Immobilienboom



Alles zum Schlagwort "Immobilienboom"


  • Zuwächse auch auf dem Land

    Mi., 26.06.2019

    Immobilienpreise steigen weiter

    Wohnimmobilien verteuerten sich im ersten Quartal im Schnitt um 5 Prozent gemessen am Vorjahreszeitraum. Vor allem in den sieben größten Städten schossen die Preise nach oben.

    Immobilienboom und kein Ende: Wohnungen und Häuser werden in Deutschland immer teurer. Die Preise klettern längst nicht mehr nur in den gefragten Metropolen. Enteignungen und Mietendeckel als Lösung stoßen laut einer Umfrage indes auf Skepsis.

  • Zuwächse auch auf dem Land

    Mi., 26.06.2019

    Immobilienpreise steigen weiter

    Die Preise für Immobilien werden in Städten und auch auf dem Land immer höher.

    Immobilienboom und kein Ende: Wohnungen und Häuser werden in Deutschland immer teurer. Vor allem in den Metropolen schießen die Preise hoch. Doch selbst in dünn besiedelten Landkreisen geht es deutlich nach oben.

  • Unter dem Februar-Wert

    Fr., 24.05.2019

    Auftragseingang in Baubranche geht zurück

    Die Baubranche kann ihr hohes Tempo nach Monaten boomender Geschäfte nicht halten.

    Die Bauwirtschaft eilt von Rekord zu Rekord. Doch im langen Immobilienboom werden Steigerungen immer schwieriger, der Auftragseingang schrumpfte nun erneut. Droht am Bau eine Konjunkturwende?

  • 3,9 Prozent binnen Jahresfrist

    Mi., 26.12.2018

    Mietanstiege ohne Ende? Experten sehen keine Trendwende

    Wohnungsbesichtigung: Attraktive Innenstadtlagen sind kaum noch zu bezahlen.

    Die vielerorts hochgeschossenen Mieten sind für viele Menschen eine große Belastung - gerade in Städten. Auch nach langem Immobilienboom gab es zuletzt keine Atempause beim Anstieg, wie neue Zahlen zeigen. Doch es gibt auch gute Nachrichten.

  • Gute Konjunktur

    Mo., 10.12.2018

    Umsatz in der Bauindustrie wächst weiter kräftig

    Das Bauhauptgewerbe profitiert schon länger von der guten Konjunktur und der starken Nachfrage nach Wohnungen.

    Wiesbaden (dpa) - Der Immobilienboom und der Ausbau der Verkehrsnetze bescheren der Bauindustrie weiter gute Geschäfte. Im September stieg der Umsatz im Bauhauptgewerbe kräftig um 6,0 Prozent gemessen am Vorjahreszeitraum.

  • Bau

    Mo., 10.12.2018

    Umsatz in der Bauindustrie wächst weiter kräftig

    Wiesbaden (dpa) - Der Immobilienboom und der Ausbau der Verkehrsnetze bescheren der Bauindustrie weiter gute Geschäfte. Im September stieg der Umsatz im Bauhauptgewerbe kräftig um 6,0 Prozent gemessen am Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Während die Erlöse beim Bau von Gebäuden leicht um 1,0 Prozent zulegten, gab es kräftige Zuwächse im Tiefbau, etwa beim Ausbau von Straßen, Bahnstrecken und Leitungsnetzen. Von Januar bis September steigerte die Baubranche den Umsatz um 7,1 Prozent binnen Jahresfrist.

  • Finanzen

    Fr., 07.12.2018

    Immobilienboom lockt Geldwäscher an - Studie schlägt Alarm

    Berlin (dpa) - Es sind alarmierende Befunde: Angesichts zahlreicher Schlupflöcher wird der deutsche Immobiliensektor zunehmend zum Ziel von milliardenschwerer Geldwäsche. Es werde vermehrt ausländisches Geld investiert, dessen Herkunft unklar sei, heißt es in einer in Berlin vorgestellten Studie der Organisation Transparency International. «Nach Schätzungen waren es allein 2017 über 30 Milliarden Euro». Ermittlungen in Italien zeigen, dass gerade die Mafia enorme Geldsummen, die unter anderem aus dem Kokainhandel stammten, durch den Immobilienerwerb reinzuwaschen versucht.

  • Niedrige Rendite statt Risiko

    Mo., 08.10.2018

    Großinvestoren sehen Ende des Immobilienbooms nahen

    Kräne stehen auf einer Baustelle für Wohnhäuser. Viele Investoren auf dem internationalen Immobilienmarkt bevorzugen inzwischen lieber niedrigere Renditen als höhere Risiken.

    München (dpa) - Der jahrelange Immobilienboom in Europa nähert sich nach Einschätzung milliardenschwerer Vermögensverwalter allmählich seinem Ende.

  • Aktuelle Umsatzzahlen

    Mo., 10.09.2018

    Immobilienboom und starke Konjunktur treiben Handwerk an

    Auf dem Bau macht das Handwerk derzeit gute Geschäfte.

    Wiesbaden (dpa) - Dank der guten Konjunktur gerade auf dem Bau macht das Handwerk in Deutschland gute Geschäfte.

  • Bauwirtschaft

    Fr., 07.09.2018

    Immobilienboom bringt Baubranche gut laufende Geschäfte

    Bauarbeiter laufen an Neubauten vorbei.

    Wiesbaden (dpa) - Die große Nachfrage nach Immobilien bringt der Bauwirtschaft kräftig wachsende Geschäfte.