Impression



Alles zum Schlagwort "Impression"


  • Impressionen

    Di., 05.03.2019

    Im Transitraum Berlin: «Der traurige Gast»

    Der Schriftsteller Matthias Nawrat erzählt von Gestrandeten und Entwurzelten in Berlin. Der Roman ist für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert.

    Matthias Nawrats neuer Roman erzählt in melancholischen Bildern von Berlin als einer Stadt der Gestrandeten und Entwurzelten. «Der traurige Gast» ist für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert.

  • Stadtfest

    Sa., 18.08.2018

    Impressionen vom zweiten Tag von "Münster mittendrin"

    Stadtfest: Impressionen vom zweiten Tag von "Münster mittendrin"

    Das Stadtfest "Münster mittendrin" lockt auch am zweiten Tag Tausende Besucher in die Innenstadt. Auf verschiedenen Plätzen gibt es Live-Musik, Aktionen für Groß und Klein und kulinarische Angebote. Impressionen vom Stadtfest-Samstag.

  • Impressionen aus vier Jahren Baustelle

    So., 25.06.2017

    Der Bahnhofsneubau in Bildern

    Impressionen aus vier Jahren Baustelle : Der Bahnhofsneubau in Bildern

    Vor gut vier Jahren begannen die Abrissarbeiten am in die Jahre gekommenen münsterischen Hauptbahnhof. Seitdem hat sich auf dem Gelände am Rande der Innenstadt einiges getan. Der Umbau vom Abriss bis zur Einweihung in Bildern.

  • Reisegruppe in Indien

    Do., 12.01.2017

    Interessante Impressionen gesammelt

    Reisegruppe in Indien : Interessante Impressionen gesammelt

    Die Reisegruppe aus Ascheberg, die mit Pfarrer Joseph Vazhappandiyil Indien erkundet, hat schon einige interessante Impressionen gesammelt.

  • Winterliche Impressionen

    Di., 29.11.2016

    Münster zeigt sein frostiges Gesicht

    Winterliche Impressionen : Münster zeigt sein frostiges Gesicht

    Münster zeigt bei deutlichen Minusgraden sein frostiges Gesicht: Impressionen haben unsere Fotografen und einige Leser eingefangen. Weitere Leser-Fotos sind willkommen.

  • Video von Baustellenbegehung

    Fr., 18.11.2016

    Impressionen vom neuen Hauptbahnhof in Münster

    Video von Baustellenbegehung : Impressionen vom neuen Hauptbahnhof in Münster

    Im zweiten Quartal 2017 soll er endlich fertig gestellt werden: der Hauptbahnhof Münster. Wir waren am Freitag (18.11.) bei einer Baustellenbesichtigung dabei und konnten den neuen Hauptbahnhof einmal von innen betrachten. Hier die Eindrücke in Bewegtbildern:

  • Französische Impressionen

    Fr., 07.08.2015

    Inspiration Atlantik

    Fast jeden Sommer treibt es Heidi Rüther ans Meer. Gerne an die Atlantikküste. Nicht nur wegen der wunderbar frischen Brise, sondern weil dort Landschaft und Licht ideal sind für das Spiel der Farben, welches die Warendorferin auf Leinwand bannt – für ihre neuen Bilder. Denn die blaue Stunde scheint es am Atlantik fast ganztags zu geben.

  • Gronauer Fußball-Stadtmeisterschaft

    Fr., 01.08.2014

    Impressionen vom Halbfinale

    Foul! Nach dieser Szene gab es im ersten Halbfinale des Volksbank-Sommer-Cups Strafstoß für Fortuna Gronau – doch der Vorwärts-Keeper hielt.

    Was war das für ein Halbfinaltag am Wolbertshof: Nicht die Favoriten aus Epe, sondern die beiden Außenseiter aus Gronau setzten sich durch. Eine Rückschau in Bildern.

  • Kaukasische Impressionen

    Di., 10.06.2014

    Ungewohnte Töne auf der Tenne

    Familienidyll auf der Bühne: Bela Berkemer-Makharadze und Uwe Berkemer nehmen das Publikum im Galerie-Café des Kulturhofs Westerbeck mit auf eine musikalische Reise durch den Kaukasus. Tochter Nina blättert für den Vater die Noten um.

    Es sind ungewohnte Töne, die die gebürtige Georgierin Bela Berkemer-Makharadze und ihr Ehemann Uwe Berkemer im Galerie-Café auf dem Kulturhof Westerbeck anschlagen. Kaukasische Impressionen hatte Gastgeber Raimund Beckmann das vierte Konzert der Saison überschrieben und für das Gastspiel des in Ibbenbüren lebenden Duos Gänsehaut-Feeling angekündigt.

  • InFinnische Impressionen in Stadtbücherei

    Do., 04.04.2013

    Farbenfrohe Träume von freier Natur

    Ingrid Traud Ingrid Traud mag die finnischen Impressionen.

    Peter Kauns Bilder zeigen Natur pur: dunkle Wälder, klare Seen und die milden Farben des finnischen Sommers. Dazwischen knallbunte Blüten und rankende Pflanzengebilde. Werke, die auf jeden Fall die Blicke auf sich ziehen, sehr auffällig und stimmungsvoll. Die Bilder sind zurzeit in der Stadtbücherei zu sehen.