Infoabend



Alles zum Schlagwort "Infoabend"


  • Infoabend in der Baumschule

    Mo., 19.10.2020

    Pflegeleichte Vorgärten gestalten

    Bei einem Vortrag in der Baumschule Sennekamp wurden die Gäste fachkundig über die Gestaltung

    Über die Gestaltung von pflegeleichten Vorgärten – ohne Schotter – informierte jetzt Baumschulmeister Jochen Sennenkamp. Die Veranstaltung fand auf Einladung der Vorgarten-Initiative statt. Sennekamp stellte Bäume und Sträucher vor, die auch für kleine Parzellen geeignet sind.

  • Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft zur Absage in Münster

    Sa., 12.09.2020

    „Mit dem Coronavirus breitet sich der Antisemitismus aus“

    Uwe Becker, Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft

    Nach der Absage eines Infoabends der Deutsch-Israelischen Gesellschaft in Münster – Grund waren Drohschreiben – haben die Worte des Präsidenten besonderes Gewicht: Uwe Becker warnte beim Besuch in Münster vor einem massiven Anstieg des Antisemitismus während der Coronazeit.

  • THW-Infoabend stößt auf große Resonanz

    Mo., 15.06.2020

    Neue Mitglieder gewonnen

    Der Infoabend des

    Das THW war mit dem ersten Infoabend in Warendorf rundum zufrieden. Es konnten gleich mehrere neue Mitglieder geworben werden, darunter auch einige Frauen.

  • Mehrgenerationenhaus

    So., 01.03.2020

    Infoabend Patientenverfügung im MGH

    Ein Beispiel für eine Patientenverfügung. Foto: Brigitte Wolff-Vorndieck

    Rund um Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht geht es bei einem „Themenabend im MGH“. Ein Jurist und ein Mediziner informieren.

  • Arbeiten beginnen in Osterferien

    Sa., 29.02.2020

    Infoabend zum Abbruch der ehemaligen Sophie-Scholl-Schule

    In den Osterferien wird mit dem Abbruch der ehemaligen Sophie-Scholl-Schule begonnen. Über das Abbruchkonzept informiert die Stadt Gronau am 11. März.

    Der Rohbau der ehemaligen Sophie-Scholl-Schule wird – wie berichtet – abgerissen. Mit den Arbeiten wird in den Osterferien begonnen. Um die Einzelheiten des Abbruchkonzeptes zu erläutern und Fragen zu beantworten, lädt die Stadt Gronau zu einem Informationsabend am 11. März (Mittwoch) um 18 Uhr in die Euregio-Gesamtschule Epe ein.

  • Alternativen zu Stein, Schotter, Kies und Co.

    Mo., 24.02.2020

    Infoabend zum Thema „Pflegeleichte Gärten“

    Klaus Krohme gibt auf Einladung der Grünen Anregungen, wie Gärten grün und pflegeleicht gestaltet werden können.

    Klaus Krohme, Leiter des Kreislehrgartens in Steinfurt und vielen Fernsehzuschauern als Experte für Pflanzen und Gärtnern aus der WDR-Lokalzeit bekannt, ist am Montag. 2. März, um 19 Uhr auf Einladung der Ladberger Grünen zu Gast im Rathaus. Er informiert über pflegeleichte, aber grüne Gärten.

  • Infoabend am 31. Januar zur Indien-Reise von Pater Ephrem

    Di., 21.01.2020

    Den Subkontinent entdecken

    Bereits zwei Mal, hier ein Bild aus dem Vorjahr, waren Gruppen aus der Kirchengemeinde unter der Leitung von Pater Ephrem in Indien unterwegs.

    Eine Bildungs- und Erlebnisreise nach Indien bietet Pater Ephrem in den Herbstferien an. Am 31. Januar gibt es einen unverbindlichen Infoabend.

  • Infoabend

    Mi., 15.01.2020

    Pflegebedürftigkeit wirft Fragen auf

    Am Dienstag findet beim Pflegedienst Leusbrock ein Informationsabend zum Thema „Pflegebedürftigkeit“ statt.

    Das Thema „Pflegebedürftigkeit“ steht im Mittelpunkt eines Informationsabends, den der Pflegedienst Leusbrock am Dienstag (21. Januar) anbietet.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Sa., 11.01.2020

    Umfassend Einblick gewinnen

    Mitmachangebote werden den Schülern interessante Eindrücke vom Alltag am Gymnasium geben. Das Archivbild zeigt die damaligen Viertklässler beim kniffeligen Erdkundequiz.

    Das Rupert-Neudeck-Gymnasium stellt sich vor. Mit einem Infoabend und einem Tag der offenen Tür präsentiert die Schule ihr Angebotsspektrum.

  • Liebfrauenschule

    Di., 07.01.2020

    Infoabend und Tag der offenen Tür

    Liebfrauenschule: Infoabend und Tag der offenen Tür

    Mit zwei Veranstaltungen stellt sich die Liebfrauenschule in den nächsten Tagen den Eltern und Kindern der 4. Klassen vor.