Immobilie



Alles zum Schlagwort "Immobilie"


  • Immobilien

    Do., 04.03.2021

    Wohnungsriese Vonovia mit guten Zahlen

    Der Schriftzug des Wohnungsunternehmens «Vonovia» an der Firmenzentrale in Bochum.

    Die Vermietung von Wohnungen gehört zu den Wirtschaftszweigen, die nicht unter der Corona-Pandemie leiden. Branchenführer Vonovia hat deshalb 2020 erneut gut verdient. Das löst auch Kritik aus.

  • Digitalkarte

    Mo., 01.03.2021

    Wie viel kostet das Traumhaus? Start-up legt Werte offen

    Wohnhäuser stehen in einem Wohngebiet in Niedersachsen.

    Die Münchner Firma Scoperty veröffentlicht auf einer digitalen Karte Schätzwerte für mehr als 35 Millionen Immobilien in Deutschland. Für Interessenten kann das eine Hilfe sein. Doch wie gut sind die Daten?

  • Immobilien

    Do., 25.02.2021

    Das Einfamilienhaus ist auf dem Rückzug

    Der Traum vom eigenen Haus ist inzwischen auf dem Rückzug - weil die Möglichkeiten fehlen.

    Der Traum vom Haus mit Garten ist weit verbreitet. Doch Einfamilienhäuser sind in Deutschland auf dem Rückzug. Schuld daran könnte ein bereits bekanntes Phänomen sein.

  • Solide Basis

    Mi., 24.02.2021

    So bereiten Käufer ihre Immobilien-Finanzierung vor

    Vor dem Kauf einer Immobilie muss die Finanzierung auf ein solides Fundament gestellt werden. Dazu muss die finanzielle Belastbarkeit ermittelt werden.

    Eine Immobilie ist eine teure Anschaffung. Die meisten Käufer müssen dafür einen Kredit aufnehmen. Damit die Finanzierung auf einem soliden Fundament steht, muss sie gut vorbereitet werden.

  • Immobilien

    Mo., 22.02.2021

    Leerstehender Wohnkomplex Hannibal II verkauft

    Die Sonne scheint auf den geräumten Hochhauskomplex Hannibal II.

    Dortmund (dpa/lnw) - Die Sanierung des vor mehr als drei Jahren wegen Brandschutzmängeln geräumten Dortmunder Wohnkomplexes Hannibal II übernimmt eine neue Eigentümerin. Das Wohnunternehmen Forte Gruppe hat die 400 leerstehenden Wohnungen gekauft und will «im zweiten Halbjahr 2021 zügig mit den Umbaumaßnahmen» beginnen, wie es in einer gemeinsamen Mitteilung mit dem bisherigen Wohnungsverwalter Lianeo Real Estate am Montag hieß.

  • Studie

    Fr., 19.02.2021

    Trotz Corona-Pandemie - Weniger Immobilien zwangsversteigert

    Trotz Corona ist die Zahl der Zwangsversteigerungen in Deutschland im vergangenen Jahr gesunken. Ein Wohnhaus in Köln.

    Die Zahl der Zwangsversteigerungen in Deutschland nimmt seit Jahren ab - auch in der Pandemie. Experten rechnen aber gleich aus mehreren Gründen damit, dass dieser Trend bald ein Ende finden dürfte.

  • Sonderveröffentlichung

    Sparkassen Immobilien GmbH

    Di., 09.02.2021

    Lassen Sie sich positiv überraschen!

    Sparkassen Immobilien GmbH: Lassen Sie sich positiv überraschen!

    Mark Lackmann kennt sich aus auf dem Immobilienmarkt in der Region: Der Münsteraner vermittelt seit 16 Jahren Häuser und Wohnungen im Münsterland und weiß, wie groß das Projekt Verkauf für die Eigentümer sein kann.

  • Immobilien

    Mi., 03.02.2021

    Angebote von Schlüsselfertiganbietern prüfen

    Ein schlüsselfertiges Haus zu kaufen, kann viel Zeit sparen. Hausbauer sollten allerdings genau hinschauen, wenn sie einen Vertrag abschließen.

    Einfach in ein komplett fertiges Haus einziehen und loswohnen - Schlüsselfertiganbieter machen das möglich. Aber bei Vertragsabschluss sollten Hausbauer genau hinschauen.

  • Eigenheim-Zuschuss

    Fr., 22.01.2021

    Fast 310.000 Familien haben bereits Baukindergeld bekommen

    Der Rohbau eines Eigenheimes im brandenburgischen Petersdorf.

    Der Staat hat schon Hunderttausenden Familien beim Bau oder Kauf der eigenen Immobilie unter die Arme gegriffen. Der Förderzeitraum für das Baukindergeld wurde noch einmal verlängert. Unumstritten ist die milliardenschwere Leistung allerdings nicht.

  • Urteil

    Do., 21.01.2021

    Wann wird für geerbte Immobilie Erbschaftssteuer fällig?

    Das Familienheim ist in bestimmten Fällen von der Erbschaftsteuer befreit. Aber die Regeln hierzu werden eng ausgelegt.

    Werden Immobilien innerhalb des engsten Familienkreises vererbt, gibt es unter bestimmten Voraussetzungen eine Befreiung von der Erbschaftsteuer. Gerichte legen die Regeln hierzu recht eng aus.