Idealfall



Alles zum Schlagwort "Idealfall"


  • 30. Spieltag

    Sa., 06.06.2020

    Bayern weiter auf Titelkurs - Lewandowski gefrustet

    Robert Lewandowski (l) erzielt das Tor zum 4:1 für die Bayern in Leverkusen per Kopf.

    Der FC Bayern siegt und siegt und siegt. Schon am kommenden, dem viertletzten Spieltag, könnte er im Idealfall den achten Titel in Folge perfekt machen. Allerdings fehlen den Münchnern dann der beste Torjäger und der beste Vorbereiter der gesamten Liga.

  • Rundgang für Hörbehinderte im Naturkundemuseum

    Di., 06.08.2019

    Das Gehirn in Gebärdensprache

    Alexandra Lorenz (l.) und Gerda Windau stellen die Sonderausstellung in einer gebärdengedolmetschten Führung vor.

    Im Idealfall sprechen Exponate einer Ausstellung für sich. Wenn sie allerdings weiterer Erläuterungen bedürfen, sind hörbehinderte Besucher oft im Nachteil. Im LWL-Naturkundemuseum gibt es deshalb seit einigen Jahren spezielle Gebärdenführungen. So auch wieder am Freitag (9. August) – diesmal durch die aktuelle Sonderausstellung „Das Gehirn“.

  • Trainer RB Leipzig

    Di., 07.05.2019

    Rangnick vor Bayern-Spielen: «Im Idealfall beide gewinnen»

    Trainer Ralf Rangnick will mit RB Leipzig gegen Bayern München die beiden kommenden Spiele gewinnen.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick will im Bundesliga-Duell gegen den FC Bayern München keine Tricks anwenden.

  • Kitas der Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt

    Sa., 27.10.2018

    Fortbildung für Erzieherinnen: Wortgottesdienste kreativ gestalten

    Kinder können gut mit in die Wortgottesdienste einbezogen werden. Dadurch wird das Interesse verstärkt. Und das gilt nicht nur für die Weihnachtszeit.

    Kurz, kindgerecht und knackig. So sollte im Idealfall ein Wortgottesdienst für Kinder aussehen. Davon überzeugt sind Pastoralreferent Benedikt Rake und Melanie Tenhagen, Verbundleiterin der Kindergärten der Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt.

  • Trainer-Diskussion

    Mi., 14.03.2018

    Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt lobt Heynckes: «Idealfall»

    Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt lobt Bayern-Trainer Jupp Heynckes.

    München (dpa) - Bayern Münchens Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hat Jupp Heynckes aus sportmedizinischer Sicht als perfekten Coach beim deutschen Fußball-Rekordmeister bezeichnet.

  • Kapitän Junuzovic soll bleiben

    Mi., 05.07.2017

    Werders chinesischer Zugang soll Konkurrenzkampf anheizen

    Werder Bremens Neuzugang Yuning Zhang (l) gemeinsam mit Manager Frank Baumann sein Trikot mit der Nummer 19 hoch.

    Bremen (dpa) - Der chinesische Angreifer Yuning Zhang soll bei Werder Bremen mit den Profis des Fußball-Bundesligisten trainieren und im Idealfall zunächst in der 3. Liga spielen.

  • TV-Tipp

    Sa., 01.07.2017

    The Wall

    Frank Buschmann bekommt eine neue Show bei RTL.

    Mehrere Millionen Euro können Kandidaten bei «The Wall» im Idealfall mit nach Hause nehmen. Spannung pur, verspricht RTL. Moderiert wird die neue Samstagabendshow von einem alten TV-Hasen: Sportkommentator Frank Buschmann.

  • CCC will Flüchtlinge ausbilden

    Sa., 06.05.2017

    Abschiebung contra Ausbildung

    Christoph Potthoff leitet die Ausbildung bei CCC. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet für seine gute Arbeit in diesem Bereich. Nun sollen Flüchtlinge davon profitieren – wenn die Politik mitspielt.

    Es könnte eine Erfolgsgeschichte sein, ein Idealfall von unternehmerischem Engagement für Fachkräftenachwuchs und für vorbildliche Integration. Ab dem 1. August sollen zwei Afghanen bei der Firma C. Cramer & Co. zu Maschinen- und Anlagenführern ausgebildet werden. Doch jetzt droht das Ende der Duldung. 

  • Fußball

    Do., 27.04.2017

    Löw glaubt an Götze-Comeback zur neuen Saison

    Bundestrainer Joachim Löw.

    Hamburg (dpa/lnw) - Bundestrainer Joachim Löw hofft im Idealfall auf ein Comeback von Fußball-Weltmeister Mario Götze zu Beginn der WM-Saison. «Er ist für uns jetzt kein Thema beim Confed-Cup. Er soll sich die Zeit nehmen, die er braucht, und dann möglichst in der Vorbereitung wieder voll belastbar sein», äußerte Löw am Donnerstag bei einem PR-Termin in Hamburg über den erkrankten Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund.

  • Die Hoffnung wächst

    So., 06.11.2016

    Eisbären-Zwillinge in Berlin wohlauf - Pfleger hoffen

    Eisbär Wolodja ist der Vater der neugeborgnen Zwillinge.

    Im Berliner Tierpark zeigt man sich verhalten optimistisch: Die Eisbärenmutter hält ihren frischen Nachwuchs ganz dicht bei sich. Im Idealfall könnten beide Jungtiere durchkommen.