Immobilienangelegenheit



Alles zum Schlagwort "Immobilienangelegenheit"


  • Kasernen in Gremmendorf und Gievenbeck

    Mi., 11.04.2018

    Bima bestätigt baldigen Verkauf

    Die Oxford-Kaserne in Gievenbeck soll bald verkauft werden.

    Unsere Zeitung hat nachgefragt: Werden die Kasernen bald verkauft? Die aktuelle Eigentümerin, die Bundesanstalt für Immobilienangelegenheiten, sagt: Ja.

  • SPD kritisiert Konversions-Verhandlungen

    Mo., 17.07.2017

    „Große Naivität der Stadt“

    So soll das Gelände der York-Kaserne künftig aussehen. Die SPD kritisiert den noch ausstehenden Grundstückskauf

    „Die Bundesanstalt für Immobilienangelegenheiten (Bima) ist der Goldesel des Bundesfinanzministeriums.“ Diese Einschätzung zum noch ausstehenden Kauf der York-Kaserne und der Oxford-Kaserne durch die Stadt Münster belegte der SPD-Fraktionschef am Montag bei einem Pressgespräch mit Zahlen.

  • Noch kein Durchbruch beim Ankauf der Kasernen

    Sa., 17.06.2017

    Kein Vertragsabschluss in Sicht

    Noch kein Durchbruch beim Ankauf der Kasernen : Kein Vertragsabschluss in Sicht

    Beim leidigen Thema Konversion droht die nächste Verzögerung. Oberbürgermeister Markus Lewe bestätigte am Freitag die unserer Zeitung vorliegende Information, dass es – abweichend vom bisher verlautbarten Zeitplan – noch keine Übereinkunft zwischen der Stadt Münster und der Bundesanstalt für Immobilienangelegenheiten (Bima) gibt.

  • Diskussion über York-Kaserne

    Di., 21.03.2017

    Zwei Kasernengebäude für Zollschüler reserviert

    Blick in die York-Kaserne

    Die CDU wartet mit neuen Informationen zur York-Kaserne auf. Dort sollen möglicherweise Zollschüler einziehen.

  • Geplanter Abriss des Schützenhof-Bunkers sorgt für Unmut

    Mi., 13.06.2012

    Dicker Beton – großer Widerstand

    Geplanter Abriss des Schützenhof-Bunkers sorgt für Unmut : Dicker Beton – großer Widerstand

    Der Schützenhof-Bunker steht unmittelbar vor dem Verkauf. In der Nachbarschaft wächst die Befürchtung, dass der Abriss dicker Betonwände zu einer Belastung des Quartiers wird.