähnchen mit dem Logo der AfD.

    In Kalkar am Niederrhein treffen sich rund 600 AfD-Delegierte, um über ein sozialpolitisches Konzept abzustimmen - unter strengen Hygieneauflagen. Dabei hatte die Partei zuletzt vor allem durch ihren Schulterschluss mit Gegnern der Anti-Corona-Maßnahmen auf sich aufmerksam gemacht.

  • Reiten: Bundeschampionate 2021 schon im August

    So., 01.11.2020

    Rückkehr zum kompakten Format

    Hendrik Dowe und zahlreiche andere Reiter waren froh, dass die Bundeschampionate 2020 stattfinden konnten. Alle aber wünschen sich 2021 die Zuschauer zurück.

    Großes Lob gab es in diesem Jahr für die Bundeschampionate, die der Corona-Pandemie zum Trotz und unter strengen Hygieneauflagen ausgetragen wurden und dadurch dem gesamten Pferdesport einen wichtigen Impuls gegeben haben.

  • Bautage und Hochzeitsmesse in der Stadthalle

    Mo., 19.10.2020

    Anregungen für „schönsten Tag im Leben“

    Jasmin Brüggemann, Goldschmiedin aus Münster, zeigt Brautpaaren, wie sie ihre Trauringe selbst anfertigen können.

    Unter strengen Hygieneauflagen liefen am Wochenende gleich zwei Gewerbeschauen in der Stadthalle.

  • Dreifach-Weltmeister Stäbler

    Do., 01.10.2020

    Kampfsport in Corona-Zeiten: Die Ringer legen wieder los

    Freut sich auf den Start der Ringer-Bundesliga: Olympia-Hoffnung Frank Stäbler.

    Nicht nur die Ballsportarten nehmen nach und nach den Betrieb wieder auf. Auch Ringer und Judokas gehen unter strengen Hygieneauflagen wieder auf die Bundesliga-Matten. Dreifach-Weltmeister Frank Stäbler spricht von einer «Chance», die es zu «beschützen» gilt.

  • Neue Preise

    Di., 29.09.2020

    Friseurbesuche wegen Corona deutlich teurer

    Ein höherer Mindestlohn und Ausgaben für Hygienemaßnahmen haben zu höheren Friseurpreisen geführt.

    Erst waren die Salons wochenlang geschlossen, dann wurden strenge Hygieneauflagen eingeführt - die Corona-Krise hat beim Friseurbesuch einiges auf den Kopf gestellt. Selbst die Preise haben sich geändert.

  • Reiten: Turnier beim RV Albersloh

    So., 20.09.2020

    Junge Pferde machen den Auftakt

    Emelie Pieper (RV Hellefeld) gewann gestern mit ihrer Holsteiner-Stute Ulania die erste Abteilung der Springpferdeprüfung der Klasse M*.

    Unter besonderen Hygieneauflagen startete am Dienstag das Turnier des RV Albersloh.