Hygienekonzept



Alles zum Schlagwort "Hygienekonzept"


  • Gesundheit

    Mo., 06.07.2020

    Hygienekonzept von Tönnies: Beratungen werden fortgesetzt

    Sven-Georg Adenauer (CDU), Landrat des Kreises Gütersloh, spricht auf einer Pressekonferenz.

    Gütersloh (dpa/lnw) - Die Beratungen über ein Hygienekonzept für die schrittweise Wiederaufnahme des Betriebs beim Fleischverarbeiter Tönnies nach dem Corona-Ausbruch sollen zeitnah fortgesetzt werden. Die bisherigen Gespräche seien konstruktiv verlaufen, sagte ein Sprecher der Bezirksregierung Detmold am Montag. Man habe sich auf ein Verfahren geeinigt, unter welchen Bedingungen, welche Betriebsteile wieder geöffnet werden. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. «Konsens dabei war, dass die Sicherheit vor möglichen Ansteckungen im Vordergrund steht», sagte der Sprecher. Am Dienstag sollen «erste Begehungen durch themenspezifische Arbeitsgruppen» stattfinden».

  • Neustart nach Corona-Pause

    Mo., 06.07.2020

    Hygienekonzept & Co.: Handball-Liga berät über Zukunft

    Auch die Handball-Bundesliga bereitet nach der Corona-Pause ihren Neustart vor.

    Nach dem Saisonabbruch infolge der Corona-Krise beraten die 39 Vereine der Handball-Bundesligen bei der Mitgliederversammlung über den Neustart. Auf der Agenda steht überraschend auch der ursprünglich abgesagte DHB-Pokal.

  • Neustart in Spielberg

    So., 05.07.2020

    Wanderzirkus im Sperrbezirk: Formel 1 besteht Stresstest

    Die Formel 1 richtet im österreichischen Spielberg nach dem Neustart ein zweites Rennen aus.

    Als erster internationaler Sport ist die Formel 1 aus der Corona-Zwangspause zurückgekehrt. Das strikte Hygienekonzept hat in Österreich den ersten Stresstest bestanden. Die Ungewissheit aber fährt weiter mit.

  • Saisonauftakt in Österreich

    Sa., 04.07.2020

    Ende des Stillstands: Formel 1 startet den Notbetrieb

    Lewis Hamilton hält sich mit einer Maske bei einer Pressekonferenz an die Vorschriften.

    Als erster internationaler Sport kehrt die Formel 1 aus der Corona-Zwangspause zurück. Dafür unterwirft sich der Renn-Zirkus einem strikten Hygienekonzept. Die Ungewissheit aber fährt beim Auftakt in Österreich weiter mit.

  • Beach-Volleyball

    Fr., 03.07.2020

    Beach-Liga in Düsseldorf ab sofort wieder mit Zuschauern

    Ein Spielball wird vor Spielgebinn desinfiziert.

    Düsseldorf (dpa) - In der neuen Beach-Liga sind von sofort an wieder Zuschauer zugelassen. Wie der Veranstalter am Freitag mitteilte, habe das Hygienekonzept überzeugt. Zu den Spielen der deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaft dürfen künftig bis zu 100 Menschen auf das Veranstaltungsgelände. Die ersten Wochen der Veranstaltung, die noch bis zum 12. Juli geht, waren nur online übertragen worden.

  • Auftakt in Spielberg

    Do., 02.07.2020

    Rennen ins Ungewisse: Formel 1 startet die Corona-Saison

    Mercedes-Techniker arbeiten in Spielberg am Auto von Lewis Hamilton.

    Nie hat eine Formel-1-Saison so spät begonnen wie diese. Mit einem Notbetrieb will die Rennserie ihr Überleben sichern. Der Start in Österreich wird zur Prüfung für das strenge Hygienekonzept - und für den enttäuschten Sebastian Vettel.

  • Unternehmen

    Do., 25.06.2020

    Tönnies will Experten-Analyse in Hygienekonzept einarbeiten

    Martin Exner, Direktor des Instituts für Hygiene und Öffentliche Gesundheit und Geschäftsführender Direktor des Zentrums für Infektiologie und Infektionsschutz der Universität Bonn, spricht.

    Gütersloh/Rheda-Wiedenbrück (dpa/lnw) - Nach einer ersten Analyse eines Hygiene-Experten der Uni Bonn zum Corona-Ausbruch beim Fleischbetrieb Tönnies will das Unternehmen einen Vorschlag aufnehmen. «Der bisher unbekannter Faktor Lüftung wird nun in unser Risikomanagement eingearbeitet. Diese neuen Erkenntnisse, der Lüftung in gekühlten Räumen sind aber nicht nur für uns, sondern von weltweiter Bedeutung für das produzierendes Gewerbe mit gekühlten Räumen», teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. In der kommenden Woche werde Tönnies den Behörden ein Konzept dazu vorlegen.

  • Strenges Hygienekonzept

    Di., 23.06.2020

    Mehr als 10.000 Corona-Tests bei Formel 1 in Spielberg

    Der Formel-1-Start in Spielberg unterliegt einem strengen Hygienekonzept.

    Spielberg (dpa) - Rund um die ersten beiden Formel-1-Saisonrennen im österreichischen Spielberg im Juli sollen zwischen 10.000 und 12.000 Coronavirus-Tests durchgeführt werden.

  • US-Tour

    So., 21.06.2020

    Corona-Fall bei PGA-Turnier stellt Hygienekonzept auf Probe

    US-Golfprofi Nick Watney wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

    Die PGA-Tour muss nach ihrem Comeback die erste Bewährungsprobe bestehen. Der US-Golfprofi Nick Watney wird in Hilton Head Island positiv getestet. Sportlich fiel Deutschlands Routinier Bernhard Langer am dritten Tag zurück.

  • Gesundheit

    Do., 18.06.2020

    Konzerthallen suchen Ausweg aus Krise: Neues Konzept in Köln

    Die Corona-Pandemie hat große Konzerte in den vergangenen Monaten unmöglich gemacht - mal abgesehen von eigenwilligen Events in Autokinos. Hallenbetreiber tüfteln mittlerweile an Hygienekonzepten, um wieder Auftritte vor Publikum möglich zu machen - mit Erfolg.