Impfstau



Alles zum Schlagwort "Impfstau"


  • Neue Lieferung

    Mo., 01.03.2021

    Astrazeneca-Impfstau - Merkel gegen öffentliche Impfung

    Impfstoff-Dosen von Astrazeneca stehen im Impfzentrum Apolda (Thüringen) für die Corona-Schutzimpfung bereit.

    Insbesondere beim Impfen mit dem Vakzin von Astrazeneca kommt Deutschland kaum voran. Es gibt diverse Ideen, was dagegen zu tun wäre - ein Vorschlag ist jedoch vorerst vom Tisch.

  • Coronavirus

    So., 28.02.2021

    Impfstau in Deutschland wächst

    Keine Schlangen: Der Eingangsbereich des Corona-Impfzentrums in den Hamburger Messehallen.

    Massenhaft liegt ungenutzter Impfstoff in Deutschlands Impfzentren - Millionen weitere Impfdosen werden erwartet. Und bald sollen die Ampeln für ein neues Präparat in Europa auf grün gestellt werden.

  • Corona-Krise

    Mi., 24.02.2021

    Impfstau hemmt Corona-Schutz

    Spritzen und eine Packung mit dem Impfstoff von Astrazeneca in einem Impfzentrum in Berlin.

    Wochenlang war das Hauptproblem der mangelnde Impfstoff - jetzt liegen Impfdosen in großen Menge auf Halde. Nun stellt sich die ethisch heikle Frage: Wer soll als nächstes geimpft werden?