Infektionsfall



Alles zum Schlagwort "Infektionsfall"


  • Kreisseite Warendorf

    Fr., 29.01.2021

    Vier weitere Corona-Todesfälle

    41 Corona-Patienten werden derzeit stationär behandelt.

    Die Inzidenz im Kreis steigt leicht. Nach wie vor gibt es in Ahlen sehr viele Infektionsfälle.

  • Kreisseite Warendorf

    Do., 31.12.2020

    Fünf weitere Todesfälle

    Kreisseite Warendorf: Fünf weitere Todesfälle

    Die Zahl der Corona-Toten im Kreis Warendorf ist erneut gestiegen. Fünf weitere Menschen starben im Zusammenhang mit dem Virus.

  • Virus fordert zwei weitere Menschenleben

    Fr., 18.12.2020

    Zahl der Corona-Toten steigt auf 64

    Virus fordert zwei weitere Menschenleben: Zahl der Corona-Toten steigt auf 64

    Es gibt keinen Anstieg bei den Neuinfektionen, aber erneut starben zwei Menschen im Kreis Warendorf durch das Coronavirus.

  • Nach Infektionsfällen in Friseursalon

    Di., 24.11.2020

    „Cabelo“ öffnet wieder - mit noch mehr Abstand

    Christel Vieth und Andreas Steinke haben in ihrem Friseursalon „Cabelo“ mit der Wiedereröffnung noch weitere Maßnahmen zur Abstandseinhaltung auch unter Kollegen ergriffen.

    Nach zweiwöchiger Zwangspause hat der Friseursalon „Cabelo“ nun wieder geöffnet. Sechs Mitarbeiter hatten sich mit Corona infiziert, laut der Geschäftsführerin wohl aber nicht im Laden. Dennoch sind die Maßnahmen noch einmal verschärft worden.

  • Leitfaden der Stadt

    Fr., 13.11.2020

    Das passiert bei einer Infektion in Schule oder Kita

    Leitfaden der Stadt: Das passiert bei einer Infektion in Schule oder Kita

    Gibt es in der Stadt Münster einen Infektionsfall an einer Schule oder einer Kita, greifen bestimmte Mechanismen. Das Verfahren soll sicherstellen, dass Eltern zeitnah informiert und so Infektionsketten möglichst umfänglich und rasch gestoppt werden können.

  • Internatsschülerinnen positiv getestet

    Di., 10.11.2020

    Kontaktpersonen alle negativ

    Im Internat der Loburg wurden jüngst drei Schülerinnen positiv auf das Corona-Virus getestet.

    Nach drei Infektionsfällen am Loburger Internat, wurden jetzt alle weiteren Kontaktpersonen getestet.

  • Coronavirus

    Mi., 21.10.2020

    Sieben Infektionsfälle in Altenheim im Kreuzviertel

    Coronavirus: Sieben Infektionsfälle in  Altenheim im Kreuzviertel

    Die Stadt Münster meldet am Mittwoch 25 Neuinfektionen, 35 Personen gelten als gesundet. Die 7-Tages-Inzidenz ist weiter gestiegen und liegt mit 33,4 nur knapp unter der ersten Warnschwelle. 

  • Anne-Frank-Realschule

    So., 04.10.2020

    Keine weiteren Infektionsfälle

  • Gesundheit

    Do., 23.07.2020

    Minister: Bei 2119 Corona-Fällen Zusammenhang mit Tönnies

    Düsseldorf (dpa) - Im Zusammenhang mit dem massiven Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies sind inzwischen mehr als 2000 Infektionsfälle festgestellt worden. «Nach aktuellem Stand ordnen die zuständigen Behörden dem Ausbruch bei Tönnies bislang insgesamt 2119 Fälle zu», sagte Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Donnerstag). Bei weiteren 67 Fällen sei ein Zusammenhang möglich.

  • Bei neuen Infektionsfällen

    Mi., 27.05.2020

    Corona-Tests für Schulen, Kitas und Pflegeheime geplant

    Bisher werden Tests in der Regel nur bei einem konkreten Infektionsverdacht durchgeführt.

    Bisher werden vor allem Menschen auf das Sars-CoV2-Virus getestet, die Symptome haben. Nach dem Willen des Bundesgesundheitsministeriums könnte sich dies in Zukunft ändern.