Infekt



Alles zum Schlagwort "Infekt"


  • Ex-Weltmeister

    Mo., 25.01.2021

    Schempp verpasst auch Biathlon-EM

    Simon Schempp verpasst auch die EM.

    Duszniki Zdroj (dpa) - Ex-Weltmeister Simon Schempp verpasst wegen eines grippalen Infekts auch die Biathlon-EM im polnischen Duszniki Zdroj.

  • Erinnerungen statt Infekte

    Di., 08.12.2020

    Als Corona noch ein Auto war

    Doppelt hält besser: Die Doppelscheinwerfer verleihen der japanischen Limousine einen sportlichen Auftritt.

    In der europäischen Automobilgeschichte bleibt ihm zwar nur eine Fußnote, doch 2020 hat er das Zeug zum Oldtimer des Jahres. Denn kein Klassiker passt so gut in die Zeit wie der Toyota Corona.

  • Appell der Hausärzte an ihre Patienten

    Do., 08.10.2020

    Infekt-Praxis öffnet am Montag erneut

    Alle Patienten mit einem Infekt (auch ohne Fieber) werden ausnahmslos gebeten, ab Montag die Infekt-Praxis an der Professor-Gärtner-Straße auszusuchen.

    Die Zahl der mit Covid-19 infizierten Menschen wächst jetzt auch in Deutschland schnell. Die Ochtruper Hausärzteschaft eröffnet die Infekt-Praxis wieder. Jeder, der einen Infekt hat – auch ohne Fieber – soll nur diese und nur nach vorherigem telefonischem Kontakt aufsuchen.

  • Behandlungszentrum in der Uppenbergschule

    Di., 07.04.2020

    Eine Anlaufstelle für kranke Jugendliche

    In der Uppenbergschule gibt es ein Behandlungszentrum für Kinder und Jugendliche mit einem fieberhaften Infekt.

    In der Uppenbergschule ist ein Behandlungszentrum für Kinder und Jugendliche angesiedelt, die fiebrige Infekte haben. Behandelt wird nur, wer von einem Kinder- oder Jugendarzt dorthin überwiesen wurde.

  • Eisschnelllauf in Hamar

    Sa., 29.02.2020

    Dufter Achter bei Sprint-WM - Pechstein abgeschlagen

    In Hamar abgeschlagen: Claudia Pechstein.

    Vor zwei Wochen musste er wegen eines Infekts noch auf einen Start bei der WM in Salt Lake City verzichten. Doch bei der Sprint-WM in Hamar verbucht Joel Dufter das beste Resultat seiner Karriere. Claudia Pechstein kann im Mehrkampf mit den Besten nicht mithalten.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 18.02.2020

    Preußen bangen um Litka, Schnellbacher und Scherder

    Maurice Litka (r.) fehlt derzeit im Training.

    Grippale Infekte machen momentan die Kickern des SC Preußen zu schaffen. Maurice Litka, Luca Schnellbacher und weiterhin auch Simon Scherder müssen derzeit mit dem Training aussetzen. Ihr Einsatz am Samstag gegen Uerdingen steht auf der Kippe.

  • Warm einpacken

    Mi., 25.12.2019

    Frieren macht anfällig für Infekte

    Wer sich vor Kälte gut schützt, beugt auch Infektionskrankheiten vor.

    «Zieh dich warm an!» Diesen Rat gebe Eltern ihren Kindern, wenn die sich in die winterliche Kälte stürzen. Doch für Jung und Alt gilt im Winter gleichermaßen: Wer friert, wird schneller krank.

  • Wo lauern Viren im Alltag und wie kann ich eine Erkältung am effektivsten vermeiden? Schützen Sie sich mit diesen Tipps!

    Fr., 15.11.2019

    Viraler Infekt: Die Virenfallen im Alltag

    Wo lauern Viren im Alltag und wie kann ich eine Erkältung am effektivsten vermeiden? Schützen Sie sich mit diesen Tipps!: Viraler Infekt: Die Viren...

    Gerade in der kalten Jahreszeit schnellen die Infektionszahlen nach oben: Erkältungsviren gehen wieder um. Die von Viren verursachte Bronchitis oder andere Infekte müssen aber nicht sein. Es gibt einfache und effektive Wege, sich zu schützen.

  • Atemwegserkrankung

    Do., 07.11.2019

    Bronchiektase: Ohne Behandlung droht Kreislauf von Infekten

    Starker Husten mit Auswurf und Atemnot auch ohne akuten Infekt sind Symptome einer Bronchiektase.

    Starker Husten mit Auswurf und Atemnot auch ohne akuten Infekt sind typische Symptome einer Bronchiektase. Diese nicht heilbare Ausweitung der Bronchien kommt häufiger vor als oft angenommen.

  • Fußball

    Sa., 26.10.2019

    BVB ohne Stammkeeper Bürki im Derby: Reus kehrt zurück

    Torhüter Roman Bürki von Borussia Dortmund.

    Gelsenkirchen (dpa) - Borussia Dortmund muss im Revierderby beim FC Schalke 04 an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf Roman Bürki verzichten. Der Stammkeeper des Fußball-Bundesligisten steht wegen eines grippalen Infekts nicht zur Verfügung und wird durch seinen Schweizer Landsmann Marwin Hitz vertreten.