Infektionszahl



Alles zum Schlagwort "Infektionszahl"


  • «Drastische Konsequenzen»

    Di., 11.08.2020

    Bundesländer verschärfen Corona-Regeln

    Lieber aufsetzen: In diversen Bundesländern herrscht an vielen Orten Maskenpflicht.

    Wegen steigender Infektionszahlen ist die Zeit der Lockerungen für viele Landesregierungen vorbei. Einige Länder beschlossen heute strengere Regeln. Wer sich nicht daran hält, muss zum Teil tiefer in die Tasche greifen.

  • Tavernen schließen früher

    Di., 11.08.2020

    Griechenland verschärft Corona-Beschränkungen wieder

    Steigende Infektionszahlen: Die griechische Regierung hat die Corona-Beschränkungen verschärft.

    Die Infektionszahlen in Griechenland steigen. Das Land verschärft nun die Corona-Regeln wieder. Was Reisende beachten müssen:

  • Tourismus

    Mo., 10.08.2020

    Auslandsurlaub trotz Corona: Was Reisende beachten müssen

    Touristen fotografieren den Trevi-Brunnen in Rom. Angesichts steigender Infektionszahlen wappnen sich manche Länder mit neuen Regeln.

    Vielerorts steigt die Zahl der Corona-Infektionen wieder, die Länder wappnen sich mit neuen Regeln. Die EU-Kommission warnt schon vor einem «Flickenteppich» bei den Reisebeschränkungen und für Rückkehrer aus Risikogebieten gilt die Testpflicht. Was muss man bei einem Urlaub in Europa beachten?

  • Urlaub trotz Corona

    Mo., 10.08.2020

    Was Reisende im Ausland beachten müssen

    Auch in Frankreich gelten einige Corona-Bestimmungen. Tickets für viele Sehenswürdigkeiten wie für den Eiffelturm oder den Louvre in Paris sind begrenzt, damit Besucher genügend Abstand halten können.

    Vielerorts steigt die Zahl der Corona-Infektionen wieder, die Länder wappnen sich mit neuen Regeln. Die EU-Kommission warnt schon vor einem «Flickenteppich» bei den Reisebeschränkungen. Was muss man bei einem Urlaub in Europa beachten?

  • Coronavirus-Pandemie

    So., 09.08.2020

    Debatte um Zuschauerrückkehr: Gesundheitsminister beraten

    Die Gesundheitsminister der Länder entscheiden über eine mögliche Rückkehr der Fußball-Fans in die Stadien.

    Die Gesundheitsminister der Länder beraten am 10. August über die Maßnahmen der Deutschen Fußball Liga für eine Wiederzulassung der Fans in die Bundesliga-Stadien. Entscheidungen werden nicht erwartet. Die Bedenken zur Fan-Rückkehr wachsen mit den Infektionszahlen.

  • Geplantes Großkonzert

    Sa., 08.08.2020

    Sarah Connor: «Ich verstehe alle Bedenken»

    Sarah Connor geht es um die Jobs in der Musikindustrie.

    Ein geplantes Großkonzert in Düsseldorf mit Stars wie Bryan Adams und Sarah Connor schlägt weiter hohe Wellen. Die Veranstalter halten daran fest - sofern die Infektionszahlen es zulassen. Connor erklärt, warum auch für Musiker das Konzert so wichtig sei.

  • Musik

    Sa., 08.08.2020

    Sarah Connor versteht Großkonzert-Bedenken

    Sarah Connor, Sängerin.

    Ein geplantes Großkonzert in Düsseldorf mit Stars wie Bryan Adams und Sarah Connor schlägt weiter hohe Wellen. Die Veranstalter halten daran fest - sofern die Infektionszahlen es zulassen. Connor erklärt, warum auch für Musiker das Konzert so wichtig sei.

  • Sinkende Infektionszahlen

    Do., 06.08.2020

    Ägypten will Ende der Reisewarnung für seine Urlaubsgebiete

    «Es ist sehr frustrierend, dass ich keine Antwort darauf bekomme, warum die Reisewarnung nicht aufgehoben wird», sagt Khaled Galal Abdelhamid.

    Bis Dienstag galt die Reisewarnung der Bundesregierung noch für alle Regionen außerhalb Europas. Die Aufhebung für vier Provinzen der Türkei weckt nun Begehrlichkeiten bei anderen Ländern. Innerhalb Europas wird das Rad dagegen wieder langsam zurückgedreht.

  • Corona-Krisenstab

    Mo., 03.08.2020

    Maskenpflicht für Partygänger?

    Corona-Krisenstab : Maskenpflicht für Partygänger?

    Der Corona-Krisenstab der Stadt Münster ist nach über einem Monat wieder zusammengekommen. Grund ist der negative Trend bei den Infektionszahlen. Dabei hat die Stadt auch die junge Partyszene im Blick.

  • Über 150.000 Tote in den USA

    Do., 30.07.2020

    US-Coronaexperte Fauci warnt vor Zunahme von Covid-19-Fällen

    Eine Krankenschwester in Schutzanzug nimmt in Omaha einen Nasenabstrich von einem Patienten für einen Corona-Schnelltest.

    Nirgendwo auf der Welt gibt es mehr Virus-Tote zu beklagen als in den USA. Die Infektionszahlen steigen auf ein weiteres Rekordhoch. Die Corona-Krise im Land spitzt sich weiter zu.