Infektion



Alles zum Schlagwort "Infektion"


  • Krankheiten

    Do., 27.02.2020

    14 weitere Infektionen mit Coronavirus in Nordrhein-Westfalen

    Heinsberg (dpa) - In Nordrhein-Westfalen sind 14 weitere Personen nachweislich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Der Kreis Heinsberg und das NRW-Gesundheitsministerium teilten am Donnerstagabend mit, dass sich die Zahl der bestätigten Covid-19-Fälle im Kreis Heinsberg auf 20 erhöht habe.

  • Verkehr

    Do., 27.02.2020

    Coronavirus: Keine Auswirkungen auf ÖPNV in NRW

    Eine Straßenbahn fährt durch die Innenstadt.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Trotz mehrerer Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus ist der Öffentliche Nahverkehr in Nordrhein-Westfalen bislang nicht beeinträchtigt. Man habe bislang keine besonderen Maßnahmen eingeleitet, hieß es von mehreren Verkehrsbetrieben. Es gebe auch keine Einschränkungen. Im Pendlerland NRW begegnen sich tagtäglich große Menschenmengen in Bussen und Bahnen auf engstem Raum. Zum Schutz vor einer Ansteckung tragen einzelne Fahrgäste Schutzmasken.

  • Krankheiten

    Mi., 26.02.2020

    Zwei weitere Infektionen mit Coronavirus in NRW

    Gangelt (dpa) - In Nordrhein-Westfalen sind zwei weitere Personen nachweislich an dem neuartigen Coronavirus erkrankt. Im Zuge der Überprüfung von Kontaktpersonen des erkrankten Ehepaares aus der Gemeinde Gangelt hätten sich zwei neue bestätigte Covid-19-Fälle ergeben, teilte der Kreis Heinsberg am Mittwochabend mit. Dabei handele es sich um eine Mitarbeiterin des schwer erkrankten 47-Jährigen und deren Lebensgefährten, wie ein Sprecher des Kreises sagte.

  • Krankheiten

    Mi., 26.02.2020

    Weitere Infektion mit dem Coronavirus in Baden-Württemberg

    Rottweil (dpa) - In Baden-Württemberg hat sich ein weiterer Mann mit dem Coronavirus infiziert. Der 32-Jährige aus dem Landkreis Rottweil sei aus dem Risikogebiet in Italien eingereist und habe keine Verbindungen zu den bislang gemeldeten drei Patienten im Südwesten, teilte das Gesundheitsministerium am Mittwoch in Stuttgart mit.

  • Tägich neue Infektionen

    Mi., 26.02.2020

    Wie hoch ist die Gefahr einer Coronavirus-Ausbreitung?

    Das Ortsschild von Langbroich, einem Ortsteil der Gemeinde Gangelt, ist am Rand des Ortes zu sehen. Aus diesem Ort kommt der erste bestätigte Coronavirus-Fall in Nordrhein-Westfalen.

    In Deutschland sind neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die wichtigsten Antworten zu Sars-CoV-2.

  • Die wichtigsten Schritte

    Mi., 26.02.2020

    Was tue ich bei Verdacht auf Corona-Infektion?

    Laut Infektionsexperten schützt ein einfacher Mund-Nasen-Schutz ohnehin nicht vor einer Ansteckung mit dem neuen Virus Sars-CoV-2.

    Immer neue Fälle und immer neue Nachrichten rund um das neuartige Coronavirus - auch in Deutschland. Doch woran erkenne ich eine Infektion? Und was mache ich dann?

  • Bestätigte Infektion

    Di., 25.02.2020

    Italien-Rückkehrer in Deutschland mit Coronavirus infiziert

    Eine elektronenmikroskopische Aufnahme zeigt das Coronavirus (SARS-CoV-2, orange), das aus der Oberfläche von im Labor kultivierten Zellen (grau) austritt.

    Mehr und mehr Länder in Europa meldeten zuletzt bestätigte Infektionen des neuartigen Coronavirus. Nun werden auch zwei Fälle in Deutschland bekannt.

  • Krankheiten

    Di., 25.02.2020

    Erste Infektion mit Coronavirus auch in Nordrhein-Westfalen

    Düsseldorf (dpa) - Nach Baden-Württemberg ist erstmals auch ein Patient in Nordrhein-Westfalen nachweislich an dem neuartigen Coronavirus erkrankt. Die Person aus Erkelenz solle nun in die Uniklinik Düsseldorf gebracht werden, bestätigte ein Sprecher der Düsseldorfer Feuerwehr der Deutschen Presse-Agentur am Dienstagabend. Zuvor hatte die «Rheinische Post» darüber berichtet.

  • Krankheiten

    Di., 25.02.2020

    Erste Infektion mit Coronavirus in Baden-Württemberg bestätigt

    Stuttgart (dpa) - In Baden-Württemberg ist erstmals ein Patient nachweislich an dem neuartigen Coronavirus erkrankt. Es handle sich um einen 25-jährigen Mann aus dem Landkreis Göppingen, teilte das Gesundheitsministerium in Stuttgart am Dienstagabend mit.

  • Fragen und Antworten

    Mo., 24.02.2020

    Immer mehr Covid-19-Fälle: Welches Risiko hat Deutschland?

    Isolierstation: Experten nehmen an, dass es auch in europäischen Ländern längst weitere Infektionsketten geben könnte, von denen bisher niemand ahnt - auch in Deutschland.

    Auch in Deutschland gibt es womöglich unbemerkt schon mehr als die bisher bekannten 16 Infektionen mit Sars-CoV-2. In den meisten Fällen verläuft die Viruserkrankung mild bis symptomfrei. Was ist noch bekannt über den erst seit einigen Wochen kursierenden Erreger?