Ikone



Alles zum Schlagwort "Ikone"


  • «Das Sterben üben»

    Di., 20.10.2020

    68er-Ikone Rainer Langhans hat Krebs

    Rainer Langhans hat Prostatakrebs.

    Rainer Langhans, die Ikone der deutschen 68er-Bewegung, hat Krebs - aggressiv und wohl unheilbar. Das macht er per Zeitungsinterview öffentlich. Doch Langhans wäre nicht Langhans, hätte er nicht seine ganz eigene Art, mit solch einer Schreckensnachricht umzugehen.

  • Positive Energie

    Fr., 16.10.2020

    Nena bringt «Licht» in die Welt

    Nena - die Lieder kommen aus ihrem Herzen.

    Nena hat schon viele zum wilden Hüpfen und lauten Mitsingen gebracht. Mehr als ein Dutzend Studioalben sind von der Ikone der Neuen Deutschen Welle erschienen. Nun ist ein neues da. Und das bringt Entschleunigung und «Licht» mit.

  • Rekordsieg in der Eifel

    Mo., 12.10.2020

    Hamilton verneigt sich vor Schumacher: «Ikone und Legende»

    Lewis Hamilton feiert mit dem Helm von Michael Schumacher den Sieg auf dem Nürburgring.

    Lewis Hamilton ist noch lange nicht satt. Der Mercedes-Pilot nimmt nach seinem Eifel-Meilenstein weitere Rekorde ins Visier. Was verbindet Ausnahmekönner wie Hamilton und Michael Schumacher? Welchen Platz nimmt der Brite in den Formel-1-Geschichtsbüchern ein?

  • Premier League

    Mi., 07.10.2020

    Vom Hoffnungsträger zur Ikone: Fünf Jahre Klopp in Liverpool

    Trainer Jürgen Klopp bei seiner Vorstellung beim FC Liverpool im Oktober 2015.

    Vor fünf Jahren wurde Jürgen Klopp als Trainer des FC Liverpool vorgestellt. Er kam als Hoffnungsträger und wurde zum Meistermacher. Er formte aus dem Traditionsclub eine Spitzenmannschaft, die auch die Champions League gewann. Und Klopp will weitere Trophäen holen.

  • Abschied

    Mo., 05.10.2020

    Trauerfeier für Juliette Gréco in Paris

    Sargträger tragen den Sarg der französischen Chansonsängerin Juliette Greco in die Kirche St.Germain-des-Pres.

    Sie war eine Ikone des französischen Chansons. Jetzt fand in Paris die Trauerfeier für Juliette Gréco statt.

  • Roman

    Di., 29.09.2020

    Thomas Hettche setzt Augsburger Puppenkiste ein Denkmal

    Thomas Hettche über die Augsburger Puppenkiste.

    Die Augsburger Puppenkiste ist eine Ikone. In seinem Buch «Herzfaden» erzählt Thomas Hettche die Geschichte des berühmten deutschen Marionettentheaters.

  • Oliver Masucci und Fassbinder

    Mo., 28.09.2020

    «Enfant Terrible» - Ein filmisches Denkmal

    Zwei Ikonen: Andy Warhol (Alexander Scheer) und Rainer Werner Fassbinder (Oliver Masucci).

    Rainer Werner Fassbinder ist eine Ikone des Neuen Deutschen Films. Mit «Enfant Terrible» bringt Oskar Roehler nun das Leben des berühmten Münchners ins Kino. In der Hauptrolle: Ein brillant spielender Oliver Masucci.

  • Reggae-Veteranen

    Mo., 31.08.2020

    Toots & The Maytals bestätigen «Welterbe»-Status

    Frederick «Toots» Hibbert von der Band Toots & The Maytals.

    Seit 2018 gehört Reggae zum weltweiten «Immateriellen Kulturerbe». Das liegt nicht nur an einer Ikone wie Bob Marley, sondern auch an Künstlern wie Toots & The Maytals - was deren neues Album bestätigt.

  • «Gewissen des Kongresses»

    So., 19.07.2020

    Kämpfer, Optimist, moralischer Kompass: John Lewis ist tot

    John Lewis im Oktober 2007 auf dem Capitol Hill in Washington.

    Der Bürgerrechtler John Lewis war eine Ikone des Widerstands gegen die Diskriminierung Schwarzer in den USA. Er marschierte 1963 zusammen mit Martin Luther King. Noch bis zu seinem letzten Atemzug kämpfte der langjährige Abgeordnete für ein gerechteres Amerika.

  • Im Alter von 80 Jahren

    Mo., 06.07.2020

    Trauer um ein Idol: Zehnkampf-Olympiaheld Holdorf gestorben

    Holte 1964 Olympia-Gold im Zehnkampf: Willi Holdorf.

    Willi Holdorfs Olympia-Gold von 1964 hat Generationen von Zehnkämpfern inspiriert. Fünf Monate nach seinem 80. Geburtstag ist das deutsche Sport-Idol nun gestorben. Nicht nur für IOC-Boss Thomas Bach war er eine Ikone der Leichtathletik.